Pattaya Auf einmal ist alles anders

• Ersteller

Member

@pinoy-lover,
ich versuche zu sparen an allen ecken und enden. Nein die 400, lege ich nicht zurück! Die bekommt die Bank. Die Reisen finanziere ich durch Nebenjob.
Darum kann ich nicht mehr Arbeiten, weil ich bereits ausgelastet bin oder der Tag hat plötzlich 48 Stunden, dann ginge noch was:yes:

Member

Respekt für deine Offenheit. 392€ für die Tochter sind ja kriminell. Plus 186€ Kindergeld sind das ja fast 600€ monatlich. Bezweifle das ein Kind nicht mit weniger auskäme (mir ist schon klar, dass im Unterhalt Essen usw. mit gemeint sind).

Member

@Siggi477,
Laut Vater Staat und der Düsseldorfer Tabelle, gehöre ich wohl zu den gut verdienen und da darf man dann gut absahnen

Member

Member hat gesagt:
@Siggi477,
Laut Vater Staat und der Düsseldorfer Tabelle, gehöre ich wohl zu den gut verdienen und da darf man dann gut absahnen

Wer "darf gut absahnen"? Das Geld ist für deine Tochter bestimmt. Sollte es - was nicht der Fall sein sollte - zweckentfremdet werden, ist das nicht dem Staat anzulasten, sondern derjenigen Person, die darüber verfügt.

Im Gegensatz zu Member Siggi477 erachte ich 392,- € auch nicht als "kriminell". Die jeweiligen Beträge gemäß der Düsseldorfer Tabelle sind angemessen.

Member

sorry doppelpost

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Suhumvit,
Ich habe drei Kinder gross gezogen glaub mir ich weiss wovon ich spreche (Wieviel hast du schon gross gezogen?). 600 Euro für ein Kind? Da hätte mein Gehalt nicht gereicht um die gross zu kriegen. Mir gehts auch nicht um das Geld für meine kleine. Das erledigt sich mit der Zeit von selbst. Aber dir Tabelle ist ungerecht. Dir gehörte in 50 oder 100 Euro schritten gestaffelt. Wenn der mit 1500 genauso viel zahlen muss wie der mit 1900 Netto. Das ist doch Hirnrissig. Da fehlts doch am gesunden Verstand.
Gruß
baziee

Member

Ich glaube die Diskussion ist hier fehl am Platze. Es ist definitiv hart von deinem Lohn das alles leisten zu können. Und ich denke auch deprimierend, wenn man sich alles so hart erarbeiten muss. Ich bin froh nicht Erbsen zählen zu müssen. Für riesige Sprünge reicht es bei mir zwar auch nicht, aber ich kann mir doch 2-3 Urlaube pro Jahr von meinem Gehalt leisten und möchte diese auch nicht missen. Den Rest des Jahres bin ich allerdings relativ sparsam.

Member

@marinehuana,
ja ich lebe auch sparsam und das Leben macht mir trotzdem noch freude. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn mal die Schulden weg sind, dann wirds um einiges leichter. Kaew ist ebenfalls eine sparsame Frau und ihr reicht es schon, wenn wir zusammen sind und wir uns sehen. Ab und zu mal schön Essen gehen, mehr will sie nicht.

Member

Member hat gesagt:
@Suhumvit,
Ich habe drei Kinder gross gezogen glaub mir ich weiss wovon ich spreche (Wieviel hast du schon gross gezogen?).

Ich weiß nicht, was dieser Umstand mit der Thematik an sich zu tun haben sollte. Die Diskussion passt aber auch nicht zu deinem Bericht hier.

Gruß

Member

Da hast du recht und darum jetzt Schluß damit und weiter mit dem Thread Thema.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten