Thailändisch lernen

BER - Wir schaffen das

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Du glaubst wirklich, dass das einen Saarländer, einen Pfälzer, einen Westfalen, einen Badenser, einen Westfriesen, ... näher ans... Zusammenwachsen...

Ganz ehrlich: glaub ich nicht.

Doch, daran glaube ich. Darum mag ich auch nicht den Namen Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt. Es sollte nur Willy Brandt heissen.

Übrigens einem Pfälzer interessiert es nicht wo jemand herkommt, hauptsache er bringt einen guten Wein mit ;-)
 
        #82  

Member

Expressbus zum Flughafen BER soll acht Euro Zuschlag kosten


BerlinSechs S-Bahnen pro Stunde, vier Regionalzüge pro Stunde, Linienbusse, sogar Intercity-Züge: Der Flughafen BER, der am 31. Oktober öffnet, wird ohne Auto sehr gut erreichbar sein. Obwohl die Luftfahrtbranche unter der Corona-Krise leidet und die Zahl der Fluggäste auch in Berlin gesunken ist, sind an dem seit langem geplanten üppigen Verkehrsangebot zum künftigen Hauptstadt-Airport keine Abstriche geplant. Im Gegenteil: Es wird sogar noch weitere Routen geben – aber mit deutlich höheren Fahrpreisen als sonst. Nach Informationen der Berliner Zeitung sollen zwei zuschlagspflichtige Expressbuslinien zum BER führen. Für die Berliner Route ist ein Aufpreis von acht Euro pro Fahrt geplant, auf der Potsdamer Strecke beträgt er fünf Euro. Anderswo auf der Welt waren solche Angebote für Flugreisende bisher erfolgreich. Aber wird das auch in Berlin der Fall sein?

 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Expressbus zum Flughafen BER soll acht Euro Zuschlag kosten


Na, wenn die für acht Euro Zuschlag an jedem Stau vorbeifliegen, solls mir recht sein.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Na, wenn die für acht Euro Zuschlag an jedem Stau vorbeifliegen, solls mir recht sein.
da stand nix, das es eine busspur geben wird;-)
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Es wird ernst, die neue Webseite des BER: Willkommen am BER

Ich hatte mich vor 2 Wochen auf dieser Seite erkundigt wo denn im November Ryanair abgefertigt wird .
Ryanair bleibt mit den Ferienfliegern a la Sunexpress etc. in T 5 ( alt Schönefeld ) .
Easyjet zieht mit all den anderen ins neue Hauptterminal 1 und 2 .
 
        #89  

Member

Ist dort eigentlich noch ein Terminal 3 und 4 geplant? Jetzt scheint es ja nur 1, 2 und 5 zu geben.
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Ist dort eigentlich noch ein Terminal 3 und 4 geplant? Jetzt scheint es ja nur 1, 2 und 5 zu geben.

Man hat sich wohl wie in München Reserveflächen angelegt die man mit einem Satelliten bebauen kann .
Da man die Terminals in Schönefeld mit in den BER integriert ist aktuell genug Kapazität vorhanden .
3 und 4 kommen erst wenn BER die 40 Mio. Marke bei den Passagieren gerissen hat .
Das könnte wegen Corona mit immer neuen Wellen noch etwas dauern .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten