Thailändisch lernen

ChatGPT und wie KI sich auf unser Hobby auswirken wird

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Mein Zwischenfazit aus meinem laufenden Reisebericht habe ich komplett von ChatGPT schreiben lassen. Ich denke, wenn man eine Person nicht kennt, nicht weiß wie sie sich ausdrückt, dann könnte das als menschlich erstellter Text durchgehen.
Klingt für mich wie ein Wiki Artikel oder zusammenkopierter Mist.
Also kein vergleich zu einem echten Reisebericht.

Die KI muss noch sehr viel lernen.
Ich wollte ja auch mal etwas testen. Aber wer ist schon so blöd und gibt einem Unternehmen das Daten sammelt seine Email und Telefonnummer?
Kann man machen solange man eine Fake Nummer hat.

Ansonsten habe ich dazu eher nichts beizutragen. Außer vielleicht das wir es vermutlich nicht verhindern können.
 
        #12  

Member

Weiß nicht, ob das auch hier rein passt. Beschäftige mich auch mit dem Thema seit einer Weile. Explizit hat es mir Mid Journey angetan. Auch eine künstliche Intelligenz, welche Bilder nach meinen Vorgaben selbst zusammenstellt. Und um ehrlich zu sein, es ist absoluter Wahnsinn was das Ding jetzt schon kann. Habe das natürlich direkt abonniert damit ich die Ergebnisse kommerziell verwenden kann.

Für mich als digitaler "Designer" ist das Gold Wert, da ich keinem Illustratoren eine Menge Geld zahlen muss bzw. Grafiken verwenden muss, welche schon 1000000 mal verwendet wurden.

Als Beispiel hänge ich gleich noch ein paar Beispiel an, damit man eine Vorstellung bekommt. Hoffe das ist ok hier im Thread, es ist ja auch eine KI.

Nachfolgende Bilder sind aus duzenden manchmal 100ten Einzel Bildern zusammen gesetzt und einzigartig.
Anhang anzeigen EEA59323-85A4-4B13-AC9C-524B66342970.jpgAnhang anzeigen C8047C4E-11A8-49B2-833E-5AD885A8FE08.jpgAnhang anzeigen CADCF474-33B6-4129-936A-CEA674027488.jpgAnhang anzeigen 8963F137-84C8-4928-A8B5-9E8843D00D98.jpgAnhang anzeigen CFFB569B-615A-4BA0-B03D-B49D2B33A011.jpgAnhang anzeigen 1299A3EC-F5C9-4BB4-8B03-4AD7D33D3521.jpgAnhang anzeigen A565F2C5-C734-466A-A1FE-275A956F50E2.jpgAnhang anzeigen 2F38A1CD-3C05-4E41-B259-4BC60271EA4E.jpgAnhang anzeigen 38A26C5B-93F1-491F-815D-A66BD2E8DA91.jpg
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Außer vielleicht das wir es vermutlich nicht verhindern können.
Klar. Spätestens, wenn 40 Mio E-Autos in Schrittgeschwindigkeit über deutsche Schotterwege (ehemals Autobahnen) rollen, obwohl wir doch keinen Strom haben, wird das eine oder andere Technik-Gimmick plötzlich nicht mehr funktionieren...

Jemand Lust, mit mir ein Rikscha-Startup zu gründen?
 
        #14  

Member

@Teddy was soll jetzt plötzlich der Versuch politisch zu polemisieren?
Hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun.

Achtung
Also wider zurück zum Thema.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Klingt für mich wie ein Wiki Artikel oder zusammenkopierter Mist.
Also kein vergleich zu einem echten Reisebericht.

Die KI muss noch sehr viel lernen.
Ich wollte ja auch mal etwas testen. Aber wer ist schon so blöd und gibt einem Unternehmen das Daten sammelt seine Email und Telefonnummer?
Kann man machen solange man eine Fake Nummer hat.

Ansonsten habe ich dazu eher nichts beizutragen. Außer vielleicht das wir es vermutlich nicht verhindern können.

Ich stimme dir zu, das Zwischenfazit klingt komisch. Das hat 5 Minuten gedauert. Mit mehr Übung und etwas Tuning am Ergebnis, kann man bestimmt bessere Ergebnisse erzielen. Der Unterschied zu einem Wikipedia Artikel ist aber für mich, dass hier ein von mir gewollter Vergleich angestellt wird. Pattaya und HCMC. Das findet man so wahrscheinlich nicht im Internet. Das kann man dann noch komplexer gestalten und das würde ChatGPT jetzt schon ganz gut hinbekommen.

Bei einem absehbaren Trend ist es vielleicht auch gar nicht mal so wichtig zu sehen wo man gerade steht, sondern die Geschwindigkeit der Entwicklung.

Zum Testen. Ich würde niemanden als blöd bezeichnen, wenn er sich da mit meinen echten Daten anmeldet. Zumindest wenn er gleichzeitig ständig ein Smartphone mit seinen Realdaten nutzt.

Member hat gesagt:
Weiß nicht, ob das auch hier rein passt. Beschäftige mich auch mit dem Thema seit einer Weile. Explizit hat es mir Mid Journey angetan. Auch eine künstliche Intelligenz, welche Bilder nach meinen Vorgaben selbst zusammenstellt. Und um ehrlich zu sein, es ist absoluter Wahnsinn was das Ding jetzt schon kann. Habe das natürlich direkt abonniert damit ich die Ergebnisse kommerziell verwenden kann.

Für mich als digitaler "Designer" ist das Gold Wert, da ich keinem Illustratoren eine Menge Geld zahlen muss bzw. Grafiken verwenden muss, welche schon 1000000 mal verwendet wurden.

Als Beispiel hänge ich gleich noch ein paar Beispiel an, damit man eine Vorstellung bekommt. Hoffe das ist ok hier im Thread, es ist ja auch eine KI.

Nachfolgende Bilder sind aus duzenden manchmal 100ten Einzel Bildern zusammen gesetzt und einzigartig.

Diesbezüglich kenne ich nur Dall-E, aber das funktioniert wohl recht ähnlich. Die Bilder sind schon klasse! Und eine Miss TAF könntest du vielleicht auch damit generieren und niemand kann behaupten, du hättest das Foto geklaut.
 
        #16  

Member

gab es da nicht schon in den 80er einem Film drüber??? irgendwas mit Skynet und einem Ösi in der Hauptrolle...:dog:

N
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Mein Zwischenfazit aus meinem laufenden Reisebericht habe ich komplett von ChatGPT schreiben lassen. Ich denke, wenn man eine Person nicht kennt, nicht weiß wie sie sich ausdrückt, dann könnte das als menschlich erstellter Text durchgehen.


Aber auch so typische Fragen im TAF wie "Warum können Thais so scharf essen? werden von ChatGPT ganz gut beantwortet:

Thailändische Küche ist für ihre Schärfe bekannt und viele Thais essen gerne scharfes Essen. Die Schärfe in thailändischem Essen wird häufig durch den Einsatz von Chili und anderen Scharfmacher-Gewürzen erreicht.

Es gibt einige Theorien darüber, warum Thais gerne scharf essen. Eine Theorie ist, dass das Scharfe Essen den Appetit anregt und den Stoffwechsel beschleunigt, was in einem heißen und feuchten Klima wie dem in Thailand von Vorteil sein kann. Eine andere Theorie besagt, dass das Scharfe Essen den Durst löscht und dazu beitragen kann, das Schwitzen bei hohen Temperaturen zu vermindern.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Thais gerne scharf essen und dass es eine große Vielfalt an thailändischen Gerichten gibt, die nicht scharf sind. Es ist auch wichtig zu beachten, dass jeder Mensch unterschiedlich empfindlich auf Schärfe reagiert und dass es wichtig ist, sich selbst und seine eigenen Geschmackspräferenzen zu respektieren.
Der Text zum scharfen Essen ist typisch für die aktuellen KI Texte mMn. Er eignet sich v. A. um die SEO Anforderungen nach einer bestimmten Wortanzahl zu erfüllen. Bleibt dabei aber wie seine von Webtextern für SEO geschaffenen Pendants ziemlich oberflächlich.

Da wird es mMn demnächst andere Stile mit mehr Vielfalt und Storytelling Aspekten geben.

Was Chats zeischen "Sweet-Pom' und 'Wolfgang_62" angeht ist die KI aber überqualifiziert, ein "OK", "miss you" und "2k baht" halbwegs treffsicher einzustreuen um Wolfgang happy zu machen schaffte man auch mit 200 Zeilen Perl Script schon 1990.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Zum Testen. Ich würde niemanden als blöd bezeichnen, wenn er sich da mit meinen echten Daten anmeldet. Zumindest wenn er gleichzeitig ständig ein Smartphone mit seinen Realdaten nutzt.
Ich hatte ja auch gesagt wenn man keine Fake Nummer hat. Oder halt ein zweites Handy.

Ich sitze gerade an einem Projekt und würde das wirklich gerne mal testen dahingehend.
Da sie aber meine Telefonnr. möchten und ich weder eine Fake Nummer noch ein Zweites Handy besitze muss ich darauf verzichten.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte ja auch gesagt wenn man keine Fake Nummer hat. Oder halt ein zweites Handy.

Ich sitze gerade an einem Projekt und würde das wirklich gerne mal testen dahingehend.
Da sie aber meine Telefonnr. möchten und ich weder eine Fake Nummer noch ein Zweites Handy besitze muss ich darauf verzichten.
Du könntest ja mal gucken, ob dir ein Urlaubsrückkehrer seine Urlaubs-Sim bzw. seine Zeit für deine Registrierung zur Verfügung stellt. Nach der Registrierung kann die dann vermutlich in die Tonne?
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
gab es da nicht schon in den 80er einem Film drüber??? irgendwas mit Skynet und einem Ösi in der Hauptrolle...:dog:N
Ich glaube inzwischen hat man fast alle Technologien aus Science Fiction Filmen bis in die 80er realisieren können. Hollywood weiß scheinbar immer, was die Menschheit braucht. Nur das mit dem "Beamen", klappt noch nicht. :-D


Member hat gesagt:
Der Text zum scharfen Essen ist typisch für die aktuellen KI Texte mMn. Er eignet sich v. A. um die SEO Anforderungen nach einer bestimmten Wortanzahl zu erfüllen. Bleibt dabei aber wie seine von Webtextern für SEO geschaffenen Pendants ziemlich oberflächlich.

Was extream auffällt, dass der Text auf keinen Fall diskriminierend sein darf. Von daher ist er oft auch eher unverbindlich und im letzten Absatz kommt dann fast immer noch so etwas relativierendes.

Member hat gesagt:
Ich hatte ja auch gesagt wenn man keine Fake Nummer hat. Oder halt ein zweites Handy.

Ich sitze gerade an einem Projekt und würde das wirklich gerne mal testen dahingehend.
Da sie aber meine Telefonnr. möchten und ich weder eine Fake Nummer noch ein Zweites Handy besitze muss ich darauf verzichten.

Bei Ebay gibt es registrierungsfreie SIMs bei denen SMS Empfang freigeschaltet ist. Lohnt sich vielleicht nicht für eine einzige Anwendnung aber es gibt ja so einige neugierige Apps.

Ich gehe auch stark davon aus, dass die ChatGPT KI bereits mit unseren Daten gefüttert wurde, weil sie aufgekauft wurden. Für das Antrainieren ist unser Name vielleicht nicht wichtig, aber Alter, Geschlecht, Herkunft usw. sehr wahrscheinlich schon.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten