Das ETIHAD Erlebnis

  • Ersteller
        #461  

Member

Fliege erstmals mit Etihad anfangs Okt. Dass die Flugzeiten Anpassungen von 5-15 Minuten haben, geschieht wohl häufig und auch bei andern Airlines. Eher ärgerlich finde ich den Aircraft Change von BKK-AUH von 787 auf die lärmige 777. Aber wenn nichts mehr schief geht, kann ich am Schluss den A350, 787-800, 787-900 und die 777 von denen mal ausprobieren! Werde dann gerne meinen Kommentar abgeben!
 
        #462  

Member

Member hat gesagt:
Dass die Flugzeiten Anpassungen von 5-15 Minuten haben, geschieht wohl häufig und auch bei andern Airlines.
Ja, aber z.B. bei der LH kannst du dann kostenfrei auf einen anderen Flug umbuchen. Wenn man also früh genug einen Flug bucht, der sich dann öfter mal um 10 Minuten verschiebt, dann kann man auf einen komplett anderen LH Flug, meist 3 Tage +/- umbuchen. Oftmals habe ich mich dabei deutlich verbessert und einen eigentlich teureren Flug genommen oder einen Flug der eigentlich nicht über Meilen buchbar gewesen wäre.

Beim Umgang mit Flugplanänderungen agieren die Airlines höchst unterschiedlich, so meine Erfahrung.
 
        #463  

Member

Member hat gesagt:
Fliege erstmals mit Etihad anfangs Okt. Dass die Flugzeiten Anpassungen von 5-15 Minuten haben, geschieht wohl häufig und auch bei andern Airlines.

Hätte/Habe ich ja nichts gegen, nur , dass der Flug um 11 Stunden verschoben wird...
hatte ich 2011 einmal, war auf Djerba, Flug überbucht, durfte statt Sonntag dann Montag fliegen auf Kosten (Hotel+Transfer etc) Airline..

Ich arbeite am 06.11. normal bis 15.30 .... wollte dann 1.Klasse mit Zug 16.10 nach FRA und hab mich dann auf Abendessen in der Lounge gefreut, weil Abflug ca 21.00
Jetzt am 07.11. ab 10.10 der Flug.... Bahn Ticket fürn Arsch und darf neues Ticket ab 5.00 Uhr bezahlen ....
wenn Etihad sich nicht meldet , wars das für mich....
 
        #464  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

also ich hatte vor einigen Wochen mal Etihad C gebucht 06.11. - 23.11.
Nach 3 Verschiebungen um 21.00 Uhr herum (20.50/21.10/21.05) haben die Sausäcke es nun auf 10:10 am 07.11. geschoben.
Ich habe Etihad schon angeschrieben und denen freundlich darauf hingewiesen, dass ich tierisch angepisst bin :)
Mein erste Klasse Bahnticket ist für den 06.11., meine Hotelbuchung ist für den 07.11... und bei Booking würde ich jetzt fürs verkürzen ca. 1.200 EUR ! zahlen, also lasse ich die Buchung ab 07.11. und erscheine dafür vormittags gegen 10....halt am 08.11.
Meine Fahrerin muss ich auch noch informieren...

Ich erwarte eigentlich nix , aber ein Bahnticket oder ne Übernachtung in Frankfurt wäre mal sehr nett.

Aber vielleicht ändert die Etihad den Flug ja auch noch 3 mal ....und wieder zurück auf den 06.11.
Ist gängiges Vorgehen. Nicht nur Etihad, auch andere verschieben fleißig. Nach Corona sowieso, die Fluggeräte sollen ja schön voll sein um den meisten Profit zu machen (was auch Sinn macht, aber für den Kunden mitunter recht gaga ist).

In Deinem Fall natürlich blöd, da Dir die Zubringer und die Hotelbuchung keiner ersetzt außer die Änderung ist zu kurzfristig was aber bei Dir nicht zutrifft.

Du kannst dort anrufen und fragen was mit dem Flug vom 06.11 passiert ist, ob der gestrichen oder überbucht ist etc.
Wenn Du C gebucht hast, sollte keine Überbuchung stattfinden, dann sollen sie Dich kostenfrei falls vorhanden in die F schieben.

Wenn alles nichts nutzt, dann hilfts nichts dann musst halt den 07.11 nehmen, ggf. abends vorher anreisen und dir ne 0815 Bude für eine Nacht nehmen.
Ich würde aber jetzt noch nicht zu viel fuchteln, denn bis November fließt noch viel Donauwasser die Elbe runter, da kann noch viel geändert werden....
Ich hatte 2021 6 oder 7 Flugplanänderungen, war ganz toll da damals dann die COE-Zertifikate (Corona Scheiss) ungültig wurden. Hab mir damals mit Photoshop dann eins zusammengebastelt, um überhaupt in den geänderten Flug am Folgetag zu kommen. Hatte geklappt :).

Habe überigens auch C bei Etihad für Februar 25 gebucht, die erste Umbuchung haben sie schon gemacht, aber positiv, die Stopoverzeiten redizierten sich um ca. 1 Stunde, was ideal ist :).
 
        #465  

Member

Grundsätzlich muss dir die Airline bei einer größeren Verschiebung eine Stornierung des Fluges oder eine kostenlose Umbuchung anbieten. Das ist EU-Recht und gilt auch für EY.
 
        #466  

Member

Member hat gesagt:
Grundsätzlich muss dir die Airline bei einer größeren Verschiebung eine Stornierung des Fluges oder eine kostenlose Umbuchung anbieten. Das ist EU-Recht und gilt auch für EY.
👍
Ich kenne das auch so.
Auch bei EY.
Der Umbuchungsvorgang ist doch nur ein Angebot.
Man kann stornieren/Geld zurück,
oder den "neuen" Flug selbstständig auf ein angenehmeres Datum umbuchen.
Ich bin nach so einer Umbuchung von EY,
2 Tage eher geflogen.
Problemlos möglich und hat mir besser gepasst als ein Tag später.
 
        #467  

Member

Member hat gesagt:
Hätte/Habe ich ja nichts gegen, nur , dass der Flug um 11 Stunden verschoben wird...
hatte ich 2011 einmal, war auf Djerba, Flug überbucht, durfte statt Sonntag dann Montag fliegen auf Kosten (Hotel+Transfer etc) Airline..

Ich arbeite am 06.11. normal bis 15.30 .... wollte dann 1.Klasse mit Zug 16.10 nach FRA und hab mich dann auf Abendessen in der Lounge gefreut, weil Abflug ca 21.00
Jetzt am 07.11. ab 10.10 der Flug.... Bahn Ticket fürn Arsch und darf neues Ticket ab 5.00 Uhr bezahlen ....
wenn Etihad sich nicht meldet , wars das für mich....
Schreib doch denen mal, dass Du am 7.11. einen Geschäftstermin in BKK hast... mal schauen ob sie allenfalls eine Alternative anbieten....
 
        #468  

Member

Also EY hat mir folgendes angeboten:

1) Kostenfreies Umbuchen auf den 07.11. ..... ich dachte durch die Verschiebung wäre ich da eh schon drin.

2) Stornierung und 100% Rückerstattung .... was 2-3 Wochen dauern kann

Ich beiß in den ersten Apfel und nutze am 07.11. dann wie ein Blöder mein Bahnticket vom 06.11. , 06.00 geht der Sprinter ....
 
        #469  

Member

Auf meine Beschwerdemail hat sich nun auch endlich mal jemand gemeldet.

Ich soll meinen Reiseveranstalter kontaktieren für eventuelle Optionen...

Ja klar, als ob Booking was dafür kann, dass die seit Anfang Juli den Flug 4 mal verschoben haben...
beim nächsten Mal Rail&Fly Option und versuchen Etihad zu meiden..... da buchste schon Business und wirst behandelt wie Holzklasse
 
        #470  

Member

Member hat gesagt:
Auf meine Beschwerdemail hat sich nun auch endlich mal jemand gemeldet.

Ich soll meinen Reiseveranstalter kontaktieren für eventuelle Optionen...

Ja klar, als ob Booking was dafür kann, dass die seit Anfang Juli den Flug 4 mal verschoben haben...
beim nächsten Mal Rail&Fly Option und versuchen Etihad zu meiden..... da buchste schon Business und wirst behandelt wie Holzklasse
Ärgerlich, aber passiert bei den anderen Airlines ja auch. Qatar hat mich die letzten Jahre auch mehrfach umgebucht bzw. Flugzeiten um einige Stunden geändert. Schau einfach ob bei Dir der 07.11 nun stabil bleibt, theoretisch kann sich das einen Tag vor Abflug noch ändern. Zubringer, Bahnticket etc. würde ich hier garnicht buchen sondern einfach am Tag X einsteigen und zum Flughafen fahren. Ich weiss aber nicht wie weit Du davon weg bist, ich selbst würde mich ohnehin nie auf die Bahn als Zubringer verlassen, wenn überhaupt am Vortag. Ich rede mich auch leicht, wohne 8 min vom Airport MUC entfernt, bin bereits 2x mitm Fahrrad hin und nach Hamburg geflogen :). Restrisiken wie Klimakleberterroristen oder Höhere Gewalt wie Wetter gibts ja auch noch, ist halt immer auch bisserl Glückssache.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten