Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

  • Ersteller
        #201  

Member

Member hat gesagt:
btw.:

Ich wollte sagen "einem Rentner der jeden Tag Party und rumhuren will" WÜRDEN in Deutschland auch 4000,00 Euro Rente nicht reichen...

War zugegebenermaßen etwas unglücklich formuliert...

ok.hört sich schon anders an. da gebe ich dir recht.
 
        #202  

Member

In Österreich leben etwas mehr als 1 Million Menschen an der Armutsgrenze, für die ist jeglicher Urlaub schon unmöglich.
Mit 1.200 Euro in Thailand zu leben, naja jeder für sich stellt andere Anforderungen was Leben betrifft.
Ich würde es grad mal überleben nennen, der Spass Faktor bleibt da außen vor.
 
        #203  

Member

Member hat gesagt:
Du würdest mir aber zustimmen dass Miete und Krankenversischerung in Regel in Thailand nicht mehr als die knapp 880,00 Euro in Deutschland kosten ?
Ja natürlich. Möglich ist alles. Für 400 € bekomme ich in Bangkok eine bessere oder größere Wohnung als in München oder Hamburg. Und möbliert ist sie auch.
 
        #204  

Member

Member hat gesagt:
In Österreich leben etwas mehr als 1 Million Menschen an der Armutsgrenze, für die ist jeglicher Urlaub schon unmöglich.
Mit 1.200 Euro in Thailand zu leben, naja jeder für sich stellt andere Anforderungen was Leben betrifft.
Ich würde es grad mal überleben nennen, der Spass Faktor bleibt da außen vor.

Hättest Du in Österreich mit 1200,00 Euro MEHR Spaß ? Wohl kaum...
 
        #205  

Member

Member hat gesagt:
Ins Ghetto will doch meist gar keiner wie ich schon oft in anderen Foren mitbekommen habe.
Ich merke, du warst noch nie in der "Darkside". Ausserdem sprechen wir von Expats und nicht von Spasstoursten. Also ich würde es ganz nett finden, wenn es ab 24 Uhr etwas ruhiger wird, oder man gemütlich im Garten grillieren kann..mein Gott, ich werde alt..
 
        #206  

Member

Member hat gesagt:
In Österreich leben etwas mehr als 1 Million Menschen an der Armutsgrenze, für die ist jeglicher Urlaub schon unmöglich.
Tun dir die Leid? Österreich sucht fast für alle Brachen Kräfte und bekommt nichts. Die Löhne sind besser als in Deutschland und das in fast allen Branchen bei 14 Monatsgehältern. Wer da keine gut bezahlte Arbeit findet ist selbst Schuld, vorausgesetzt nicht krank oder sonstwie gehandicapt.
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Hättest Du in Österreich mit 1200,00 Euro MEHR Spaß ? Wohl kaum..
Da bin ich Aufgrund des sozialem System abgesichert. KV! und in Thailand brennt dann der HUT da ich mir von den 1200 keine KV mehr leisten kann.
Daher würde ich in Österreich mit diesem Betrag besser leben
 
        #209  

Member

Member hat gesagt:
Ja natürlich. Möglich ist alles. Für 400 € bekomme ich in Bangkok eine bessere oder größere Wohnung als in München oder Hamburg. Und möbliert ist sie auch.

Ich hab einen Bekannten in Bekasi (grenzt direkt an Jakarta, ne Millionenstadt).

Der ist 65, bekommt 1300 Euro Rente.
Der lebt in einem Apartmentkomplex, bezahlt im Monat inkl. Servicecharge, Kabel/Internet und Strom rund 350,00 Euro.
(Jahresvertrag , im Vorlauf für 12 Monate bezahlt)
Vorteile : Voll möbliert inklusive LED-TV, Dispenser, 2 AC's, Kühl/Gefrier und allem anderen .
Geht was kaputt - Gibt der TV den Geist auf ersetzt ihn der Vermieter.

Krankenversicherung kostet 220,00 Euro

Und der gute Mann ist glücklich.
Er hat nen Pool, dazu Fitnessgym mit Sportkursen for free, 3 Malls innerhalb von maximal 10 Minuten zu Fuss und wenn er im Meer schwimmen will dann fährt er für 20cent mit dem Zug zum Hafen und macht nen Tagesausflug für 8,00 Euro auf eine der "Thousand Islands"...
Dazu immer schön warm und nette Leute.
In seinem Komplex ist ein Restaurant , Freitags & Samstags mit LiveMusik und schöner Stimmung bis 4 Uhr Nachts - ich war mit ihm Freitag da, tolle Stimmung, Bewohner und Leute von ausserhalb des Komplexes.
Er ist neben einem Australier der einzige Ausländer im Komplex, ansonsten nur Indonesier - aber kennt dort Gott und die Welt, alle freuten sich über sein kommen.

In dem Restaurant lernte er vor einem Jahr eine 46-jährige kennen - nette Frau , hübsch und gepflegt, sie wohnen zusammen.
Die kostet ihm kein Geld - die bringt ihre 400 Euro voll mit ein !
Jetzt wird geheiratet , das senkt auch seine Krankenversicherungskosten.

Der ist rundum glücklich , sagte mir :

Du kennst unsere Hamburger Mieten selber - wie würde ich Heute in Hamburg leben ?
3 Klassen schlechter, alleine und mit Sicherheit nicht glücklich !
 
        #210  

Member

Jungs bitte.

Das Thema heißt
Auswandern?Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

Und nicht was wieviel benötigt ein Rentner in Deutschland zum Überleben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten