BER - Wir schaffen das

• Ersteller

Member

Vorsicht geroj.....noch ist er nicht auf...bei den letzten Terminen würde immer ganz kurzfristig
erklärt,warum es wieder nicht funktioniert.
Eine Eröffnungsfeier wurde jedenfalls diesmal nicht geplant......Ich verstehe gar nicht warum???🤔😎

Member

Die müssen doch nur noch die Tutti Frutti Läden einräumen ,

frisches Öl in die Friteuse für die Fritten und beim Mezger die Würste und den Curry bestellen .

Ich lande am 15.11. von Thessaloniki kommend mit Ryanair in alt Schönefeld , erlebe so der BER nicht . Wat solls .

Member

Member hat gesagt:
Ich lande am 15.11. von Thessaloniki kommend mit Ryanair in alt Schönefeld , erlebe so der BER nicht . Wat solls .

🛬 He he, alt Schönefeld ist dann der Terminal 5 von BER ! 😁

Member

Ich denke der BER wird total überbewertet. Nur weil er jetzt als "Hauptstadtflughafen" in aller Munde ist wird er doch in Zukunft ein Dasein als innerdeutscher oder europäischer Flughafen haben genau wie Tegel.

Siehe Flughafen Bern.

Die Flugpassagiere werden sich weiterhin in den ICE setzen und nach FRA fahren.

Köln/Bonn hat sich ja in den achtziger bis Anfang der neunziger Jahre immer wieder als der "grosse Flughafen" des damaligen Regierungssitzes Bonn hervorgetan; und was war der und ist bis heute geblieben ? Ein kleiner Möchtegross der nicht einmal eine USA - Verbindung hat.

Member

Member hat gesagt:
Ich denke die werden eher fliegen wenn von Frankfurt aus der Langstrecken Flug losgeht.

Member

Member hat gesagt:
Ich denke der BER wird total überbewertet.

Bislang auf jeden Fall. Keine neuen Fluggesellschaften, keine neuen Verbindungen bislang. Einfach nur Tegel und Schönefeld an einem Ort. Liegt auch nicht unbedingt an Corona. Auch zuvor waren mir keine Pläne bekannt.

Member hat gesagt:

Als Berliner kann ich dir sagen: Das ist der Horror. 5 h im ICE. Dann muss man mindestens 2 h mehr Puffer einplanen, weil die Bahn ja selten pünktlich ist. Bin nur mal über Frankfurt geflogen, weil ich unbedingt mal den 380 erleben wollte. Nie mehr, dagegen ist Manila/AC im Taxi pure Erholung.

Member hat gesagt:
Köln/Bonn hat sich ja in den achtziger bis Anfang der neunziger Jahre immer wieder als der "grosse Flughafen" des damaligen Regierungssitzes Bonn hervorgetan;

So ab Mitte der 80er war klar, dass in Deutschland Platz für einen zweiten Großflughafen ist. Der heute allseits verhasste Franz Josef Strauß hat dann konsequent dafür gesorgt, dass dieser Standort München wird, weil er gegen alle Widerstände den Flughafen München konsequent durchgedrückt hat. Dagegen hat man in anderen ebenso geeigneten Regionen (HH, NRW) geschlafen. Das ist eben auch das Problem beim BER: Es fehlte von Anfang der der konsequente politische Wille. Und der ist notwendig bei den ganzen Widerständen aus allen Richtungen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten