Thailändisch lernen

Condo/Haus mieten in Angeles

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Da in hier vermehrt angesprochen und da ich gerade eine Mail davon bekommen haben noch kurze Info zu Kandy Suits, neben den angegebenen Preisen fallen noch 2500 für Zimmerreinigung, Internet security usw. an, sowie rund 6000 für wasser/strom und eine Buchungsgebühr von 5000, was den Preis schon nochmal ordentlich nach oben treibt...

Buchungsgebühr von 5000 bei Kandy Suites ist mir neu... bist du dir sicher, dass das nicht einfach eine Anzahlung ist?
 
        #22  

Member

kann ich leider nicht mehr genau sagen, da ich die Mail nicht mehr habe, dürfte aber etwas wie Reservations Fee bei den 5000 dran gestanden haben, aber finde auch 6000 für wasser/strom heftig, ich hab in einem Monat AC nur rund 1500 gebraucht....

War aber auch vor einem Monat nochmal selbst vor Ort, wenn ich mich recht erinnere wurde mir ein Infoblatt gezeigt mit dem Günstigesten für 22 000 und nochmal 4000 für sonstige Kosten, kann aber sein, dass ich mich bei den letzgenannten Zahlen aber auch etwas falsch erinnern...
 
        #23  

Member

6000 für Wasser und Strom ipro Monat st doch Abzocke 1. Grades.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
6000 für Wasser und Strom ipro Monat st doch Abzocke 1. Grades.

Ist es nicht. Ich hatte diese Kosten (direkt vom Stromanbieter) auch im April, da A/C praktisch rund um die Uhr lief (+ Technik und oftmals Lichter in der Nacht) und es waren ca. 5300 PHP. Dann noch mal ~600 PHP für Wasser. Also ganz normal, wenn man ein Condo mit zwei Personen dauerhaft nutzt.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
kann ich leider nicht mehr genau sagen, da ich die Mail nicht mehr habe, dürfte aber etwas wie Reservations Fee bei den 5000 dran gestanden haben, aber finde auch 6000 für wasser/strom heftig, ich hab in einem Monat AC nur rund 1500 gebraucht....

Bei uns wurde da eigentlich immer korrekt abgerechnet. Du kannst natürlich die Stromkosten eines einfachen Zimmers nicht mit denen eines zweistöckigen Condos vergleichen, in dem du auch zwei Klimaanlagen (eine im Wohnzimmer, eine im Schlafzimmer) hast. Ansonsten hängt der Verbrauch ja von dir ab. Kaufst dir halt einen günstigen Venti und lässt die Klima nur beim Vögeln laufen...
 
Booking.com
        #26  

Member

Moin in die Runde,
also ich bin jetzt seit mehr als 2 Jahren grundsätzlich in den Kandisuites und bei mir wurde immer korrekt abgerechnet, soweit ich das beurteilen kann... Den Stromzähler kann man ja auch relativ einfach selbst unter beobachtung halten, da die draussen am Eingang angebracht sind. Und den Verbrauch mal KwH-Preis multiplizieren ist auch nicht so schwer. Normalerweise nehmen die nur eine Anzahlung (Reservation-Fee) die allerdings auf die Miete angerechnet wird. Wenn du schon ein paar mal dagewesen bist entfällt die auch. Die wollen halt nur vermeiden, dass irgendwelche Condos reserviert und dann nicht bezogen werden. Ist doch auch normal. Man kann aber auch davon ausgehen, dass das alles mit rechten Dingen abläuft, da Gesellschaft inzwischen so groß geworden ist, das die sich gar keine Unregelmässigkeiten mehr erlauben können. Klar passieren immer mal wieder Fehler. Aber selbst dann kann man mit den Jungs (Frazer) reden.
Wenn ich für einen ganzen Monat miete sind es meistens um die 1000php am Tag,also 30k im Monat zuzüglich den zu erwartenden Nebenkosten in Höhe 10k als Deposit. Davon bekomme ich meisten um die 3-4k wieder zurück. Ist aber tatsächlich abhängig von meinen Verbrauch mit AC und Küche. Wenn ich selbst auch viel koche und die Herdplatte am glühen, steigt das natürlich auch. Aber davon werden natürlich auch die Nebenkosten wie Security, Pool, HK, und Verwaltung bezahlt. Und wenn ich dann 6k php ansetze finde ich das nicht zuviel. Das sind mal gerade 100€ für alles zusammen. Wobei ich gestehen muss, dass ich zur Zeit keine Ahnung habe, wie hoch der KwH-Preis hier auf den Phils ist.
Aber, die Qualität der Condos ist sehr gut und die Einrichtung gefällt auch. Bisschen kitschig, aber egal. Und der Service ist auch gut. Wenn ich irgendein Problem habe texte ich einfach dem Frazer oder der Ching und die helfen einem so schnell wie es geht. Die Ching hat mir sogar einmal sehr geholfen als es meiner LT nicht so gut ging und wir zusammen in die Notaufnahme fahren mussten.

Also ich kann die Kandi-Suites und die anderen Einheiten ( Regency-Court, Paramount-Suites, Kandi-Suites und Chatsworth)nur empfehlen. Bis auf die Großbaustelle "Grosveneur-Suites" dort ist der Baulärm zur Zeit nervtötend.

Gruß Alf
 
        #27  

Member

Berechnen die evtl. den doppelten Preis für eine Kilowattstunde als sie selbst bezahlen müssen ?
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Berechnen die evtl. den doppelten Preis für eine Kilowattstunde als sie selbst bezahlen müssen ?

Nope, also bei mir war dies nicht der Fall. Die Rechnungen kamen direkt von der Angeles Electric Corporation (AEC) und wurden vom Staff vorbeigebracht. Da ist haarklein alles an Kosten aufgeführt.
 
        #29  

Member

Was Stromkosten anbelangt bezogen sich meine rund 1500 auch auf ein zweistöckiges Apartment mit Schlafzimmer und Wohnzimmer/Küche im April.
Auch hier bin ich aber wohl ein Sonderfall, da ich z.b. den Fernseher grundsätzlich ausstecke (im standby verbraucht der auch einiges an Strom) und ihn nur einstecke wenn ich ein girl habe, dass schauen möchte (ich selbst habe meist keine Zeit/Lust dazu), genauso wie ich mit Aircon, Fan und Küche sparsam umgehe und nur anmache, wenn wirklich gebraucht und nicht einfach so...
 
        #30  

Member

Moin Moin in die Runde,

also ich habe mal ein bisschen gegoogelt und habe einen mittleren KwH-Preis von 12 Pesos herausbekommen. Das bedeutet, dass du 125KwH in ganzem Monat verbauch hast. Also ca. 4100 Watt innerhalb von 24 Stunden. Wenn Du das jetzt noch auf die 24 Stunden verteilst kommst du auf ca 170Watt die Stunde. Das ist wirklich schon arg wenig, wie du ja auch schon erwähnt hattest. Aber nicht unmöglich. Aber normalerweise macht der Kühlschrank diese Rechnung schon zunichte, ausser der ist natürlich komplett ausgeschaltet. Mit 170 Watt in der Stunde kannst du auf einer normalen Kochplatte (2KW Leistung) damit 5 Minuten kochen, dann sind die verbraucht. Da darf aber auch nichts anderes mehr eingeschaltet sein.

Wie gesagt, sehr wenig aber nicht unmöglich...

Gruß Alfred
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten