Bars ohne DLD???

• Ersteller

Member

Du kannst den mobbenden Member ruhig beim Namen (=Onkel) nennen. Wenn LW es bei seinen Berichten belassen hätte, wäre ja alles gut gewesen, aber er war ja nicht kritikfähig und konnte nicht sachlich diskutieren. LW wurde immer gleich ausfallend und hat andere Member sofort beleidigt, wenn sich mal einer erdreistet hat, Widersprüche aufzuzeigen. Deshalb war und bin ich der Meinung, dass solche Unruhestifter hier nicht reinpassen. Und ich denke, dass jeder das Recht hat, seine Meinung zu sagen. Ich mache keinem Member irgendwelche Vorschriften (mit welchem Recht auch?), sondern äußere nur meine Meinung. Wenn LW keine Kritik verträgt, ist das sein Problem.

Bei Popeye liegt die Sachlage anderes. Wenn du diese ewig gleichen Nörgeleien nach Monaten immer noch interessant findest, musst du schon ein recht einfaches Gemüt haben. Da ich dich persönlich kenne und anders einschätze, wundert mich deine Aussage schon. Ich finde Popeys Rumgesülze nur noch langweilig, ätzend und nerntötend. Es kommen von ihm weder Infos noch Tipps, er schreibt immer das Gleiche. Wer braucht das? Du siehst doch an den Reaktionen der anderen Member, dass ich nicht der einzige bin, der von ihm angenervt ist. Popeye hat Glück, dass ich hier nichts zu sagen haben. Wenn ich Admin wäre, hätte ich ihn schon längst rausgekickt. Ich werde aber weiterhin meine Meinung sagen. Damit musst du genauso leben wie ich mit dieser Seuche namens Popeye.

Member

Ich glaube, ich verstehe irgendwie die Problematik nicht richtig, was wohl daran liegt, dass ich noch nicht in AC war und mir das LD/DLD-System nicht vertraut ist.
Da ich aber in Kürze dort aufschlagen werde, bitte ich um Aufklärung ...

Was ich bisher aus diesem Thread herauslesen konnte:
LD = Irgendein günstiges Getränk (oft irgendeine Plörre, die man selbst wohl nicht bestellen/trinken würde), natürlich mit einem entsprechenden Preisaufschlag für die Zeit der Lady.
DLD = Ein teureres (doppelt so teuer?), dafür aber aber auch besseres Getränk, natürlich wieder mit dem Lady-Aufschlag.

Ich stelle mir die Situation dann in etwa so vor...
Ich sitze in einer Bar mit einem Bier oder Cola/Whiskey und bitte ein Mädel zu mir.
Die Bedienung fragt nach der Bestellung, bzw. das Mädel fragt, ob ich Ihr einen Drink ausgebe.
Dann ist die Frage also, ob das Mädel, dass ich zu mir gebeten habe auch ein Bier oder Whiskey trinken darf oder an einem Getränk nuckelt, dass ich für mich nicht bestellen würde?

Mir ist schon klar, dass die Mädels schon aus finanziellem Interesse einen DLD bevorzugen, aber wenn es auch tatsächlich das bessere Getränk ist, ist es dann nicht eigentlich
eine Selbstverständlichkeit, dass ein Mädel, das ich zu mir bitte, auch trinken kann was sie will? Schließlich will ich doch Spaß mit ihr haben.

Member

@awita

das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, was er einem Girl ausgeben will. Aber......ein "normaler" LD ist keineswegs eine Plörre oder ein minderwertiges Getränk.

Es ist halt einfach ein Saft, Limo, oder ähnliches......meist oder immer ohne Alkohol. Was auch viele Girls bevorzugen. ist halt immer verschieden. Beim DLD handelt es sich meist um ein Bier, San Miguel Light oder Mixgetränk.

Du tust also dem Girl nichts miderwertiges unterjubeln mit einem LD.

Im Gegenteil, wenn das Gespräch nicht so verläuft, wie du dir alles vorstellst ist ein LD auf jeden Fall besser, weil günstiger. Somit kannst du gleich dem nächsten Girl einen LD ausgeben..........

Member

@Santos

Danke für die Info.
Ich hatte das mit der Plörre so in Post #29 verstanden.
Der Unterschied zwischen LD und DLD dann wohl eher als alkoholisch/alkoholfrei zu verstehen.

Es ist aber nicht so, dass ein und das gleiche Getränk (z.B. San Miguel) einfach das Doppelte kostet, je nachdem ob ich es als Gast raffe oder nicht?
Ob es ein LD oder ein DLD ist, kann ich also anhand des Getränkes und nicht erst am Ende bei der Abrechnung sehen, richtig?

Member

Member hat gesagt:
Es ist aber nicht so, dass ein und das gleiche Getränk (z.B. San Miguel) einfach das Doppelte kostet, je nachdem ob ich es als Gast raffe oder nicht?
Ob es ein LD oder ein DLD ist, kann ich also anhand des Getränkes und nicht erst am Ende bei der Abrechnung sehen, richtig?

@awita
Naja Santos hat es ja eigentlich ganz gut erklärt
aber es ist schon so dass ein und das gleiche Getränk (z.B. San Miguel) das doppelte Kosten
Beispiel San Miguel Gast 90 Peso Regular LD 150 Peso ,San Miguel als DLD 250-300 Peso

Popeye :wink0:

Member

Nein, langsam. Zum Beispiel ein Wodka Orange kannst du wahrscheinlich nicht mit bloßem Auge von einem normalen O-Saft unterscheiden. Erstes ist DLD und kostet in der regel das Doppelte.

Beim Bier kannst du es natürlich sehen. Sag einfach bei der Bestellung "regular LD". Dann sind die Fronten geklärt. Du bekommst bei jeder Bestellung einen Bon......da kannst du ja auch nochmal drauf schauen

Member

Ein LD kann durchaus ein "Rum 'n Coke" sein (Local Rum). LD/DLD hat idR weniger damit zu tun, ob mit, oder ohne "Geist". Klar gibt es "klassische DLDs": Tanduay (Breezer) oder SML... Ob die Damen diese wegen des vermeintlich besseren Geschmacks bevorzugen, wage ich zu bezweifeln.
Ich hatte schon eine Dame, die an ihrem SML über eine Stunde genuckelt hat; wärend viele Damen im TI im gleichen Zeitraum bestimmt 3-4 reguläre LD abgegriffen hätten.

Ich halte es beim ersten LD (pro location) so, dass ich mir den Bon anschaue. Sollte es einen ungefragten DLD gegeben haben, reklamiere ich. Wenn "man" sich zickig zeigt, zahle ich umgehend - und gehe mit den Worten "I will definately never come back".

Bislang gibt es zwei Bars, die ich nicht mehr besuchen werde.

OT: könnte man Popeyes Beiträge zum Thema nicht zusammenfassen? Dann würde im Rahmen der regelmäßig wiederkehrenden, immer gleichlautenden Wortmeldungen ein Verweis auf den Thread (ggf. mit Post-Nummer) genügen.
Mich nervts langsam auch...

Member

Member hat gesagt:
OT: könnte man Popeyes Beiträge zum Thema nicht zusammenfassen? Dann würde im Rahmen der regelmäßig wiederkehrenden, immer gleichlautenden Wortmeldungen ein Verweis auf den Thread (ggf. mit Post-Nummer) genügen.
Mich nervts langsam auch...

Ok Nixus_Minimax :tu:
du hast es geschafft und kann dir nur dazu
gratulieren und du bist derjenige welche :ironie:
ich bin darüber ehrlich gesagt selber etwas überrascht
:? kann dich eigentlich ganz gut leiden :yes:aber Egal :wink0:

Popeye
:D

Member

@ Ivano: Ein Member allein war sicherlich nicht die Ursache für LWs Rückzug. Ich denke, dass ich mit meinen "sarkastischen" Beiträgen auch nicht gerade unschuldig an dem Resultat war, wobei es mir nicht auf seinen Rückzug ankam, sondern auf die Stellungnahme seinerseits zu seinen widersprüchlichen Angaben in seinem Reisebericht.

Hätte LW genug Rückgrat gehabt und zugegeben, dass manchmal der "Wunsch Vater seiner Gedanken" gewesen wäre, dann wäre für mich alles ok gewesen.

Mittlerweile habe ich schon registriert, dass hier gut geschriebene Reiseberichte, die eher fiktiver Natur sind, gern gelesen werden. Warum auch nicht? Nur sollte der jeweilige Autor dann vorab schon erwähnen, dass er sich intensiver dichterischer Freiheiten bedient. Daher kam auch mein damaliger Vorschlag eine Sparte für fiktive Geschichten zu starten.

Bei Popeye und seinen "genervten Widersachern" registriere ich amüsiert die Ausmaße einer klassischen Konditionierung nach Pawlow.

Manchmal nerven mich die gebetmühlenartig geäußerten Gedanken zu den Themen LD, Cherry, Mens, PSW u.ä. auch, aber Popeye greift jedenfalls kein Member verbal an. Wenn ich genervt bin, dann überspringe ich einfach seine Beiträge und gut ist. (Natürlich hätte ich das auch bei LW machen können, aber...)

Allerdings fehlt mir bei Popeye auch der Input zu anderen Themen um bspw. Newbies vielleicht mal Anregungen und Tipps für ihren ersten AC-Urlaub zu geben.

@ Popeye: Ich verstehe deine Reaktion auf Nixus Kommentar nicht. Er äußerte lediglich, dass er deine monotonen Beiträge nervend findet. Mehr nicht. Wo ist da dein Problem?

Member

Da hast du recht Skywalker, man kann diese Beiträge relativ leicht überscrollen (im Gegensatz zu anderen) ohne das Mausrad übermäßig zu strapazieren und Popeye hat eigentlich eine relativ angemesse Wortwahl den anderen Membern gegenüber.
Daher finde ich es auch nicht nötig ihn rauszuwerfen. Nur wäre es halt wünschenswert, die Redundanzen etwas zu minimieren und ggf. für die Leser hilfreichere Beiträge zu generieren.

Die andere Geschichte war da ein ganz anderes Kaliber, wer die Beiträge mal rational gelesen hat, die Kommentare dazu von Onkel, Skywalker oder dann im späteren Verlauf auch von mir und wiederum die Reaktionen dazu... Naja aber das hat Skywalker ja schon treffend erläutert. Der Drops ist ja auch mittlerweile schon gelutscht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten