Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

  • Ersteller
        #181  

Member

Member hat gesagt:
häää wie jetzt? welcher rentner hat 4000€ zu verfügung? und wenn man sich in berlin auskennt,kann man schon für 50€ ficken gehen.wenn ich das mal 30 nehme bin ich bei 1500€. dann bleiben mir noch 2500€. oder verstehe ich da was nicht?

Dann sind wir mit den 30 Nutten schon bei 1500,00 Euro...
Dazu noch jeden Tag Party - dahin ist das Geld...

Will sagen :
Dahoam in D macht doch auch keiner rund um die Uhr / 365 Tage im Jahr Party und mit Nutten rum - warum also später in Thailand ?
Mal völlig davon abgesehen dass die wenigsten das lange durchhalten...

Berechnungsmaßstab sollte doch das eigene alltägliche Leben in Deutschland sein - und nicht die Urlaube die man in Thailand verbringt...

Und verglichen mit dem normalen alltäglichen Leben in Hamburg mit 1500 Euro fährst Du in Thailand mit 1500,00 Euro wohl kaum schlechter !
 
        #182  

Member

Member hat gesagt:
Und verglichen mit dem normalen alltäglichen Leben in Hamburg mit 1500 Euro fährst Du in Thailand mit 1500,00 Euro wohl kaum schlechter !
Plus KV. Das ist oftmals der Knackpunkt.
 
        #183  

Member

wenn man in th lebt, dann interssieren dich vielleicht irgendwann die nutten/bar nicht mehr, weil du es jeden tag hast und weil du bestimmt iregdnwann eine freundin hast.
 
        #184  

Member

Member hat gesagt:
Plus KV. Das ist oftmals der Knackpunkt.

wenn ich bei 1500€ 400€ für die kv ausgebe,dann bleiben mir 1100€ zum leben. du kommst mit 1000€ für 3 aus,dann wird man doch gut alleine damit klar kommen
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
wenn ich bei 1500€ 400€ für die kv ausgebe,dann bleiben mir 1100€ zum leben. du kommst mit 1000€ für 3 aus,dann wird man doch gut alleine damit klar kommen
Ich habe geschrieben 800 - 1000 €.
Versicherungen, Miete, Schulgeld, Taschengeld extra.
 
        #186  

Member

Ich sehe das ähnlich wie @jowejakarta. Die eigentliche Frage lautet wohl eher , wo lebt es sich mit den 1200 Euro besser, in Dach, oder in SOA?
Macht kaufen eines Condos nicht eventuell doch Sinn, sofern das Kleingeld dafür vorhanden ist? Für 40000 Euro , 1600000Bath denke ich gibt es schon was bewohnbares ( in DtlD eher nicht )
Das man mit 1200Euro in einer deutschen Kleinstadt über die Runden kommt, das steht ausser Frage , das machen jede Menge Leute zwangsweise..
Wie wäre das wohl in Rayong, oder einer anderen kleineren Stadt in Thailand.
Ich denke mit 1200 Euro kommt man auch in Thailand klar, wenn man dort nicht seine tägliche Leberwurstsemmel haben will.
 
        #187  

Member

habe das schon verstanden. wollte damit nur sagen, das ich mit 1100€+kv in th sehr gut leben könnte.
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
habe das schon verstanden. wollte damit nur sagen, das ich mit 1100€+kv in th sehr gut leben könnte.
Mag sein. Zieh davon Miete, NK, Telefon und Internet ab. Dann hast du ca 1.000 thb am Tag für Essen, Trinken und Freizeitgestaltung. Da bleibt nicht viel übrig für Reisen oder Mädels.
 
        #189  

Member

wenn, dann mädel. ich würde mir dann eine freundin mit job suchen. den rest wird mit buddha zeigen:coool:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten