Dom-Rep reizt mich auch. Aber ich habe bezüglich der Sprache so meine Bedenken.
Du kommst dort auch ohne Spanisch klar, wenn du keine philosophischen Debatten führen willst. Gerade in Boca Chica ist Didi eben sehr hilfreich und vermittelt auch zwischen den Ladys, wenns mit der Sprache harpert.
Ein paar Brocken englisch sprechen einige Chicas schon, wenige sogar mittelprächtiges Englisch. Das Problem ist einfach, dass viele Chicas einfach zu dumm sind, um sich eine neue Sprache anzueignen. Das Bildungsniveau ist noch niedriger als im Isaan, obwohl es eine 6jährige Schulpflicht gibt.
Schönes Beispiel: Die Schockostubenleckerin wollte für ihren Service 1500Peso. Da ich sie nicht verstand, schrieb sie auf einen Zettel 1000500
Sind Junkie-Weiber doch sehr verbreitet in der Region?
Meine Erfahrung, dass sich vorallem die jüngeren Nutten zuballern. Wie das Zeug heisst, was sie nehmen, hab ich vergessen. Soll wohl so eine Art Speed sein. Für Koks haben die meisten keine Kohle, obwohl es neben Grass, zu erhalten ist. Naja, Finger weg von Drugs in der DomRep.
Interessant ist Santo Domingo. Wenn man sich dort im Univiertel aufhält, findet man einige Girls, die super Englisch sprechen und auch mit Drogen nichts am Hut haben. Aber BaföG brauchen sie auch!