Thailändisch lernen

Das ETIHAD Erlebnis

        #31  

Member

Flug von Frankfurt über Abu Dhabi nach Bangkok - Einblick in den Bordservice...

Ein A340-600 fliegt ab Frankfurt, die Innenausstattung ist die bisherige C in 1-2-1, also Einzelsitzen am Fenster bzw. Gang aussen und zwei Sitzen in der Mitte, abwechselnd sind es Pärchen-Sitze und auseinandersetzende Einzelsitze.


Anhang anzeigen IMG_0618.jpg



Ich bevorzuge Fenster..







Anhang anzeigen IMG_0620.jpg



Der obligatorische Begrüssungsdrink mit heissem Tuch und den Amenities

Anhang anzeigen IMG_0528.jpg




Ausreichend Fussraum

Anhang anzeigen IMG_0529.jpg




Gruss,


Merlin
 
        #32  

Member

Etihad hat schon seit längerem das, was Lufthansa jüngst als "Signature Service" eingeführt hat - "Kitchen anytime" nennen sie das: Jeder gast der Business Class kann essen, wann immer er/sie es will.


Nach dem Start gibt es einen Cocktailservice mit warm gemachten Nüssen..

Anhang anzeigen IMG_0580.jpg




Das Essen...Vorspeise...

Anhang anzeigen IMG_0581.jpg



Butter / Essig und Öl..

Anhang anzeigen IMG_0585.jpg




Fisch geht auch in einer Flugzeugküche so vorzubereiten, wie im Restaurant..

Anhang anzeigen IMG_0586.jpg





Anhang anzeigen IMG_0592.jpg





Gruss,


Merlin
 
        #34  

Member

Mmmmmmmm
Und was kostet der spass ?
Habe anscheinend den falschen Beruf gewählt
 
        #35  

Member

Von Amsterdam nach Abu Dhabi und zeitweise auch zwischen Abu Dhabi und Bangkok im Einsatz: Boeing 777-300 der Jet Airways, die Etihad angemietet hat um Engpässe auszugleichen.

Einige sind umlackiert, andere tragen die Farben von JET AIRWAYS aussen.

Innen hat die C eine Anordnung im "Fischgräte-Muster"...

Anhang anzeigen IMG_2647.jpg





Anhang anzeigen IMG_2648.jpg






Anhang anzeigen IMG_2649.jpg





Anhang anzeigen IMG_2650.jpg




Nicht so mein Ding.
Die Füsse sind zum Gang, aus dem Fenster schauen geht nur mit Halsverrenkung. Bei Start und Landung wirken die Kräfte im 45-Grad Winkel und den Monitor muss man dabei zurückklappen...

Ansonsten ist es Etihad Service.

Gruss,


Merlin
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Jeder gast der Business Class kann essen, wann immer er/sie es will.

In der First Class kann man auch mit Freunden zusammen am Tisch sitzen und dort auch miteinander Speisen!
Anhang anzeigen p1020231-taf-etihad-first-.jpg
Diesen First Class Flug hatte ich aber nicht bezahlt,
durch meinem Freund der mit dabei war und meinen vielen BC-Flügen zuvor bekam ich ein upgrade!
 
        #37  

Member

First Class buche ich erst, wenn es da einen Steintisch gibt.
 
        #38  

Member

@Merlin234, dieser Signature Service kann aber auch nervig sein. Zumindest wenn man in der Nähe der Bordküche sitzt weil dort die Safttanten ja laufend vorbei laufen müssen um jedes Häppchen einzeln herauszutragen. Kenne es aber nur von LH und TG.


Member hat gesagt:
First Class buche ich erst, wenn es da einen Steintisch gibt.

:D:D:D
 
        #39  

Member

Ich mag den Flughafen AUH nicht. Zu alt und chaotisch. Dezember 2017 macht der neue auf oder?
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
@Merlin234, dieser Signature Service kann aber auch nervig sein. Zumindest wenn man in der Nähe der Bordküche sitzt weil dort die Safttanten ja laufend vorbei laufen müssen um jedes Häppchen einzeln herauszutragen. Kenne es aber nur von LH und TG.




:D:D:D

Das würde mich dann auch nerven.
Bei Etihad läuft das sehr ruhig und leise ab. Fast entspannt würde ich das nennen.
Die Vorbereitung in der Galley läuft sehr ruhig. Die Flugbegleiter schliessen immer den Vorhang, auch wenn sie ein volles Tablett auf der Hand haben.
LH Signature habe ich nur ein Mal erlebt. Im Oberdeck der 747-400. Ich sass 81K, die Galley ist hinten...somit kein Problem. :)

Gruss,

Merlin
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten