Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

  • Ersteller
        #221  

Member

Member hat gesagt:
ok. das stimmt. aber du hast halt berlin und mitte erwähnt. da du schwabe bist,kennst du dich halt nur dank der medien in berlin aus:D um das mal abzurunden. du wirst,bis auf den ostteil der stadt,in kaum einen bezirk nach freie wohnungen finden,zumindest die bezahlbar sind.

Ja, ist schon lange her als ich in Bärlin war.
Früher halt ein paar mal beim Motorrad-Club auch als es die Täterä noch gab und später, so zwischen 2006 und 2013 während meiner Ehezeit, 2x mal für je 4 Tage für Stadtbesichtigung und 1x für 5 Tage an Happy New Year am Brandenburger Tor.

Aber zur Preislage und sonstiges bin ich Ferndiagnostiker, da kenn ich mich in Pattaya eher aus :D
 
        #222  

Member

Member hat gesagt:
@Hammer wieweit ist es von deiner asylunterkunft zur BR?

Das ist jetzt schwer zu sagen, je nachdem wie man fährt oder läuft.
Aber so ganz grob ca 8 Kilometer, würde ich sagen

Kann man in 15 Minuten schaffen oder wenn es ganz doof läuft in 90 Minuten mit dem Auto
Mit dem Moped und je nach fahrweise 10 bis 20 Minuten
zu Fuß brauche ich, habe aber auch eine Gehbehinderung 50%, am Mittag, bei vollem Sonnenschein, etwa 90 Minuten.

Mit dem Heli kann ich nicht sagen :D
 
        #223  

Member

@Hammer :

War jenseits der Gleise nicht eigentlich auch "Big Baguettes by Gustel" ?

Gibts den Laden eigentlich noch ? Waren echt lecker die Dinger...

Ich weeeeeiss - OT...
 
        #224  

Member

Member hat gesagt:
Nix für ungut, irren ist menschlich :lolsen:
Offenbar..:). Ich hab das ja nur geschrieben, weil du gesagt hast, ins Ghetto wolle doch keiner. Die, dies kennen aber schon, gell Hammer..
 
        #225  

Member

Member hat gesagt:
...
Also besser hin und her reisen, die Abwechslung bringt die Lebensfreude in beiden Ländern, wenn man nicht nur für Feiern

Wenn man älter wird und öfters zum Doc muss ist Thailand ein no go.
Fühle mich eigentlich nur im Bangkok - Pattaya Hospital super versorgt, bei dubiosen Krankheitsverläufen.

Jeder ist halt anders....
Nach 15 Jahren Thailand mit bis zu fünf monatigen Aufenthalten, denke ich nicht mehr darüber nach, obwohl ich in den ersten 10 Jahren fest den Daueraufenthalt in Thailand als Rentner anvisiert hatte.
Member hat gesagt:

sehe ich auch so. deutschland hat auch schöne seiten. die abwechslung macht's. hab früher auch mit dem gedanken nach thailand zu gehen gespielt, bin da inzwischen skeptisch. so sehr ich thailand mag. aber man bleibt immer der farang, möglicherweise bekäme ich heimweh, keine ahnung. aber statt 3 wochen bleibt man halt 3 monate. dann wäre meine thailandsehnsucht erstmal gestillt. ist natürlich mit zusätzlichen kosten verbunden. grobe kalkulation, zb.:
1200,- flugkosten (2mal hin und zurück), 300*6 =1800,- miete in thailand macht 3000,- ( plus x) 3000,-/12=250 (+ x). kriegt man mit 1200,- rente nicht hin, aber mit 1200,- rente plus nebenjob zb. schon. ist zwar ein kleines bischen am thema vorbei, aber eine alternative. hoffe die mathematiker unter euch verzeihen mir das "plus x" ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #226  

Member

Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, welcher Thailänder 1200€ monatlich in den seriösen Berufen verdient? Das ist die thailändische Mittelschicht, Studienräte, Ingenieure .... etc. Ich weiß, dass jene leben und Spaß haben. Von überleben ist da keine Rede.
 
        #227  

Member

Member hat gesagt:
Das ist die thailändische Mittelschicht, Studienräte, Ingenieure .... etc. Ich weiß, dass jene leben und Spaß haben. Von überleben ist da keine Rede.
Ziehe mal davon ab was es kostet 2 Kinder auf eine gescheite Schule zu schicken oder studieren zu lassen. Wohnung und Auto, da bleibt kein Geld mehr für Mia Noi.
 
        #228  

Member

Kondome sind billiger . Bleiben halt dumm die Dinger:afer:
 
        #229  

Member

Member hat gesagt:
dazu eine günstigere KV falls man noch ein Standbein in Dach hat für Notfälle und ernste Erkrankungen.
Oder - und halt die Gestzliche KV in D ruhen lassen ( Anwartschaftsversicherung).
Krankenkassen.de - Anwartschaftsversicherung

Was die meisten vergessen, von der Rente geht auch hier noch die KV runter.
Auch nicht zu vernachläßigen: Die German Steuer auf die Rente die auch in LOS fällig wird.
 
        #230  

Member

Member hat gesagt:
Oder - und halt die Gestzliche KV in D ruhen lassen ( Anwartschaftsversicherung).
Auch eine Möglichkeit. Eine Patentlösung gibt es wohl nicht. Die beste Lösung finde ich ist doch sich eine Tür in Dach aufzuhalten. Am besten mit Wohnsitz. Aber das geht leider nicht bei jedem.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten