Condo-Wohnungskauf in Thailand

  • Ersteller
        #41  

Member

wilukan,
nein. ein condo kannst du kaufen wie in deutschland auch.
die 49% beziehen sich auf das gesamte gebaeude. das heisst, wenn 49% der gesamtflaeche in langnasenhand sind, kannst du keine wohnung mehr auf deinen namen kaufen, die bisher einem thai gehoert. die von einem farang kannst du uebernehmen.

wenn du es ganz genau wissen willst, wende dich moeglichst vertrauensvoll - natuerlich gegen ein geringes honorar - an das deutschsprachige "lobozen law office", dass selbstverstaendlich in keiner wie auch immer gearteten geschaeftsbeziehung zu "lobozen pattaya property" steht :hehe: :hehe:
unser motto: wir wollen nur Ihr bestes!

p.s.zum spezi: keine sorge. ich hab ihn doch schon wirklich freundlich begruesst. ich bin sicher, er weiss das zu schaetzen und wir werden allerbeste forenkumpels :yes:
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
kalli,
und wo steht dieser sonderangebots-palast?
ich schaetze mal, in einem der villages, die jenseits der sukhumvit zu dutzenden in die pampa gestellt werden.
dort gibt es nichts ausser erheblichen problemen mit strom- und wasserversorgung, die gerne mal zusammenbrechen, weil sich niemand aufgerufen fuehlt, die infrastruktur dem enormen bauboom anzupassen.

:D lobo,

schon richtig, da steht ein haufen schrott herum,
es sind aber auch ein paar rosinen dabei,
wo sich durchaus gut leben läßt ...
:yes:
 
        #43  

Member

ich bin sicher, er weiss das zu schaetzen und wir werden allerbeste forenkumpels

dann hättest du ja auf einen schlag 799 neue kumpels :mrgreen: , bleibt nur zu hoffen, dass die auch alle ihre cola bezahlen :hehe: :D .

gruß, cyberbeno4
 
        #44  

Member

dann lasst sich willi also entweder über den tisch ziehen oder er kriegt provision und versucht uns zu veräppeln .

:lol: ??
 
        #45  

Member

Stricher:
:? ?
Nix verstanden.Wie meinen?
 
        #46  

Member

Net du.

Der Williotto der das objekt hier so toll vorgestellt hat.
 
        #47  

Member

ich werde williotto selbstverstaendlich meine dienste zu einem forenkumpelfreundschaftspreis anbieten, sobald ich seine email-adresse rausgefunden und die solvenz geprueft habe.
neben "lobozen law office" und "lobozen pattaya property" betreibe ich auch noch "lobozen private investigations".
die letztgenannte company kann ich jedem empfehlen, der sich noch nicht so ganz sicher ist, ob er sein traumhaus auf den namen der freundin kaufen soll, die er vor drei wochen in der soi7 kennen- und lieben gelernt hat :)
 
        #49  

Member

Hallo Wilukan!
Der Erwerb einer Immobilie in Thailand sollte gut durchdacht sein.
Die Loesung, die mir in Zukunft vorschwebt ist ueber meine Co. und die Co. kann dann auch gleichzeitig die Hausverwaltung machen. Insofer kann auch eine Gewinnerziehlungsabsicht unterstellt werden. Man muss zwar eine gewisse Summe Steuern zahlen, aber immer noch besser als das Haus wegen falscher Sparsamkeit zu verlieren.
Bei einer Co. wuerde ich Dir aber abraten Deine Frau zu involvieren. Bin auch verheiratet, aber Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. In meiner Co. hat meine Familie hier in Thailand nichts zu suchen. Aktuell wuerde ich die Lage abwarten, da der Baht in meinen Augen stark ueberbewertet ist und der Immobilienmarkt sehr ueberhitzt erscheint. Also in der Ruhe liegt die Kraft. Die Situation erinnert mich an die Zeit kurz vor Soros(Asienkrise). Zinsen gehen hier im Moment auch rasant nach oben. Warte lieber ab, denn hier in Pattaya gibt es bald mehr Immolienhaendler als Bierbars(Kommentar meiner Frau).
Gruss Bernd
 
        #50  

Member

Bernd:
Ich warte auch noch ab,danke für deinen Tipp,den ich sehr zu schätzen weiß.
Mit der Co, kann ich auch eine gründen?
Oder besser eine englische Ltd?Was ist besser,du scheinst ja fundierte Kenntnisse zu besitzen.So was muß durchdacht sein
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten