Kenia Buxton Point

• Ersteller

Member

Hallo zusammen,

kennt jemand die Anlage? Wie schon mal erwähnt ich war noch nie in Afrika. Ich habe 30 Jahre Thailand Erfahrung. War dann in Thailand öfters mit einer schwarzen aus Uganda zusammen und bin jetzt auf den Geschmack gekommen. Ich möchte jetzt Afrika erkunden. Ich habe viel gelesen hier im Forum aber ich hoffe trotzdem das ich euch mit Fragen löchern kann. Ich werde vom 01 bis zum 10 Mai in Mombasa sein. Wo tausche ich am besten Geld, gibt es Bolt usw. Und das wichtigste natürlich wo finde ich die netten Damen. Ich bedanke mich wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Mike

Anhang anzeigen IMG_0505.png

Member

Sieht aus wie Buxton Point. Eine grosse Apartmentanlage in der Town.
Wäre für mich jetzt nicht die ideale Lage. Aber jeder Jeck ist ja bekanntlich anders.

Member

Ich habe gelesen es ist 600 Meter vom Zentrum entfernt, ich dachte das ist eine gute Lage. Weil im Zentrum ist ja meistens am meisten los. Wie schon gesagt ch war noch nie dort.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe viel gelesen hier im Forum aber ich hoffe trotzdem das ich euch mit Fragen löchern kann. Ich werde vom 01 bis zum 10 Mai in Mombasa sein. Wo tausche ich am besten Geld, gibt es Bolt usw. Und das wichtigste natürlich wo finde ich die netten Damen. Ich bedanke mich wenn ihr mir helfen könntet.
Allzu viel scheinst Du noch nicht gelesen zu haben.

Das Zahlungsmittel in Kenia schlechthin heisst Mpesa und nebst den üblichen Verdächtigen nutz man für die Taxen die App Little.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gelesen es ist 600 Meter vom Zentrum entfernt, ich dachte das ist eine gute Lage. Weil im Zentrum ist ja meistens am meisten los. Wie schon gesagt ch war noch nie dort.
Es gibt hier im Forum eine Info-Karte zur Orientierung.

Schau dir das mal an dann weisst du wo was passiert.

Member

Bitte Suchfunktion benutzen und etwas in den entsprechenden Bereichen einlesen!

Member

Das Zentrum ist stark muslimisch geprägt.
Am meisten ist los in Mtwapa.
Dann kommt Bamburi
Dann nyali.

Ich hatte vor kurzem einen Ausführlichen Vorbereitungsbericht für meine Kenia Rundreise geschrieben, extra für Anfänger mit Taxi app und und und

Member

Member hat gesagt:
Dachte anfangs auch, es wäre eine gute Idee, bei meiner ersten Afrika-Reise direkt ins Zentrum von Nairobi zu gehen – bis ich gemerkt hab, dass das dort nicht ganz so ist wie bei uns.

Das Zentrum von Mombasa ist auch nicht zu empfehlen. Hier findest du eine Übersichtskarte von Mombasa -> https://thailand-asienforum.com/threads/uebersichtskarten-fuer-mombasa.22824/

Dann kannst du dein Hauptquartier aussuchen. Empfehle Bamburi-Beach, Nyali oder Shanzu. Direkt nach Mtwapa möchte ich nicht wohnen. Zum Ausgehen ist Mtwapa aber pflicht.

Wie schon ein paar andere geschrieben haben: Bargeld brauchst du in der Regel kaum. Viele können dir auf große Scheine einfach kein Wechselgeld geben. Am besten registrierst du dich für M-Pesa – das ist super praktisch. Und ansonsten funktioniert fast alles mit der Mastercard. Wobei ich jetzt nicht von Märkten, Straßenständen oder kleinen Imbissen hinter der Bushaltestelle rede.

Es gibt Bolt, was ich gegenüber Little bevorzugt habe. Schau auch ob dein Hotel einen Gebühr für eine Begleitung verlangt. Deine Anlage im Zentrum schreit nur so danach.

Bargeld: Am Flughafen gleich rechts den ersten Geldautomaten verwenden(Gegenüber von Safari Inn). Hier gibt es keine Abhebungsgebühr.

Den Rest findest du im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten