Vietnam Da Nang

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gerade auf dem Weg nach Vietnam , beginnend ein paar Tage Saigon , dann über Phu Quoc, Da Nang , Ha Long nach Hanoi. Auf einen Monat verteilt. Ich habe ja schon ewig keinen Bericht geschrieben, mal sehen ob ich das nochmal hin bekomme. Ich fang mal an mir Notizen zu machen . In 5 Minuten ist Bording . Gruß Benzel
Ganz viel Spaß!
Bin auf deinen Bericht bzw Erfahrungen in Saigon gespannt. Möchte nächstes Jahr auch dort erstmalig hin. Soll ja dort tolle Frauen geben 😁

Member

mein Sohnemann lebt ja als Digital Nomad in Da Nang, aber er und fast alle Digital Nomads verbringen die Vietnam Regenzeit in Chiang Mai um dann in drei Monaten, das ist dann im Januar wieder nach Da Nang zurück zu gehen.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gerade auf dem Weg nach Vietnam , beginnend ein paar Tage Saigon , dann über Phu Quoc, Da Nang , Ha Long nach Hanoi. Auf einen Monat verteilt. Ich habe ja schon ewig keinen Bericht geschrieben, mal sehen ob ich das nochmal hin bekomme. Ich fang mal an mir Notizen zu machen . In 5 Minuten ist Bording . Gruß Benzel
Erstmal gute Reise und gutes Wetter.
Ich wäre auch sehr an einem Bericht interessiert, gern auch zu Pay6.
Im März fliege ich wieder nach Da Nang und da mein letzter Kurztrip dorthin in dieser Richtung nichts gerbracht hatte, bist Du hoffentlich erfolgreicher.

Member

Member hat gesagt:
Erstmal gute Reise und gutes Wetter.
Ich wäre auch sehr an einem Bericht interessiert, gern auch zu Pay6.
Im März fliege ich wieder nach Da Nang und da mein letzter Kurztrip dorthin in dieser Richtung nichts gerbracht hatte, bist Du hoffentlich erfolgreicher.
Bin , nach wie vor mit meiner Kambodschanischen Frau sehr glücklich verheiratet, daher werde ich Pay6 mäßig nicht aktiv . Schon klar, dass dies hier das Thema Nr.1 ist. Ich bin gerade in Saigon angekommen, trinke ein gemütliches Bier , werde dann in den Schlaf fallen. War eine lange Reise..., von Haustür bis Hotel 34 Stunden . Die Immigration in Saigon ist eine Katastrophe. Im Januar sind wir mit dem Auto aus Phnom Penh angereist , da gab es an der grünen Grenze keine Wartezeit. VG

Member hat gesagt:
Pass auf dich auf.

Dauerregen und Sturmfluten: Tote und Verletzte durch Taifun auf Philippinen | tagesschau.de Dauerregen und Sturmfluten: Tote und Verletzte durch Taifun auf Philippinen
Grüß Dich , mach Dir keine Sorgen , die Hotels sind alle Wasserdicht , gegen Sturm und Erdbeben Sicher. Aber ich werde das Wetter im Auge behalten.

Member

Wäre cool wenn du was zur Situation in hoi an und Da Nang sagst bin in einem Monat vor Ort. Habe aber Bedenken Hoi An steht das Wasser bis zu den Dächern und jetzt noch der Taifun on top.

Member

Ich bin jetzt seit 6 Tagen in Da Nang. Das Wetter ist beschissen 22 ° , sehr viel Regen , oft stürmisch.
Mein Hotel liegt direkt am Strand , hier die Aussicht von meinem Balkon 22. Stock, man kann den gesamten
Strand in beiden Richtungen gut sehen. Das Wasser ist vom stürmischen Wetter sehr aufgewühlt , es hängen
rote Fahnen aus und ich war bisher nicht einmal im Meer , viel schwimmen war hier mein Plan.
Auch die geplanten Ausflüge, fallen fast alle ins Wasser, zum Glück habe ich ein gutes Hotel, dass " Prince Hotel
Da Nang " , hat bei booking 5 Sterne , eine 9,0 bei über 2.100 Bewertungen. Ein guter Rückzugsort, bei diesem
beschissenen Wetter, was ich so bei meinen Reisen in SOA , auch im November noch nicht erlebt habe. In 4 Tagen
geht es in die Ha Long Bucht , mit deutlich besseren Aussichten im Wetterbericht.

Anhang anzeigen IMG_4410.jpgAnhang anzeigen IMG_4411.jpg
Anhang anzeigen IMG_4412.jpg

Member

Der Strandspaziergang war auch sehr ernüchternd, Richtung Berge bin ich bis zum Schluss gelaufen, was barfuß sehr gut
geht , da es feiner Sandstrand ist und auch Spaß gemacht hat.

Jetzt kommt das sehr große aber , es ist schmutzig und vermüllt, überall fliegt und Plastik,
in allen seinen widerlichen Formen rum , Tüten , Becher , Flaschen , Netze , alte Reifen , Regenschirme e.t.c....

Anhang anzeigen IMG_4270.jpgAnhang anzeigen IMG_4272.jpgAnhang anzeigen IMG_4273.jpgAnhang anzeigen IMG_4274.jpg

Member

Den Rückweg zum Hotel nehme ich dann über die Beachroad , das geht Richtung Innenstadt, je mehr man da voran
kommt um so weniger wird es mit der Vermüllung. Ich werde den Strand noch Richtung Innenstadt ablaufen,
dies ist Wetterabhängig. Ich nehme an , dass es da gepflegter wird. Sicher wird es hinzukommen, dass hier alles in
der Nebensaison nicht so gereinigt wird.

Ich war auch gut in der Stadt unterwegs, davon später mehr , VG Benzel

Anhang anzeigen IMG_4277 (1).jpgAnhang anzeigen IMG_4278 (1).jpgAnhang anzeigen IMG_4283.jpgAnhang anzeigen IMG_4287.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten