Gäste lese Limitierung!

Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

• Ersteller

Member

Hier kann man alle Fragen zum Thema Visum nachlesen:
Wie man ein Visum beantragt
Ein Arbeitsvisum in dem Sinne gibt es nicht. Grundlage ist ein non immigrant visum B. Die Workpermit wird vom Arbeitgeber oder Auftraggeber separat beantragt. Bei Arbeitsende, endet auch das Visum. In der Regel gibt es dieses auch nur für eine einmalige Einreise.Wer auch ein non immigrant M hat.kann natürlich bleiben.
So schwierig ist es eigentlich nicht, wenn man die richtige Qualifikation hat.

Member

Ein Freund von mir lebt in Hua Hin. Hat früher nur in 5sterne Häusern Urlaub verbracht. Er spielt gerne Golf und macht schöne Ausflüge. Mit paysex hat er nicht viel zu tun. Er hat ein schönes condo mit Meerblick und sein monatlicher Geldbedarf liegt bei ca. 3000€. Sobald man ein bisschen Luxus haben wiil, wird es sofort immens teuer.

Member

Member hat gesagt:
Ergibt im Moment 600 Euro im Monat

wie du schon geschrieben hast,fehlt der KV. wäre schön zu wissen, wieviel du dann zahlen würdest.

Member hat gesagt:
Aber wie gesagt das ist das was ich brauche seit etwa 3 Jahren
hätte auch schief gehen köönnen ,ohne KV. aber du wirst ja sicherlich was auf der hohen kante haben.

Member hat gesagt:
aber so alle 2-3 Monate
das wäre mir z.b viel zu wenig. aber jeder wie er braucht.:bett_ficken:

Member

Bei den hier diskutierten und zu erwartenden Altersbezügen hegt das Forum ein Niveau auf Abteilungsleiter-, Direktoren- und Li-Positonen. Hut ab :strei:
Wir wir reden aber hier über den Ruhestand in einem Niedriglohnland. Das Durchschnittseinkommen liegt bei 15000 baht und der Mindestlohn bei 9000 baht - monatlich.
Wie kann man da auf die Idee kommen, dass man hier unter 2000€ gar nicht erst anfangen braucht ????? Das sind fast 80000 baht Leute.

Member

Member hat gesagt:
vielleicht liegt es daran, das wir unterschiedliche meinungen dazu haben, was "leben" bedeutet. ich muss nicht jeden tag essen gehen,in den bars und saufen,bis der doc kommt.

Da sind wir keineswegs unterschiedlicher Meinung.

Unterschiedlicher Meinung sind wir aber eventuell dabei das eine Auswanderung mehr Geld kostet als so manch einer denkt.

Ich hatte ja schon mehrfach geschrieben das die Lebensqualität höher sein wird als in Dach.

Und solange man die Disziplin aufbringen kann sich an sein Budget einzuhalten, seine Krankenversicherung bezahlt und keiner geldgeilen Thai auf den Leim geht mag es funktionieren.

Aber du siehst ja den Beitrag von dem Träumer der mittlerweile 3 Jahre ohne Krankenversicherung unterwegs ist.

Ganz ehrlich ich hoffe die Thais kommen bald darauf neben den 800.000 auch den Nachweis über eine Krankenversicherung zu fordern.

Member

Member hat gesagt:
auch den Nachweis über eine Krankenversicherung zu fordern.

vielleicht sollten sie erstmal damit anfangen, das jeder touri eine reise KV haben muss.

Member hat gesagt:
Aber du siehst ja den Beitrag von dem Träumer der mittlerweile 3 Jahre ohne Krankenversicherung unterwegs ist.
scheint bis jetzt gut gegangen zu sein. wird sicherlich nicht immer so sein,geht es schief,muss er damit leben oder :skip: wobei es mich schon mal interessieren würde,was die krankenhäuser bei einen patienten machen, der lebensbedrohlich verletzt ist und keine kv hat.

Member

Member hat gesagt:
Da sind wir keineswegs unterschiedlicher Meinung.

Unterschiedlicher Meinung sind wir aber eventuell dabei das eine Auswanderung mehr Geld kostet als so manch einer denkt.

Ich hatte ja schon mehrfach geschrieben das die Lebensqualität höher sein wird als in Dach.

Und solange man die Disziplin aufbringen kann sich an sein Budget einzuhalten, seine Krankenversicherung bezahlt und keiner geldgeilen Thai auf den Leim geht mag es funktionieren.

Ganz ehrlich ich hoffe die Thais kommen bald darauf neben den 800.000 auch den Nachweis über eine Krankenversicherung zu fordern.
....schau mal ind den Beitrag 721, dort habe ich einen Link zur Thailändischen Botschaft eingehängt. Für OX-Visa wird die Kv bereits gefordert.

Member

Member hat gesagt:
vielleicht sollten sie erstmal damit anfangen, das jeder touri eine reise KV haben muss.

scheint bis jetzt gut gegangen zu sein. wird sicherlich nicht immer so sein,geht es schief,muss er damit leben oder :skip: wobei es mich schon mal interessieren würde,was die krankenhäuser bei einen patienten machen, der lebensbedrohlich verletzt ist und keine kv hat.

Das, was hier alle Thai auch bekommen:
Paracetamol....:eek:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten