Gäste lese Limitierung!

Vietnam Da Nang

• Ersteller

Member

Was mir extrem in Vietnam aufgefallen ist , es ist faktisch keine Polizei zu sehen , ausgenommen Flughäfen. Es war meine 2. Reise 2025 nach Vietnam , da mir dieses Stadtbild schon auf der ersten Reise im Januar 25 aufgefallen ist, stieg diesbezüglich mein Interesse und so befragte ich Einheimische in Da Nang ( dort war ich ja immerhin in 10 Tagen 150km zu Fuß unterwegs ) und auch später fragte ich wieder Einheimische, in der Ha Long Bucht. Die Antworten der Vietnamesen , war vom Sinn her eindeutig und ähnlich : " Wofür brauchen wir Polzei , bei uns ist es friedlich , es passiert nichts " . In Da Nang habe ich nur einen einzigen Polizisten gesehen , der saß in einem Kabuff vor dem russischen Konsulat. In Ho Chi Minh Stadt / Saigon ( rund 10 MIO Einwohner ) sah ich nicht einen Polizisten, dort war ich 2 X 3 Tage unterwegs. Ich war im Herzen der Stadt auf einem großen Volksfest , alle waren so herzlich, sehr auslassend feiernde, freundliche und glückliche vietnamesische Menschen im Stadtbild , keine schützende Betonklötze und Poller. Am 16. und 17. Dezember 25, nur wenige Wochen später , war ich zum Vergleich auf einer Bildungsreise in Berlin , dort dann auch bei der letzten Sitzung im Bundestag, sowie im Auswärtigen Amt . Am Abend auf dem Weihnachtsmarkt Nähe Postdamer Platz , was für eine unfassbare Polizeipräsenz und Betonpoller....., ich habe in diesen zwei Tagen mindestens 200 Polizisten gesehen.....

Wir sind von Phnom Penh mit dem Auto nach Phu Quoc gefahren , von dort später auch mit Auto nach Saigon, über das Mekong Delta, mit seinen unfassbaren , sehr langen , großen und hochmodernen Brücken. Ohne jegliche Baustellen auf tollen Autobahnen, auch im späteren Verlauf.
Stieg mir dort Dresden in den Kopf , die Vietnamesen würden sprichwörtlich Dresden " ÜBER NACHT MIT BRÜCKEN VERGOLDEN "

Insgesamt gibt es in den Städten unfassbar tolle Objekte im Bau , oder fertiggestellt. Bei den in Bau befindlichen Objekten wird rund um die Uhr äußerst fleizig gearbeitet , leerstand ist mir nirgendwo aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Insgesamt gibt es in den Städten unfassbar tolle Objekte im Bau , oder fertiggestellt. Bei den in Bau befindlichen Objekten wird rund um die Uhr äußerst fleizig gearbeitet
Das ist mir bei all unseren Reisen nach Asien, zumindest in den Hauptstädten aufgefallen, egal ob Jakarta, Singapur, Saigon, Bangkok oder Kuala Lumpur, wir in Deutschland erzählen schon lange niemanden mehr etwas, noch gravierender der Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und die dafür benötigte Zeit.

Member

Ich war im Juni in Da Nang, da war grade Feuerwerkfestival.
Abends war am Han River grosses Feuerwerk und extrem viel Verkehr inkl. Staus auf den Strassen drumherum.
Da gab es auch entsprechende Polizeipräsenz.
Ich habe auch eine Schlägerei zwischen Vietnamesen auf der Strasse mitbekommen, ging wohl um eine Meinungsverschiedenheit im Strassenverkehr.
Da sind dann auch zwei Poizisten dazwischen gegangen.

Insgesamt aber fand ich im Vergleich zu Thailand deutlich weniger Poizei gesehen zu haben.

Member

War gerade in Da Nang. Laut Grab Fahrer und anderen Einheimischen ist es ziemlich sicher. Aber In Saigon soll es häufig Handy-Diebstahl von Mopedfahrern geben. Vom telefonieren auf der Straße wurde mir abgeraten.

Meine subjektiven Pros und Cons

+ alles deutlich günstiger als Touristen Hotspots in Thailand.
+ stellenweise nett gemachte Cafés und Bars mit westlichen Flair und gutem Essen
+ Die Menschen lächeln etwas weniger als in Thailand, sind aber angenehm freundlich.

- teilweise Ostblock Flair
- viel Müll
- viele Ratten
- von 4 Hotelzimmern hatten 2 einen modrigen Geruch. Feuchtigkeit in den Wänden und teilweise der Wäsche soll ein verbreitetes Problem sein
- es wird viel gebaut (von einem Hotelzimmer im 12. Stock habe ich 7 Baustellen in der nahen Umgebung gezählt)
- manche Essens Verkäufer vom Moped aus lassen bis spät in die Nacht ihre Werbesprüche über Lautsprecher laufen. Das kann in den Wahnsinn treiben, weil es stundenlang die selben 2 Sätze sind.

Zu P6 kann ich nichts sagen, aber das hier habe ich zufällig auf Google Maps gesehen und musste lachen

Anhang anzeigen IMG_4364.jpeg

Member

Member hat gesagt:
Was mir extrem in Vietnam aufgefallen ist , es ist faktisch keine Polizei zu sehen , ausgenommen Flughäfen. Es war meine 2. Reise 2025 nach Vietnam , da mir dieses Stadtbild schon auf der ersten Reise im Januar 25 aufgefallen ist, stieg diesbezüglich mein Interesse und so befragte ich Einheimische in Da Nang ( dort war ich ja immerhin in 10 Tagen 150km zu Fuß unterwegs ) und auch später fragte ich wieder Einheimische, in der Ha Long Bucht. Die Antworten der Vietnamesen , war vom Sinn her eindeutig und ähnlich : " Wofür brauchen wir Polzei , bei uns ist es friedlich , es passiert nichts " . In Da Nang habe ich nur einen einzigen Polizisten gesehen , der saß in einem Kabuff vor dem russischen Konsulat. In Ho Chi Minh Stadt / Saigon ( rund 10 MIO Einwohner ) sah ich nicht einen Polizisten, dort war ich 2 X 3 Tage unterwegs. Ich war im Herzen der Stadt auf einem großen Volksfest , alle waren so herzlich, sehr auslassend feiernde, freundliche und glückliche vietnamesische Menschen im Stadtbild , keine schützende Betonklötze und Poller. Am 16. und 17. Dezember 25, nur wenige Wochen später , war ich zum Vergleich auf einer Bildungsreise in Berlin , dort dann auch bei der letzten Sitzung im Bundestag, sowie im Auswärtigen Amt . Am Abend auf dem Weihnachtsmarkt Nähe Postdamer Platz , was für eine unfassbare Polizeipräsenz und Betonpoller....., ich habe in diesen zwei Tagen mindestens 200 Polizisten gesehen.....

Wir sind von Phnom Penh mit dem Auto nach Phu Quoc gefahren , von dort später auch mit Auto nach Saigon, über das Mekong Delta, mit seinen unfassbaren , sehr langen , großen und hochmodernen Brücken. Ohne jegliche Baustellen auf tollen Autobahnen, auch im späteren Verlauf.
Stieg mir dort Dresden in den Kopf , die Vietnamesen würden sprichwörtlich Dresden " ÜBER NACHT MIT BRÜCKEN VERGOLDEN "

Insgesamt gibt es in den Städten unfassbar tolle Objekte im Bau , oder fertiggestellt. Bei den in Bau befindlichen Objekten wird rund um die Uhr äußerst fleizig gearbeitet , leerstand ist mir nirgendwo aufgefallen.
Betr. der Polizeipräsenz kann ich Benzel bestätigen. Optisch sind praktisch keine Polizisten zu sehen, einzig die Verkehrspolizei (mit Mandarinen farbigen Uniformen) machen an den Autobahnen und Hauptstrassen immer mal wieder Kontrollen. Gemäss unserem Tourguide würde jeweils eine Obolus in die "Kaffeekasse" erwarten.....
Die Brücken sehen teilweise spektakulär aus, so auch diejenige in Can Tho im Mekongdelta wobei es dort vor etlichen Jahren beim Brückeneinsturz zu einer der grössten Katastrophen der Neuzeit kam:
Vietnam: Dutzende Tote bei Brückeneinsturz

Member

Ich lese gerade mit und erinnere mich an eine Begebenheit am 17. Feb. 2025 in Hanoi. Nicht Da Nang, aber es gleicht vielen Aussagen hier, und ist mein persönlicher Eindruck zum vietnamesischen Pay Sex. Hoffe es interessiert und hilft.

Ziel war die Windy Vip Massage in Hanoi. Die gibt es zweimal meine hat die Adresse 275 Kim Nguu.
Ich kam mit folgender Wunschvorstellung dort an;
Zwei Stunden, Zwei Girls, zwei Shots, bitte mit küssen.

Damit waren sie überfordert. Es gab nur Menüs, feststehende Kombinationen. Änderungen der Speisekarten - nicht möglich.
Dabei sind Vietnamesen sonst die Profis im Improvisieren.

Wir einigten uns auf 90 Minuten, zwei Girls, wegen der umfangreichen Diskussion über das Programm habe ich die zwei Shots nicht nochmal eingefordert. Und; Es ist Massage plus, also kein Fick mit den Girls.

Vier Frauen wurden mir vorgestellt, es war Nachmittags gegen 14 Uhr. Ich wählte eine Kontrast Mischung, Getunter Profi, etwa 30 Jahre alt und eine sehr junge, die scheu nicht mich, sondern die Wände ansah.

Im Zimmer mit Dampfbad und Badewanne setzten sie mich für 10 Minuten ALLEIN in die "Sauna". Danach in die Wanne, eine Frau vor, eine hinter mir sitzend. Der Profi war vorne hat gewaschen, gestreichelt, meine Nippel gesaugt und da das Wasser nicht zu tief war auch einen Blowjob gestartet. Die junge hinter mir hat, ich habe es vergessen, vermutlich nix unternommen.

Raus aus der Wanne und aufs Lager. es wurde gestreichelt aber irgendwie ging nichts voran. Also die zwei mal zwei Brüste verlangt und abwechseln gesaugt und geleckt. Dann die junge zu 69, ich würde fast sagen gedrängt, klasse kleine feine Vulva, hat leider nicht gut geschmeckt.

Ich hatte die Führung übernommen, da sonst vermutlich mindestens eine Beteiligte oder ich eingeschlafen wäre.
Blowjob, abwechselnd geordert und bekommen. Positionswechsel, Facesitting mit dem Profi, die schmeckte frischer und den Frischling blasen lassen. Das hat sie clever mit warmer Milch im Mund gemacht. Vermutlich im Geschmack für das Mädchen angenehmer und für mich neu und ein wirklich geiles Gefühl.

Zweimal konnte ich abbremsen, doch dann war ich über den Gipfel geschossen. Es folgte ein unmotiviertes streicheln, der Hausherr wurde gerufen um mir zu übersetzten, ob ich gegen Aufpreis eine weitere Entladung wünsche. Ach ja, diese Schlitzohren, geschäftstüchtig aber ich fühlte mich in Vietnam zu oft leicht gelinkt.

Das war es, den Preis hab ich vergessen. Meine Erfahrungen mit (wenigen) Vietnamesinnen waren nicht wirklich gut. Die Körper super, ein riesiges Potential, doch Mangels Interesse und Performance weiche ich aus. Die Welt ist groß, der Duft der Frauen lockt überall.

Member

Member hat gesagt:
War gerade in Da Nang. Laut Grab Fahrer und anderen Einheimischen ist es ziemlich sicher. Aber In Saigon soll es häufig Handy-Diebstahl von Mopedfahrern geben. Vom telefonieren auf der Straße wurde mir abgeraten.

Meine subjektiven Pros und Cons

+ alles deutlich günstiger als Touristen Hotspots in Thailand.
+ stellenweise nett gemachte Cafés und Bars mit westlichen Flair und gutem Essen
+ Die Menschen lächeln etwas weniger als in Thailand, sind aber angenehm freundlich.

- teilweise Ostblock Flair
- viel Müll
- viele Ratten
- von 4 Hotelzimmern hatten 2 einen modrigen Geruch. Feuchtigkeit in den Wänden und teilweise der Wäsche soll ein verbreitetes Problem sein
- es wird viel gebaut (von einem Hotelzimmer im 12. Stock habe ich 7 Baustellen in der nahen Umgebung gezählt)
- manche Essens Verkäufer vom Moped aus lassen bis spät in die Nacht ihre Werbesprüche über Lautsprecher laufen. Das kann in den Wahnsinn treiben, weil es stundenlang die selben 2 Sätze sind.

Zu P6 kann ich nichts sagen, aber das hier habe ich zufällig auf Google Maps gesehen und musste lachen

Anhang anzeigen IMG_4364.jpeg
In in der dritten Unterkunft in Vietnam und ich kann deinen Eindruck bzgl. der Unterkünfte voll bestätigen. Selbst in dem nagelneuen Condo in dem wir zur Zeit wohnen richt es im Bad. Entweder kennen die keinen Geruchsverschluss oder die TGA Planer werden außen vor gelassen.
Das letzte superbillig Hotel war deshalb auch ein Drecksloch welches wir nach einer Nacht verlassen haben obwohl für 2 bezahlt.

Die Straßen erscheinen mir eher etwas sauberer als in Thailand aber sauber ist halt Deutschland (Kleinstadt) oder Dubai. Ratten habe ich aber nirgends gesehen.

Meinem Eindruck nach kostet alles ca. die Hälfte gegenüber den Preisen in Thailand

Und ja, die Kaffees die es hier gibt sind oft sehr stylisch eingerichtet (Highland Kette und viele andere). Heute im Yoga Café gewesen, healthy Breakfast und nebenan im Raum Yogastudio aus dem schlanke hübsche Frauen aus aller Welt strömten.

Polizei? Habe ich nicht wahrgenommen

Sicherheit? Habe mich zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt. Auch Scam bzw. andere Spielarten von Abzocke in keinster Weise kennen gelernt

Auf dem Markt gilt verhandeln und erst mal um 50% vom aufgerufenen Preis anbieten. Dann sind wir oft um 60-70% gelandet

Baustellen kann man nicht mehr zählen, überall wird wie wahnsinnig gebaut. Große Wolkenkratzer, kleinere Häuse, Strassen etc. Aber oft mit bescheidenen Mitteln und „Fachkräften“. Baumängel sind da irgendwie vorprogrammiert.

Alle Leute scheinen tagsüber in Kaffees abzuhängen oder dort zu arbeiten (viele mit Notebooks gesehen) oder auch in Poolbillardhallen von denen es unzählige gibt
Easy living ist hier mEA eher angesagt als im umtriebigen Pattaya oder Bangkok

Member

Ich war, auch schon dort, muss ehrlich sagen, dass man merkt, daß es eine kommunistische Regierung gibt. Ich finde es zum Teil sehr runtergekommen. An den Stränden / Küste geht es da die Hotels vom Standard her besser sind (auch weil dort größere Reiseanbieter entsprechende Ansprüche haben). In die Stadt muss ich nicht wirklich mehr.

Member

Bei Kaffee kann denen auch keiner das Wasser reichen. Zählen auch nicht umsonst zu den zweitgrößten Anbauern und Exporteure.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten