Gäste lese Limitierung!

Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Könnte alles auf mich zutreffen! Meine Neurodermitis ist in Thailand + Co. auch gleich wie weggeblasen nach ein paar Tagen.

Meine Psoriasis verschwindet in Indonesien auch.
Aber wehe man muss dann im Winter wieder zurück - dann sieht es nach 2 Wochen grottig aus...

Mit meiner Arthritis geht es in SOA auch viel besser...

Member

Member hat gesagt:
Könnte alles auf mich zutreffen! Meine Neurodermitis ist in Thailand + Co. auch gleich wie weggeblasen nach ein paar Tagen.

Hat aber auch was mit dem Wetter und der Sonne zu tun.
Als ein guter Kumpel von mir nach Brasilien ausgewandert ist war seine neurodermitis auch rasch erledigt. Genau wie sein Asthma.

Member

Vielleicht sollte man sich auch mal vor Augen halten, dass die durchschnittliche Rente laut Statistik der Deutschen Rentenversicherung monatlich 1230 Euro beträgt..

Member

Member hat gesagt:
Nur bares ist Wahres!

Nur noch einmal für alle, die es nicht wissen, zum Verständnis.
Bist du als Rentner in D abgemeldet, brauchst du dir über brutto oder netto keine Gedanken zu machen. In dem Fall ist brutto = netto! Du kriegst deine volle Rente überwiesen.

Da kennst Du den deutschen Fiskus aber schlecht. Für die Rentner im Ausland ist das Finanzamt Neubrandenburg zentral zuständig seit 1.1.2005. Es sind nur die Jahre steuerbar nach 1.1.2005, als die Abzugsfähigkeit der Rentenbeiträge eingeführt wurde. Also je später die Rente bezogen wird je höher der besteuerte Anteil. Aber die Kleinrentner betrifft es ja nicht, da ca.8000.00 EUR im Jahr steuerfrei sind. Problem des Finanzamtes ist, dass die Renten vollständig ausbezahlt werden und sie sich nachträglich melden zur Veranlagung. Zudem müssen sie die Adresse des Rentner im Ausland wissen (ev. über Konsulat?)

Member

Member hat gesagt:
Die Psyche hat übrigens auch grossen Einfluss auf bestehende Krankheiten...

Beispiel Psoriasis - Unzufriedenheit und Stress befeuern die Hautprobleme...
Oder Epilepsie - das gleiche...

das eine ist das wetter. aber es kommt sicherlich noch einiges dazu, das deine hautprobleme besser geworden ist. nahrung,wetter, das salzwasser im meer,entspannter,die weiber usw. deswegen sagte ich, das die psyche sehr wichtig ist und dich auch unter die erde bringen kann

Member

Art. 17 Ruhegehälter
Vorbehaltlich des Artikels 18 Absatz 2 können Ruhegehälter und ähnliche Vergütungen, die einer in einem Vertragsstaat ansässigen Person für frühere unselbständige Arbeit gezahlt werden, nur in diesem Staat besteuert werden.

Also ein Schweizer Rentner mit Wohnsitz Thailand, zahlt seine Steuern in Thailand..

Member

@mickey Blue

Unabhänig von dem was du später machst, wünsche ich dir viel Glück und Erfolg.

Wie sieht es mit deinen Sprachkenntnissen aus?

Ich habe vor 2 1/2 Jahren angefangen zu lernen und seit 2 Jahren gehe ich
zur Schule. Für eine einfache Unterhaltung oder Verständigung reicht mein
Thai aus.
Aber für ein Business?

Denk mal darüber nach zur Schule zu gehen.

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht sollte man sich auch mal vor Augen halten, dass die durchschnittliche Rente laut Statistik der Deutschen Rentenversicherung monatlich 1230 Euro beträgt..
Eben, verhungert ist noch keiner damit, und obwohl es in Deutschland schon noch recht günstig ist mit den Lebenshaltungskosten, in Thailand sind das nun mal rund 47000Baht zur Zeit. Ich denke mal die meisten Thai träumen von so einem Monatseinkommen.
Wir gehören nun mal zu den 10% der Weltbevölkerung denen es ganz gut geht.
Die Mutter meiner Lt kriegt jetzt Thairente..... 800Bath/ Monat.

Member

Member hat gesagt:
Art. 17 Ruhegehälter
Vorbehaltlich des Artikels 18 Absatz 2 können Ruhegehälter und ähnliche Vergütungen, die einer in einem Vertragsstaat ansässigen Person für frühere unselbständige Arbeit gezahlt werden, nur in diesem Staat besteuert werden.

Also ein Schweizer Rentner mit Wohnsitz Thailand, zahlt seine Steuern in Thailand..

Für wie lange noch? Das Vorbild Deutschland wird sich EU-weit durchsetzen. Die steuerfreie Auszahlung erfolgt dann nur an Ländern die in einem EU-weiten Doppelbesteuerungsabkommen angeschlossen sind.
Auch in der Schweiz ist ja im Zusammenhang mit der letzten Rentenabstimmung eine Neiddebatte losgetreten worden, dass die Rentner in tropischen Paradiesen die üppig dotierten CH-Renten exportieren und ihre Kaufkraft massiv erhöhen und ein Leben in Luxus frönen. Und wenn sie beim Sex mit bedeutend jüngeren Frauen ein Kind zeugen auch noch üppige Kinderzulagen folgen.

K

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten