Hallo awita,
danke für deinen Kommentar und ich kann gut nachvollziehen, dass du dies nicht nachvollziehen kannst. Aberl eider stecke ich in dieser Situation. Früher hatte mir mein Arbeitgeber, die Überstunden ausbezahlt. Dies macht er seit letzten Jahr nicht mehr. Ich soll mehr Arbeiten? Mach ich bereits! Oder wie meinst du, dass ich mir Thailand finanziere? Aber woher sollst du das wissen! Leider stecke ich in einem jetzt blöden Schichtsystem (war früher besser bis ende März 2014) Ich habe 2 Wochenende frei im Monat und da ist dann meine Tochter bei mir. Ich weiss ja nicht welches Einkommen du im Monat hast, ich gehe aber davon aus, das es doch um einiges mehr ist als ich habe. Mein Arbeitgeber hat eine feste Regel! Ich darf keine Nebentätigkeit ausüben wenn ich davor gearbeitet habe oder später noch Arbeiten muß. Damit sind die Möglichkeiten sehr beschränkt bei mir. Ich werde aber diese Regel nicht verletzen, da dies ein Kündigungsgrund wäre.
So, dann will ich dir mal alles offen legen.
1.700,00 Euro mtl Durchschnitts einkommen
400,00 Kredit Rückzahlung
392,00 Unterhalt Tochter
250,00 Miete
50,00 Strom
52,00 Kredit Bausparkasse, den Zahl ich jetzt alleine, da sich meine Ex daraus zurückgezogen hat.
100,00 Tabak
31,00 Autoversicherung
50,00 Benzin
300,00 Essen Trinken Hygiene artikel usw. usw.
70,00 Heizöl
35,00 Telefon/Internet
50,00 Rücklage Autoreperaturen
20,00 Handy
6,00 LBB
50,00 Versicherungen
18,00 GEZ
Wenn du Dir das jetzt Durchrechnest, wirst Du sehr wohl sehen, dass ich nebenbei Arbeite, sonst wäre mein Gehalt zum Leben schon zu wenig. Wenn ich das Geld hätte, würde ich es meinem tirak sofort jeden Monat geben. Aber wie du jetzt selber siehst, geht es im Moment leider nicht und noch mehr Arbeiten kann ich nicht. Ich habe das jetzt öffentlich reingestellt, damit ich es nicht noch einmal erklären muss im falle, dass jemand die selbe Frage hat wie aiwa.
Gruß
baziee