Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

  • Ersteller
        #211  

Member

Member hat gesagt:
Du kennst unsere Hamburger Mieten selber - wie würde ich Heute in Hamburg leben ?
3 Klassen schlechter, alleine und mit Sicherheit nicht glücklich !
Ich würde sagen, der Mann hat alles richtig gemacht.
 
        #212  

Member

Member hat gesagt:
aha und das regierungsvirtel liegt nicht in mitte? und wo ist unter den linden? bei mir in mitte. würde wetten, das du dir keine wohnung in kreuzberg am kanal leisten könntest.. ich weiss,ist eine unterstellung.
Sorry, meine begrenzte Infos kamen von hier Kriminalitätsatlas: Wo es in Berlin am gefährlichsten ist und da Das sind Berlins geheime „Gefahrengebiete“

in Stuttgart wäre es so das Gebiet im Halsschlag, wobei es da auch vereinzelte Straßenzüge von besser gestellten gibt

Ich meinte im Prinzip halt ein bisschen ein besseres Wohnviertel und da sind ja dann auch die Mieten etwas höher
 
        #213  

Member

Member hat gesagt:
Da bin ich Aufgrund des sozialem System abgesichert. KV! und in Thailand brennt dann der HUT da ich mir von den 1200 keine KV mehr leisten kann.
Daher würde ich in Österreich mit diesem Betrag besser leben

Man darf aber dieses Thema auch nicht immer über alles andere stellen...

Ich bin ganz ehrlich :

Hätte ich wenig und deswegen vielleicht eine schlechtere Krankenversicherung dann würde ich es trotzdem machen...

Warum ? Ganz einfach :

Was bringt es mir 20 Jahre lang unzufrieden zu leben ?
Dann lieber nur 10 Jahre - aber GLÜCKLICHE Jahre !

Man sollte über den Gedanken "Was KÖNNTE im Leben passieren" nicht vergessen den MOMENT zu leben !

Was bringen einem Menschen 20 Jahre mit dem tollen sozialen System wenn für ihn dieses Leben trostlos ist ?
 
        #214  

Member

Member hat gesagt:
Ich merke, du warst noch nie in der "Darkside". Ausserdem sprechen wir von Expats und nicht von Spasstoursten. Also ich würde es ganz nett finden, wenn es ab 24 Uhr etwas ruhiger wird, oder man gemütlich im Garten grillieren kann..mein Gott, ich werde alt..

Da muss ich Dich nun leider enttäuschen
Hier mal die Rückseite meiner Karte
Anhang anzeigen aabload.de_img_2015_09_2410.44.21f3b28.jpg
wo ich bei meinem Kumpel immer einen Unterschlupf bekomme.

Kannst mich dort gerne in ca. 2 Wochen besuchen :) mein Koffer mit den Klamotten steht schon da.
Anhang anzeigen aabload.de_img_2016_10_0610.52.41m1sdy.jpg
 
        #215  

Member

Member hat gesagt:
wo ich bei meinem Kumpel immer einen Unterschlupf bekomme.
Aber das sieht doch nett aus! Also mir wäre das lieber, als irgendwo zwischen 2nd und 3thrd Road.
 
        #216  

Member

@Hammer ich glaube wenn ich jemals auf den abstrusen Gedanken kommen würde nach Pattaya auszuwandern, wäre das auch eine der Gegenden meiner Wahl.

Während des Urlaubs mitten im Zirkus zu wohnen ist ja klar aber wenn ich dort lebe wäre das wohl nichts.
 
        #217  

Member

Auf Dauer ist es wieder fast der gleiche Sch... wie in Deutschland.
Wenn man in Deutschland in seinen eigenen Vier Wänden oder Häuschen gewohnt hat, kann es in Thailand bei dem Dauerlärm schon ziemlich unangenehm sein.
Habe schon viel versucht, monatsweise verschiedene Appartements in Bkk, KoSamui und natürlich auch Pattaya. Das Umfeld hat sich meist zu Ungunsten verändert (z.B. keine Bebauungspläne wie in Deutschland, Gewerbe plötzlich nebenan / Nächtliche Ruhezeiten nicht wie in Deutschland / irgendwer krakelt immer / streunende Hunde)
Fazit : Für ein ruhiges Anwesen / Eigentumswohnung muss man schon sehr viel Geld investieren um den gewohnten Standard zu haben.
Also besser hin und her reisen, die Abwechslung bringt die Lebensfreude in beiden Ländern, wenn man nicht nur für Feiern und Party lebt.

Wenn man älter wird und öfters zum Doc muss ist Thailand ein no go.
Fühle mich eigentlich nur im Bangkok - Pattaya Hospital super versorgt, bei dubiosen Krankheitsverläufen.

Jeder ist halt anders....
Nach 15 Jahren Thailand mit bis zu fünf monatigen Aufenthalten, denke ich nicht mehr darüber nach, obwohl ich in den ersten 10 Jahren fest den Daueraufenthalt in Thailand als Rentner anvisiert hatte.
 
        #218  

Member

Member hat gesagt:
Ich meinte im Prinzip halt ein bisschen ein besseres Wohnviertel und da sind ja dann auch die Mieten etwas höher

ok. das stimmt. aber du hast halt berlin und mitte erwähnt. da du schwabe bist,kennst du dich halt nur dank der medien in berlin aus:D um das mal abzurunden. du wirst,bis auf den ostteil der stadt,in kaum einen bezirk nach freie wohnungen finden,zumindest die bezahlbar sind.
 
        #219  

Member

Member hat gesagt:
Aber das sieht doch nett aus! Also mir wäre das lieber, als irgendwo zwischen 2nd und 3thrd Road.

Sag ich doch, und ich bin Zufrieden da auf der Darkside mit meinem "Asyl-Heim"
Ruhe und Entspannung, obwohl, manchmal können die Köter ganz schön nerven :D

Aber Du glaubst ja das ich mich dort nicht auskenne :eek:
KIK-Bar oder Aqua-Deymie-Bar, sowie gute Restaurants wie Samis oder Meeting Point sind Dir hoffentlich auch ein Begriff :D

Nix für ungut, irren ist menschlich :lolsen:
 
        #220  

Member

@Hammer wieweit ist es von deiner asylunterkunft zur BR?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten