Thailändisch lernen

Das ETIHAD Erlebnis

        #21  

Member

Sitze in der C Class rückwärts wäre für mich ein absolutes NoGO. Wer wohl auf eine solche Scheissidee gekommen ist ..... aber vermutlich konnten so noch 4 Sitze mehr platziert werden.
 
        #22  

Member

versuch
Member hat gesagt:
Danke vielmals für die Tipps. Aber da ich ja nunmal leider nur eine begrenzte Zahl an urlaubstage habe und ich mir die so legen muss das ich mit Feiertagen möglichst lange Aufenthalte in los habe. Wird das irgendwie nichts (was die Airline auch weiß und wo sie dann auch hinlangen. zb Ostern Karfreitag für 680 und Montag darauf 540 ). Halsabschneider.
veruch es doch mal über suchmaschinen einen flug zu finden. mein bekannter fliget im mai von berlin nach BKK und hat ca. 390€ bezahlt.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
versuch

veruch es doch mal über suchmaschinen einen flug zu finden. mein bekannter fliget im mai von berlin nach BKK und hat ca. 390€ bezahlt.

Hat er den schon das Ticket? Einige der günstigeren Anbieter haben da ein seltsames Verhalten, wann sie versuchen die Buchung auszuführen und stonieren gern.
Ich bevorzuge direkt bei der Airline zu buchen. Da habe ich dann das Ticket nach wenigen Minuten.
Wünsche aber deinem Kumpel das alles klappt.
 
        #24  

Member

Fliege jetzt mit oman Airways (leider keine Erfahrungen) für 500 im April 2017 grün Donnerstag von München n Bangkok und dann pattaya für 23 Tage. Lustig ist nur wenn man dann die Preise für einen inlandsflug sieht mit thai air oder bangkok air für 3000 nach phuket und zurück bekomme ich ein grinsen ins Gesicht. Über ethiat und thai Airways liegen die Preise nach Bangkok um die 700+ -50.
Wie gesagt da ist Ostern. Aber jetzt freue ich mich erst mal auf patong im November .
 
        #25  

Member

Und zu den Suchmaschinen stimme ich meinem Vorredner zu. Der letzte rotz da sparste 4 Euro und hast nach 1tag ne Mail wo drinsteht die Preise haben sich erhöht oder sonst was. Beim letzten mal im April dieses Jahr hatte ich über ethiat gebucht doch leider für 640 auch Ostern. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Preise generell angezogen haben.
 
        #26  

Member

Vor 3 Tagen gebucht Etihad nach Phuket für Anfang November.
Suchmaschine: Momondo
Anbieter: Cheaptickets
Buchungsbestätigung war nach einer Minute da.
Flugticket nach 5 Minuten.

Noch nie Probleme gehabt, egal welcher Anbieter es war.

Nach meinen Erfahrungen ist die Suchmaschine fast immer günstiger, als Airline direkt.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Vor 3 Tagen gebucht Etihad nach Phuket für Anfang November.
Suchmaschine: Momondo
Anbieter: Cheaptickets
Buchungsbestätigung war nach einer Minute da.
Flugticket nach 5 Minuten.

Noch nie Probleme gehabt, egal welcher Anbieter es war.

Nach meinen Erfahrungen ist die Suchmaschine fast immer günstiger, als Airline direkt.

Freut mich zu lesen.

Mich schrecken die vielen negativen Berichte doch schon etwas ab. Wobei ich auch schon mal über Expedia gebucht habe. Da lief zum Glück alles wie am Schnürchen.
Trotzdem: ich bleibe skeptisch, da keiner was zu verschenken hat.
Ich frage mich, was der reale Preis eines Flugtickets wirklich ist. Schon seltsam, dass man bei mehreren Zwischenlandungen und damit längerer Strecke weniger bezahlt, als bei Direktflügen. .oO(ting tong)
Anderseits wundere ich mich darüber, dass man für 500-600 € die 9000km nach BKK hin und und zurück fliegen kann, wenn ein Zugticket in der Holzklasse von Hamburg nach Ulm (und zurück) schon ca. 300 € kostet. Und da ist kein Getränk oder eine Speise drin. Nur irgendwelche Schaffner, die einen oft mehrmals belästigen.
 
        #28  

Member

Recht haste hab letztens Jahr und jetzt werden viele seufzen nach ibiza auf die schnelle gebucht 700 und das ist um die ecke. Mir ist nur wichtig maximal 15stunden Reisezeit und maximal 1 mal umsteigen. Was bringt mir ein Flug für 400euro wenn ich 30 Stunden unterwegs bin 3 mal umsteigen muss und brauche dann nochmals 30 zur Regeneration.
 
        #29  

Member

Schön, dass hier gleich ein reger Info-Austausch eingesetzt hat. Über Qatar schreibe ich gerne separat.

Ich buche entweder über die website von ETIHAD direkt, oder über die website von AIR BERLIN. Über die 4-stelligen Flugnummern im 4000er Bereich ist relativ leicht herauszufinden, welche Flüge nach BKK von ETIHAD durchgeführt werden.

Die neue C kommt auch noch dran. Ich war gespannt auf "der nächste Flug geht rückwärts". Zur allgemeinen Überraschung (kleiner Scherz) bin ich genau so schnell in Abu Dhabi angekommen, wie die, die vorwärts geflogen sind. Nur bei Start und Landung bemerkt man die ungewohnte Position überhaupt. Ich fand es überhaupt nicht tragisch - und die neue C finde ich noch einmal besser, als die bisherige.


Gruss,


Merlin
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Danke vielmals für die Tipps. Aber da ich ja nunmal leider nur eine begrenzte Zahl an urlaubstage habe und ich mir die so legen muss das ich mit Feiertagen möglichst lange Aufenthalte in los habe. Wird das irgendwie nichts (was die Airline auch weiß und wo sie dann auch hinlangen. zb Ostern Karfreitag für 680 und Montag darauf 540 ). Halsabschneider.

Ja, Feiertags-Halsbaschneider sind sie alle...das machen übrigens auch Tankstellen so...zu Feiertagen und Ferienbeginn. Selbst Busfahren in Hamburg ist günstiger, wenn man erst nach 9:00 Uhr früh losfährt.

Unter den Halsabschneidern gibt es aber auch noch Unterschiede....womit ich meine, dass bei den Kollegen von LH, OS, LX die Hälse ein bißchen heftiger geschnitten werden, als bei EY.

Gruss,


Merlin
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten