Thailändisch lernen

Augen lasern - wenn mal nicht alles so glatt läuft

        #11  

Member

Ich hab ne normale Gleitsichtbrille für über 1000€ und das selbe nochmal als Sonnenbrille.
Alle 3 Jahre neu geht schon ordentlich ins Geld.
Vo daher ist ein refractiver Linsentausch schon eine Option für mich.
Angst vor Komplikationen habe ich nicht.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab ne normale Gleitsichtbrille für über 1000€ und das selbe nochmal als Sonnenbrille.
Alle 3 Jahre neu geht schon ordentlich ins Geld.
Vo daher ist ein refractiver Linsentausch schon eine Option für mich.
Angst vor Komplikationen habe ich nicht.

Ich spekuliere auch mit so einer Operation. Mit knapp 50 habe ich rund 8 Dioptrien. Mit Hornhautverkrümmung ist das für das Lasern bestenfalls grenzwertig.

UND mit 70plus haben wir ohnehin fast alle eine derartige Operation in Aussicht. Das ist alles Standard und u.a. meine Eltern haben das erfolgreich hinter sich. Also theoretisch ziehe ich die Operation nur vor. Ob Mehrfokallinsen oder nicht, muss ich mir noch überlegen, Ich bin lange genug mit Brille bzw. Kontaktlinsen ausgekommen. Der Gedanke an eine Lesebrille schreckt mich da nicht. Eine Gleitsichtbrille würde jetzt schon bald anstehen. Bei einer Monofokallinse ist die Wahrscheinlichkeit für Probleme halt doch niedriger. Eine einschlägige Beratung steht bei mir aber noch aus. Nach „Liste“ kostet der Eingriff in Österreich etwa 5.000 Eur je Auge.

Die hier beschriebenen Komplikationen beim Lasern sind natürlich heftig. Letztendlich darf man nicht vergessen, dass man da sein Augenlicht riskiert. Auch wenn das Risiko nicht hoch ist.

Ich hatte vor langer Zeit einen Augenarzt, der mir als Antwort zum Thema Lasern die Gegenfrage gestellt hat, weshalb er wohl selbst noch Brille tragen würde. Das Risiko wäre ihm zu hoch. Damals hat er selbst in seiner Praxis nicht gelasert. Mittlerweile tut er das sehr wohl. Ob er selbst noch Brille trägt weiß ich aber nicht.;-)
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab ne normale Gleitsichtbrille für über 1000€ und das selbe nochmal als Sonnenbrille.
Alle 3 Jahre neu geht schon ordentlich ins Geld.
Vo daher ist ein refractiver Linsentausch schon eine Option für mich.
Angst vor Komplikationen habe ich nicht.
Quasi wie bei mir. Bei meinem Optiker des Vertrauens schauts ähnlich aus.

Habe aber (noch) keine Ahnung ob es auch günstiger geht was die Gläser angeht.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Habe aber (noch) keine Ahnung ob es auch günstiger geht was die Gläser angeht.
Geht es!
Ich habe seit Jahren (20) Gleitsichtbrillen, kaufe sie bei Ap...-Optik. Habe da die Platin- Version.
Gerade eine neue bekommen. Nach Abzug der Versicherungsleistung (immer extra abschließen!)
hat mich die Brille 300 € gekostet.
Als Aktion gab es die Sonnenbrille (auch Gleitsicht) für umme dazu.
Gestell Hauptbrille und Sonnenbrille H.Boss
Ich bin sehr zufrieden.
 
        #16  

Member

Ne Apollo Brille hatte ich auch mal.
War nicht der Hit.
Leider vertrage ich keine Kontaktlinsen.
Sonst wäre eine OP für mich auch kein Thema
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Also ich lass auch die Finger davon, ich habe -15 Dioptrin auf beiden Augen und trage seit ueber 30 Jahren Monats-Kontaktlinsen.
Das Ein- und Ausfummeln dauert keine 10 Sekunden, die nehme ich mir lieber als hinterher in pic in pic gucken zu muessen
Ich bin begeisterte Brillenträger. Ich sehe das als modisches Accessoire..und ich sehe so unglaublich intellektuell damit aus.:coool:
 
        #18  

Member

Wie bereits berichtet. Beide Augen haben mich umgerechnet 200 Euronen gekostet (mit allen Nach Untersuchungen) . Jeweils 30 Minuten, habe nur einen Lichtpunkt bei der OP gesehen und gehört, wie mein Doc. verschiedene Instrumente von der OP-Schwester verlangt hat. Fühle mich wie neu geboren und sehe scharf wie ein Rettich.

Anhang anzeigen Screenshot_20200926_163934.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

Vor ca. 12 Jahren habe ich mir beide Augen (- 6,5 und -9,5 Dpt) in Köln lasern lassen (ca. 4.500 €). Davor war ich ohne Brille blind wie ein Maulwurf. Kennt ihr das wenn man seine Gegenüber schon nach 2 m kaum noch erkennt? Oder die Brillengläser beim Eintritt in einer Kneipe beschlagen?
Bis heute brauch ich nur noch eine billige Lesebrille. Das ganze hat sich für mich auch finanziell gerechnet.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Vor ca. 12 Jahren habe ich mir beide Augen (- 6,5 und -9,5 Dpt) in Köln lasern lassen (ca. 4.500 €). Davor war ich ohne Brille blind wie ein Maulwurf. Kennt ihr das wenn man seine Gegenüber schon nach 2 m kaum noch erkennt? Oder die Brillengläser beim Eintritt in einer Kneipe beschlagen?
Bis heute brauch ich nur noch eine billige Lesebrille. Das ganze hat sich für mich auch finanziell gerechnet.
War bei mir der Fall. Zwei Meter waren das höchste. Jetzt sogar PC ohne Brille.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten