Gäste lese Limitierung!

Vietnam Da Nang

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Anrufen macht keinen Sinn. Die Mädels reagieren nur auf SMS. Habe in der Stadt bei viettel eine Sim geholt.
Im translater geschrieben, dass ich aus Deutschland bin und was ich möchte. Auf vietnamesisch übersetzt und in die sms eingefügt.
Kurze Zeit später kam Antwort auf dem gleichen Weg alles abgesprochen und sie getroffen. Ging problemlos.
Ok. Danke. Dann muss ich mir wohl auch eine vernünftige SIM holen.

Member

Wo bekommt man eine Viettel Sim, außer am airport

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte mir bei meinem letzten Besuch in Da Nang eine SIM Karte am Flughafen geholt, die konnte keine SMS schreiben und empfangen, daher wusste ich nicht so recht, ob es Sinn macht einfach anzurufen.

Member hat gesagt:
Dann muss ich mir wohl auch eine vernünftige SIM holen.
Das war dann sicher nur eine Daten-Sim für's Internet und Notrufe.
Damit kannst du nicht telefonieren oder SMS schreiben.

Member

SMS kann man auch nachträglich für 20 k dazu buchen.

Member

Member hat gesagt:
Ok. Danke. Dann muss ich mir wohl auch eine vernünftige SIM holen.

Member hat gesagt:
Bist du gerade in Da Nang?
Also ich nicht. Das nächste mal will ich Ende Februar hin.
Ich war im Sommer dort zum Feuerwerkfestival.
Wenn man aus dem Flughafen rausstolpert sind links ein paar Läden die SIM Karten verkaufen.
Allerdings war meine SIM schon aktiviert und registriert, die ich bekommen habe.
Daher weiss ich gar nicht, ob die für Telefonate oder sonstwas freigeschaltet war.
Als ich einer Maus von GaiGu (?) ne SMS schicken wollte, ging es nicht. Ich habe in meinem Hotel die Rezeptionistin gefragt, aber die wusste auch keinen Rat.
Ob man da noch irgendwo SMS dazubuchen kann, keine Ahnung. Aber ich hatte ja keine Zugang zu einem Kundenkonto oder so, oder wusste auch nicht ob und wie man die Karte ggfs mit Guthabenkarten auffüllen kann.

Wenn man eine richtige Viettel Karte haben will, muss man wohl tatsächlich über den Fluss in die City und eine im Viettel Laden holen, inkl Reisepass registrieren etc pp.
Ich weiss allerdings nicht , ob man auch SIM Karten in den Supermärkten bekommt.
Also alles etwas tricky.

Member

Mann o Mann, manche hier sind dermaßen unselbstständig, wollen wegen jeder Kleinigkeit an die Hand genommen werden.
Ich frag mich ob die überhaupt ins richtige Loch finden, ohne fremde Hilfe. Was machen die am anderen Ende der Welt ? wenn sie nicht mal in der Lage sind sich ne Simkarte zu kaufen.

Member

Es geht nicht um den Kauf einer sim card, sonder um Geld und Zeit zu sparen.
Warum soll man nicht auf die Erfahrung der Forenkollegen zurückgreifen

Member

Member hat gesagt:
Mann o Mann, manche hier sind dermaßen unselbstständig, wollen wegen jeder Kleinigkeit an die Hand genommen werden.
Ich frag mich ob die überhaupt ins richtige Loch finden, ohne fremde Hilfe. Was machen die am anderen Ende der Welt ? wenn sie nicht mal in der Lage sind sich ne Simkarte zu kaufen.
Wenn die Beiträge unter Deinem Niveau sind - einfach weiter scrollen - Problem gelöst.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten