Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
        #1.202  

Member

Member hat gesagt:
Warum das?Ist Pattaya da anders gestrickt als der Rest des Landes?
In Pattaya gibt es genügend Wohnungen für Ausländer, dort braucht man dies nicht….

#1.203  

Member

Du musst eine so genannte Company gründen. In Thailand wirst du dann wohl zwei Personen über eine Agentur oder Kanzlei suchen die sich nicht kennen die du aber auch nicht kennst. Die sind auf dem Papier die Eigentümer. Durch Verträge haben sie aber keine Rechte. Das ganze ist eigentlich nicht legal, da es ja das, was eigentlich für Ausländer nicht möglich ist ermöglicht, nämlich: den Kauf von einem Grundstück in Thailand. Es gibt wahrscheinlich zig Tausende von diesen Verträgen und bisher wurden die unangetastet. Ob das aber in den nächsten 20 Jahren so sein wird, keiner weiss es. Bei der Steuer haben auch alle gedacht das bleibt immer so.
Dazu: Russen haben das auf Phuket übertrieben und dort hat die Polizei dann verschiedene Companys hoch genommen und hat gesagt, dass das illegal sei.

#1.204  

Member

Herzlichen Dank für eure detaillierten Antworten.Für mich ist dieses Thema damit erledigt .

#1.205  

Member

Ich habe hier im Forum gelesen dass ich von meiner thailändischen Bank(bangkok bank)ein TT3 Tor Tor saam brauche zum Nachweis
dass das geld von einem deutschen Konto kommt(zweck condokauf mit meinem Namen als Absender.
Frage ist das alles was ich von der thaländischen Bank benötige?
Bei der deutschen Bank muss ich auch noch eine Erklärung abgeben?
Danke euch für jede Info

#1.206  

Member

Ja, nach meinem Wissensstand,braucht Du genau das von der Bangkok Bank.

Je nach Bank, evtl. es ändert sich gerade so einiges in Thailand...???

#1.207  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ich würde die Bank informieren, ansonsten machen die ggf. Meldung wegen Geldwäsche.
Auch muss die Bundesbank informiert werden wegen der Auslandszahlung.

#1.208  

Member

Member hat gesagt:
Frage ist das alles was ich von der thaländischen Bank benötige?
Ja.
Member hat gesagt:
Wenn Du das Geld in Bar rüber bringst, musst ein paar Zettel ausfüllen:

Wenn Du überweist dann musst das bei der Bundesbank anzeigen:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten