Thailand Das erste mal nach LOS Reisebericht Nov/Dez 2012

• Ersteller

Member

inzwischen ist auch "der alte, waise Thai" eingetroffen, der die zeremonien leitete. ob er ein priester oder schamane war, wußte ich nicht genau.
er wurde jedoch von allen hoch verehrt ud respektiert.

zum nächsten ritual sollten wir uns in einem kreis setzen.

ich saß zunächst in zweiter reihe und war dann sehr überrascht, dass man mich dazu aufforderte doch bitte neben john platz zu nehmen.
chi saß neben der braut.

na,john? sitzt die krawatte noch?

Anhang anzeigen P1010244.jpg

auf der einen seite war es peinlich, da ich mich nicht richtig gekleidet fühlte und mich so im rampenlicht präsentierte, aber zum anderen war es auch eine große ehre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

auf dem tisch befand sich eine pflanze, eine spule mit weißem faden, ein korb gekochter reis, 4 schälchen mit gemüse , eier.

vor dem ritus mußten sich alle nochmals die hände und füße waschen.

dann setzen wir uns in die runde.

Anhang anzeigen P1010246.jpg

der alte mann wurde uns als mönch aus dem tempel vorgestellt.

Member

jeder bekam eine weiße schärpe um die schulter gehängt.

danach folgte ein kurzes gebet des möches.

dann wurde der weiße faden reihum gegeben der uns alle verband. dieser wurde noch mit der pflanze verknüpft und wieder wurde kurz gebetet und gute wüsche an das brautpaar übermittelt.

Anhang anzeigen P1010251.jpg

Anhang anzeigen P1010252.jpg

Member

der Weiße faden von der spule wurde dann in unzählige teile zerschnitten und die verwandtschaft band die fäden an die handgelenke der am tisch anwesenden.
den anfang machte der schwiedervater, dann kam die schwiegermutter dazu, dann die ganze verwandtschaft/engere freunde.
von jedem bekam man mehrere fäden angelegt. diese sollen glück bringen und die verbundenheit darstellen.

man war am schluss von mehreren anwesenden umzingelt und jeder wollte ein bändchen anbringen.

Anhang anzeigen P1010259.jpg

Anhang anzeigen P1010260.jpg

erschrocken stellte john nach 3 minuten fest, das ich mehr bändchen am handgelenk hatte , als er selber....:bae:

aber das ließ sich natürlich auch noch ändern.:mrgreen:

Member

als nächstes bekam john was "feines" zum trinken.

rohes ei mit ein wenig thai-gewürz...

-hmmmm lecker-

naja zumindest gesund....gibts ja auch im fitnessstudio....was macht man nicht alles für die liebe...

zögerlich, aber tapfer leerte er es auf ex und versuchte sich nix anmerken zu lassen.

Anhang anzeigen P1010254.jpg

Member

dann reichten sich das paar gegenseitig den reis und das gemüse an.

damit wurde die runde aufgelöst und es ging richtung schlafzimmer- natürlich in begleitung sämtlicher verwandtschaft und gäste.

och wie romantisch-blütenblätter im bett..

Anhang anzeigen P1010264.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten