BER - Wir schaffen das

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Also hat Berlin überhaupt keinen Hauptstadtflughafen.:p Habe ich doch schon immer gewusst. Ist halt nur eine Provinz:D

Ich will es dir mal erklären : Also der Hauptstadtflughafen von Berlin heisst richtig Flughafen Berlin Brandenburg "Willy Brandt" weil Willy Brandt in Lübeck geboren wurde. :roll:

Nein, falsch, also der Hauptstadtflughafen Berlin heisst nach Willy Brandt weil er mal regierender Bürgermeister von Berlin war, darum ist das der Hauptstadtflughafen von Berlin ::(: Genauso bescheuert.

Nehmen wir doch mal den Hauptstadtflughafen Bayerns, also München. Der ist zwar nicht in München, sondern in den Landkreisen Erding und Freising, Darum und weil er nur 28,5 Kilometer von München entfernt ist, ist es nun mal der Flughafen München. :roll: Noch mehr bescheuert

Oder er heisst einfach nur Hauptstadtflughafen Berlin mit BER weil die Politiker sich zwar mit Diätenerhöhungen auskennen aber in Geografie allesamt eine 6 in ihren Schulzeugnissen hatten. Ausserdem sind die Brandenburger so schlau und wollen nicht mit dem Baufiasko des BER in Verbindung gebracht werden. :bravo:

Ich denke meine letzte Überlegung könnte richtig sein. :hehe:

Member

Member hat gesagt:
Zum Schluss zahlt aber ganz Deutschland für den BER ,da auch der Bund mit drinen steckt. 😄😄 Also hat Berlin Glück gehabt oder Brandenburg oder beide!😎😎

Member

Member hat gesagt:
Oder er heisst einfach nur Hauptstadtflughafen Berlin mit BER weil die Politiker sich zwar mit Diätenerhöhungen auskennen aber in Geografie allesamt eine 6 in ihren Schulzeugnissen hatten.
Natürlich muss der Flughafen Berlin heissen..mein Gott. Das ist ja ein internationaler Flughafen. Soll er etwa "Schönefeld-Brandenburg" heissen? Keine Sau weiss wo Schönefeld oder Brandenburg ist..na gut, ausser die Schönefelder und Brandenburger..aber sonst.

Member

+1 #74

Ganz lustig Deleted member 19058, dass ganz Deutschland mitzahlt... da ist eher fremdschämen angesagt falls Dir das was sagt.

Member

Member hat gesagt:
Keine Sau weiss wo Schönefeld oder Brandenburg ist..na gut, ausser die Schönefelder und Brandenburger..aber sonst.
Jeder der in der ehemaligen DDR aufgewachsen ist weiß das. Das waren 1988 immerhin knapp 17 Mio.

Member

International iwo auf der Welt bei 7,x Mrd Menschen sind es dann knapp 18 Mio Menschen ;-) die das wissen

Member

Meine sehr persönliche Meinung ist, man hätte dem Flughafen auch einen internationalen Code für Willy Brandt geben sollen. Er gehört nun mal ohne Frage zu den Machern der West-Ost oder auch Ost-West Annäherung. ::D:

Den Friedensnobelpreisträger vom 10. Dezember 1971 auch mit dem Flughafencode vom jetzigen BER zu ehren ohne dieses ganze Gelaber vom Hauptstadtflughafen wäre ihm mehr als gerecht gewesen. :)

Das wäre bestimmt bei den Ost- wie auch den Westdeutschen als ein Gefühl der Zusammengehörigkeit sehr gut angekommen. :baaee:

Leider gibt es immer noch dieses dämliche Ossi / Wessi denken. Auch darum ist der Airport für mich der Willy Brandt Airport. Basta. :lach1:

Member

Member hat gesagt:
[...]Das wäre bestimmt bei den Ost- wie auch den Westdeutschen als ein Gefühl der Zusammengehörigkeit sehr gut angekommen. [...]
Du glaubst wirklich, dass das einen Saarländer, einen Pfälzer, einen Westfalen, einen Badenser, einen Westfriesen, ... näher ans... Zusammenwachsen...

Ganz ehrlich: glaub ich nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten