Thailändisch lernen

Augen lasern - wenn mal nicht alles so glatt läuft

        #51  

Member

mal eine Frage , an die, die es "hinter sich" haben. Da ja scheinbar schon einiges schief laufen kann.....

Warum habt ihr trotz ungewissen Ausgangs gleich beide Augen machen lassen? Ich würde wenn erst eins machen lassen, falls erfolgreich, dann das andere?

Danke für Rückinfos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Man sollte schon unterscheiden zwischen einer reinen Laserbehandlung und einem refraktiven Linsentausch.
Bei Lasik wird vor dem Lasern ein „Flap“ geschnitten, der weggeklappt wird.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
mal eine Frage , an die, die es "hinter sich" haben. Da ja scheinbar schon einiges schief laufen kann.....

Warum habt ihr trotz ungewissen Ausgangs gleich beide Augen machen lassen? Ich würde wenn erst eins machen lassen, falls erfolgreich, dann das andere?

Danke für Rückinfos :)
Bei mir wurde damals erst das eine Auge gemacht und zwei Tage später das zweite Auge. Die Lichtringe hatte ich bereits nach dem ersten Auge und mit dem Zweiten wurde es nicht schlimmer.

Der Abstand von zwei Tagen wurde empfohlen, falls es Entzündungen oder andere Probleme gegeben hätte.
 
        #54  

Member

Den Gedanken hatte ich auch... geht's richtig in die Hose ist es "nur" auf einem Auge dunkel.
 
        #55  

Member

das ist auf jeden Fall vernünftig und wird auch meist so empfohlen. Ich hatte dennoch beide gleichzeitig gemacht. Leichtsinning ja ;-)
 
        #56  

Member

Wenn ich es nicht vergesse werde Ich jährlich diesen Thread aktualisieren mit meinen Erfahrungen.
 
        #57  

Member

Laser / Linsenersatz gehörten bisher nicht gerade zu meinen speziellen Wissensgebieten.

Da meine MIA schon immer mit "schlechten" Augen durch's Leben ging, lese ich hier interessiert mit.
Nach ersten Abklärungen wird eine Laserbehandlung für die hohe Weitsichtigkeit nicht in Frage kommen, da gleichzeitig eine fortgeschrittene Linsentrübung besteht.
Covid hat uns bisher davon abgehalten, die uns empfohlene Augenklinik in Khon Kaen aufzusuchen.
Da es nun doch endlich klappen sollte, werde ich gerne von unseren Erfahrungen berichten.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Laser / Linsenersatz gehörten bisher nicht gerade zu meinen speziellen Wissensgebieten.

Da meine MIA schon immer mit "schlechten" Augen durch's Leben ging, lese ich hier interessiert mit.
Nach ersten Abklärungen wird eine Laserbehandlung für die hohe Weitsichtigkeit nicht in Frage kommen, da gleichzeitig eine fortgeschrittene Linsentrübung besteht.
Covid hat uns bisher davon abgehalten, die uns empfohlene Augenklinik in Khon Kaen aufzusuchen.
Da es nun doch endlich klappen sollte, werde ich gerne von unseren Erfahrungen berichten.

In deinem Alter (sorry) ist ohnehin bald wegen grauem Star die OP fällig. Alte Linse raus, Kunstlinse rein. Ist wohl nur eine Frage die Zeit. Die Ü70, dich kenne, haben das alle schon hinter sich. Der Unterschied ist wohl nur, wenn man das früher machen lässt, muss man vermutlich selber zahlen.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Der Unterschied ist wohl nur, wenn man das früher machen lässt, muss man vermutlich selber zahlen.
Leider zahlt die KK keine Multifokallinsen. Bei einer entsprechenden Diagnostik kann man jedoch durch Eigenleistung das Ergebnis optimieren. Stellt sich halt die Frage, ob man so lange warten möchte.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Es geht nicht um mich, sondern um MIA. Und die ist mit 53 noch nicht so uralt wie ich.

Member hat gesagt:
Ein Punkt, über den wir uns schon Gedanken machen. Die Aussagen über "Nebenwirkungen" bei Multifokallinsen gehen weit auseinander.

Member hat gesagt:
Leider zahlt die KK keine
Für uns kein Problem, da ich beide Varianten selbst bezahlen muss 😢
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten