@Liggi
Wir mußten für die Trauung im Standesamt eine Thailändische Dolmetscherin haben. Mit ihr habe ich mich ein paar Tage vorher lange unterhalten. Sie lebt schon seit 30 Jahren in D und hat mir auch geraten: Nicht soviel Kontakt mit Thais wegen ... Spielen,Alkohol usw. Ok, Kontakt zu anderen Mädels hat Amy aufgrund ihres Jobs in der Massage. Bis jetzt ( Toi Toi Toi ) gibt es nicht negatives zu berichten.Ich kann auch verstehen das sie Thai Freunde haben will. Wenn wir denn mal "drüben" sind werde ich bestimmt auch nicht nur mit Thailändern abhängen
@borat
Ihr gefällt es sehr gut hier. Sie liebt Fußball, Helene Fischer
, Grünkohl und Labskaus
.
Sie mag sogar meine Band ... und DAS heißt schon was
Dachte das größte Problem wird das Wetter. Ne, sie ist sowas von HART. Bei Wind und Regen, Schnee oder Sonne fährt sie mit dem Fahrad zum Bahnhof um in die Schule oder zur Arbeit gehen zu können.
Natürlich hat sie schon mal Heimweh, läßt es sich aber nicht anmerken aber ich weiß es. Wenn ich sie darauf anspreche : No Pompem. ...und natürlich weiß ich das es nicht einfach nur no Pompem ist. Darum (unter anderem
) auch der lange Urlaub Ende des Jahres.
@tahjong
Nein, ich möchte auch nicht verallgemeinern.Amy hat ja einige Freundinnen die total nett sind und kein Problem mit LB`s haben.
vllt. waren diese Thai etwas abgehoben oder von der Mittelklasse oder fühlten sich als was besseres (meine sagt von solchen immer "Nase hoch").
Genau das meinte Amy auch. Es war halt das erste mal das so etwas in der Art passiert ist.
Das blöde ist, mich fasst das ganze mehr an als sie.