Thailändisch lernen

Thailand Autokauf/anmeldung

        #31  

Member

Die in SG einen Aston fahren "brauchen" kein Auto, schon garnicht zum selbst fahren, ist Prestige, damit wird ein Road Trip nach TH gemacht, fast jedes Wochenende sieht man die zwischen Krabi und Hat Yai, entweder Superbike Kolonnen oder Super Cars, auch aus Malaysia.

Warum sollte jemand ein Auto nach TH einfuehren? Wie Du schon sagtest bei Fahrzeugen aus DACH oder F, oder I, etc sind die Lenkraeder auf der "falschen" Seite
Ein Vios, Altis, oder Pick-up sind hier nicht wirklich teuer.
"Richtige" Autos kosten natuerlich, sonst koennte ja jeder Reisbauer nen Benz fahren, wo kaemen wir denn da hin wenn die HiSo sich nicht mehr sichtbar absetzen koennte und im Central World der Bauer dem "Superstar" den VIP Parkplatz wegnimmt :mrgreen:
 
        #32  

Member

Auto kaufen für 6 Wochen im Jahr steht nicht dafür. Von der Familie oder Verwandten für 5000 Baht pro Woche ausleihen? Da lege ich lieber nochmals 2000 Baht drauf und nehme nen Mietwagen. Im Schadensfall gibts keine Debatten oder wenn das Auto eine Delle hat.

Manche Firmen bieten Zustellservice wenn die 2h Fahrt wirklich der große Aufwand sind. Oder bei Grab gibt es nun auch Stundenweises mieten. Oder generell mit Grab fahren, meistens steht das Auto ja eh nur rum, oder?
 
        #35  

Member

Hallo Leute. Vorab: dies ist alles nur rein hypothetisch. Ich möchte es erstmal einfach nur wissen..
Könnte ich nur mit dem Visa on arrival bspw. in Patty ein Moped kaufen (denke an eine gebrauchte Honda Click oder Ähnliches) und einfach so dort rumkurven? Als Ösi gilt dort ja mein internat. Motorrad-FS (im Gegensatz zum Deutschen). Der Sinn wäre, dass ich es dann eventuell einer Thai schenken würde. Das würde ich aber vorher nicht wissen, sonst könnte ich es ja einfach gleich mit ihr zusammen kaufen. Klingt etwas kompliziert, ist es auch 😁😁
Darum bitte nur auf die Frage bezüglich des Kaufs sowie Nutzung eingehen. Herzlichen Dank.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:

Das du aber nicht bekommst.
Was du bekommst ist eine 30 tägige Visa Befreiung.

Nachdem das richtig gestellt ist.
Ja du kannst auch mit dem 30 Tage Stempel einen Scooter / Motorrad / Auto / Condo kaufen.

Du benötigst dazu, neben dem Geld, nur das certificate of residence von der Immigration. Rest macht dann normalerweise der Händler.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten