Thailändisch lernen

Cebu Cebu

        #141  

Member

Kann mir jemand von den Cebu Urlaubern zufällig eine zuverlässige Geldwechselstube nähe Mango empfehlen, die gute Rates für € geben und möglichst nicht bescheißen?
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
Hallo

Fuente Fußgängerbrücke gegenüber Robinson
Gehst um die ecke die erste Wechselbude
Circa lage siehe bild !
Wechselkurs etwa 0,5 php unter Internet Kurs

Besten Dank! Habe den bei Google Maps sogar gefunden.

Anhang anzeigen Unbenannt.jpg

Ist das den noch aktuell? Bzw. wann warst du den da zuletzt?
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir jemand von den Cebu Urlaubern zufällig eine zuverlässige Geldwechselstube nähe Mango empfehlen, die gute Rates für € geben und möglichst nicht bescheißen?
Also ich kann dir auch eine Wechselstube dort in der Nähe empfehlen. Geh von Robinsons Fuente etwa hundert Meter in die Ramos St. und dann auf der linken Seite bei Bo's Coffee in die Passage dann ist am Ende rechts die Wechselstube. Mußt dir eine Nummer holen. Da sind immer viel Filipinos zu Geldwechseln. Daher gehe ich davon aus die haben den besten Kurs in Cebu. Aber natürlich vergleichen. Bei meinen Geldwechsel dort in den letzen 9 Jahren, zuletzt vor 2 Wochen, hatten sie immer den besten Kurs.
 
Booking.com
        #146  

Member

Im Robinson Department Store selbst hat es vor 2-3 Jahren auch einen Moneychanger gegeben.
 
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Im Robinson Department Store selbst hat es vor 2-3 Jahren auch einen Moneychanger gegeben.

Changer selbst gibt es wohl einige, aber mir war eine Empfehlung für einen wichtig, welcher auch € zu einem guten Kurs nimmt, weil das machen viele nicht....
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Changer selbst gibt es wohl einige, aber mir war eine Empfehlung für einen wichtig, welcher auch € zu einem guten Kurs nimmt, weil das machen viele nicht....
Das stimmt. Falls man zu viele Peso bei der Rückreise übrig hat, besser in $$ denn in Euro zurücktauschen. $$ kann man überall wieder nutzen. Oft hat man bei Visa-on-Arrival in anderen Ländern einen besseren Kurs bei $$ Zahlung.
 
        #149  

Member

MOALBOAL

bin heute angekommen.
3,5 Stunden vom cebu south Bus terminal.
Habe (weil er als erster Abfuhr, den nicht klimatisierten Bus genommen) für 167p.
Strandabschnitte nichts außergewöhnliches. Müll ist da.
Sardinentauchen bzw schnorcheln kan selbst machen wenn man sich das Equipment leiht.
Obwohl das Wasser teilweise verdreckt war war es ganz nett. Auch Meeres Schildkröten hat man gesehen.
Gehe nachher zum white Beach und morgen mache ich kawasan, Falls Kanu fahren und in waterfalls springen.
Anhang anzeigen IMG_20220528_112326.jpg

Anhang anzeigen IMG_20220528_122420.jpg

Anhang anzeigen IMG_20220528_113029.jpgAnhang anzeigen IMG_20220528_113530.jpg
 
        #150  

Member

KAWASAN FALLS

Ein Muss wenn man dort in der Nähe ist.
Kostet 1500p die Tour.
Kann man an jedem hotel in moalboal buchen.
Dauert 5 Stunden.
Allerdings aktuell immer noch ohne Kanu, aufgrund Ästen die seit odette immer noch rumliegen. Die Verwüstungen sieht man ständig.
Also viel Fußmarch und regelmäßiges von Klippen ins Wasser springen.
Aber hat sich gelohnt, auch wenn ich mich jetzt mit nem Sonnenbrand rum quälen muss.
Anhang anzeigen IMG_20220529_135310.jpgAnhang anzeigen IMG_20220529_134740.jpgAnhang anzeigen IMG_20220529_134653.jpgAnhang anzeigen IMG_20220529_133020.jpgAnhang anzeigen IMG_20220529_132434.jpgAnhang anzeigen IMG_20220529_132154.jpgAnhang anzeigen IMG_20220529_131422.jpgAnhang anzeigen IMG_20220529_131124.jpgAnhang anzeigen IMG_20220529_121259.jpg
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten