Moin in die Runde,
also ich bin jetzt seit mehr als 2 Jahren grundsätzlich in den Kandisuites und bei mir wurde immer korrekt abgerechnet, soweit ich das beurteilen kann... Den Stromzähler kann man ja auch relativ einfach selbst unter beobachtung halten, da die draussen am Eingang angebracht sind. Und den Verbrauch mal KwH-Preis multiplizieren ist auch nicht so schwer. Normalerweise nehmen die nur eine Anzahlung (Reservation-Fee) die allerdings auf die Miete angerechnet wird. Wenn du schon ein paar mal dagewesen bist entfällt die auch. Die wollen halt nur vermeiden, dass irgendwelche Condos reserviert und dann nicht bezogen werden. Ist doch auch normal. Man kann aber auch davon ausgehen, dass das alles mit rechten Dingen abläuft, da Gesellschaft inzwischen so groß geworden ist, das die sich gar keine Unregelmässigkeiten mehr erlauben können. Klar passieren immer mal wieder Fehler. Aber selbst dann kann man mit den Jungs (Frazer) reden.
Wenn ich für einen ganzen Monat miete sind es meistens um die 1000php am Tag,also 30k im Monat zuzüglich den zu erwartenden Nebenkosten in Höhe 10k als Deposit. Davon bekomme ich meisten um die 3-4k wieder zurück. Ist aber tatsächlich abhängig von meinen Verbrauch mit AC und Küche. Wenn ich selbst auch viel koche und die Herdplatte am glühen, steigt das natürlich auch. Aber davon werden natürlich auch die Nebenkosten wie Security, Pool, HK, und Verwaltung bezahlt. Und wenn ich dann 6k php ansetze finde ich das nicht zuviel. Das sind mal gerade 100€ für alles zusammen. Wobei ich gestehen muss, dass ich zur Zeit keine Ahnung habe, wie hoch der KwH-Preis hier auf den Phils ist.
Aber, die Qualität der Condos ist sehr gut und die Einrichtung gefällt auch. Bisschen kitschig, aber egal. Und der Service ist auch gut. Wenn ich irgendein Problem habe texte ich einfach dem Frazer oder der Ching und die helfen einem so schnell wie es geht. Die Ching hat mir sogar einmal sehr geholfen als es meiner LT nicht so gut ging und wir zusammen in die Notaufnahme fahren mussten.
Also ich kann die Kandi-Suites und die anderen Einheiten ( Regency-Court, Paramount-Suites, Kandi-Suites und Chatsworth)nur empfehlen. Bis auf die Großbaustelle "Grosveneur-Suites" dort ist der Baulärm zur Zeit nervtötend.
Gruß Alf