Thailändisch lernen

ChatGPT und wie KI sich auf unser Hobby auswirken wird

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Diesbezüglich kenne ich nur Dall-E, aber das funktioniert wohl recht ähnlich. Die Bilder sind schon klasse! Und eine Miss TAF könntest du vielleicht auch damit generieren und niemand kann behaupten, du hättest das Foto geklaut.
Ja, das ist das ist ein gleiches Programm. Miss TAF? Kein Problem. Klappt aber noch nicht mit "echten" Photos.

Meinst du sie hätten Chancen?Anhang anzeigen HibL_hyper_realistic_photograph_from_a_thai_woman_on_a_beach_ph_3b1d9372-b735-4b34-bf53-e8e4b6...jpgAnhang anzeigen HibL_hyper_realistic_photograph_from_a_thai_woman_on_a_beach_ph_2565e892-fbe3-4197-b19d-f8cc67...jpgAnhang anzeigen progress_image_100_8ca17947-edf1-4a6b-a6cb-acec5b917962 (1).jpg
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Ja, das ist das ist ein gleiches Programm. Miss TAF? Kein Problem. Klappt aber noch nicht mit "echten" Photos.
Zumindest ist da kein Selfie bei :-D
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Klingt für mich wie ein Wiki Artikel oder zusammenkopierter Mist.

Du nimmst mir meine Worte aus dem Mund 👍

Habe das Zwischenfazit gelesen und irgend etwas hat mich daran gestört. Ich wusste bloss nicht was.
Von dieser Chat KI habe ich noch nie gehört.
Jetzt weiss ich was es war.

Die Einzigartigkeit von Rivas 'Schreibstill' ging verloren und deshalb auch das Erlebnis beim Lesen.

Ich hoffe das war nur ein Test und du bleibst bei dir selbst


Member hat gesagt:
100ten Einzel Bildern zusammen gesetzt und einzigartig.

Einzigartig Langweilig.

Schon 1000mal so oder so ähnlich gesehen. Bis jetzt musste man dafür mit Photoshop arbeiten können.

Mir gefällt ein Foto (in der Werbung oder wo auch immer) tausendmal besser, wenn ich den Fotografen hinter der Camera erahnen kann.
Was will er rüber bringen und wie/wo hat er das Bild gemacht.

Deine Bilder sind für mich kalt. Da sind null Emotionen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Die Einzigartigkeit von Rivas 'Schreibstill' ging verloren und deshalb auch das Erlebnis beim Lesen.
Besser hätte man es nicht sagen können.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Mir gefällt eine Foto (in der Werbung oder wo auch immer) tausendmal besser, wen ich den Fotografen hinter der Camera erahnen kann.
Was will er rüber bringen und wie/wo hat er das Bild gemacht.
Wenn es das ist was dich interessiert, dann fehlt das natürlich bei KI erstellten Bildern. Mich fasziniert die Technik dahinter. Ich bin schon auch der Meinung, dass die besseren Bilder noch von Menschen hergestellt werden.
Tatsächlich nutzen aber auch viele Künstler mittlerweile die KI zur Inspiration, da die Gedanken des einzelnen ja auf seine individuelle Vorstellungskraft beschränkt ist. Die Ki kennst keine Grenzen.

Die 3 Portraits finde ich es auch nicht besonders toll, die waren nur beispielhaft schnell erstellt und auf Rivas Aussage bezogen.

Die oberen Bilder hingegen schon. Ein Porsche im Candyland oder wie würde Donald Trump als Orc in World of Warcraft aussehen. Das löst in mir schon positive Emotionen aus. Da juckt es mich nicht was der Fotograf da jetzt dachte.

Es gab auch in meinem Geschäftsfeld zur Weihnachtszeit einige Bestseller die 1000te von Euro gemacht haben. Erstellt durch KI. Und da kaufen die Leute nur wenn es irgendeine Emotion auslöst.

Aber wie gesagt, kann deinen Punkt schon auch nachvollziehen.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Meinst du sie hätten Chancen?
Auf keinen Fall. Denn ich hätte das als Wahlbeauftragter sicherlich sofort erkannt. Also nicht als von einer KI gemachtes Bild aber eher als gezeichnetes Bild oder ähnliches.
Man sieht sofort das die Bilder nicht echt sind.

Trotzdem sind sie sehr sehr gut gemacht.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
da die Gedanken des einzelnen ja auf seine individuelle Vorstellungskraft beschränkt ist

Die 'Künstler' schaffen sich damit selber ab.
Es ist doch gerade die Kreativität eines einzelnen für die man bisher Geld bezahlt hat.

Herr Schmidt aus der Ahornstrasse in Kön Kalk konnte /kann das nicht. In Zukunft....


Member hat gesagt:
Es gab auch in meinem Geschäftsfeld zur Weihnachtszeit einige Bestseller die 1000te von Euro gemacht haben. Erstellt durch KI. U

Absolut schade. Aber die Jugend kennt es ja nicht anders und braucht immer neue und spektakuläre Aufnahmen.
Da bist als analog Filmer natürlich raus.

Nur mal in die Zukunft geschaut, da braucht es dich dann auch nicht mehr.
Jeder 10jähige spricht dann zu Alexa.......
'He Alexa, bau mir ein spektakuläres Bild und sende mir es aufs Handy'


Anmerkungen and die Mods.

Bitte Forenregeln dahingehend anpassen, das solche Bilder genauso wie Selfies behandelt werden.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Anmerkungen and die Mods.

Bitte Forenregeln dahingehend anpassen, das solche Bilder genauso wie Selfies behandelt werden.
Genau. Baut schon Mal ne KI die KI erkennt. Wer spendet fürs Forum?
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Die 'Künstler' schaffen sich damit selber ab.

Das sehen die komplett anders. Die machen ja aus den Vorlagen trotzdem ein Werk in Ihrem eigenen Style.

Member hat gesagt:
Absolut schade. Aber die Jugend kennt es ja nicht anders und braucht immer neue und spektakuläre Aufnahmen.
Da bist als analog Filmer natürlich raus.

Ich glaube du beziehst dich zu sehr auf Fotos. Gute Fotos kann die KI nicht. Vieles andere schon. Ich nutze sie zum Beispiel um Vektoren für Tshirst oder was auch immer zu erstellen, im Comic Style oder Anime oder oder.
Bei diesen oben erwähnten BestSeller hättest du erkannt, dass er KI erstellt ist? Wenn ja, woran?

Anhang anzeigen Guten Morgen - Ganz dünnes Eis Kaffee Spruch Lustig Geschenk T-Shirt-productor-mockup (1).jpg

Member hat gesagt:
Nur mal in die Zukunft geschaut, da braucht es dich dann auch nicht mehr.

Vielleicht. Da mache ich mir dann Gedanken wenn es soweit ist. Hab ja zum Glück auch noch was richtiges gelernt neben dem KI bedienen. :)


Ansonsten lass uns drauf einigen, dass du dagegen bist und ich dafür. :)

@riva Hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Kollegen von mir nutzen auch ein AI tool zum Listing schreiben. Also Keyword optimierte Texte. Mann füttert das Tool quasi mit Keywörtern und es macht einen sinnvollen Text draus. Die Verwendung ist vielfältig. Überall wo das Thema Emotion keine Rolle spielt werden sich diese Tools m.e. zeitnah etablieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Gute Fotos kann die KI nicht.

Ich denke mal, so generell meintest du die Aussage nicht. Dafür braucht es mehr Rechenpower aber die Grenzen sind selbst bei Deep Fake Videos noch nicht erreicht. Diese Technik ist aber beschränkter zugänglich. Fertige von KI erzeugte Portraits, nicht existierender Personen, gibt es z.B. hier:


Deshalb ist auch ein Foto inzwischen ein sehr schwacher biometrischer Faktor für Sicherheitsüberprüfungen. Man kann aus Portraits von 2 oder 3 Personen ein Bild erstellen, in dem man gleich gut jede einzelne Person wiedererkennen kann.

Nachtrag: Eine Auswahl von dem oben genannten Anbieter. Den Filter auf u25 und kinderlos, konnte ich allerdings nicht einstellen ;-)


Anhang anzeigen 1672241504511.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten