Thailändisch lernen

Rundreise Das Schicksal lacht (Philippinen/Thailand 2019-2020)

        #301  

Member

Du wartest 7 Stunden am Flughafen nur um 30 Euro zu sparen?
Respekt!
 
        #302  

Member

Für 30 Euro läuft der zu Fuss nach Bangkok!
 
        #304  

Member

Member hat gesagt:
Du wartest 7 Stunden am Flughafen nur um 30 Euro zu sparen?
Respekt!

Also wenn man die im Forum beworbene JANIE als Referenz nehmen darf, hätte das Taxi mich 1.300 THB gekostet - und zum damaligen Kurs von 1:33,72 wären es rund 40 EUR gewesen ;-)

Ein schwäbisches Sprichwort sagt: "40 EUR gespart, sind 40 EUR verdient" :smiley emoticons my2cents:

Andererseits hast Du natürlich Recht: 6 Stunden Pattaya sind nahezu unbezahlbar - wenn man was draus macht :tu:
 
        #305  

Member

18.01.2020 12:11 Uhr
Statt am 18.01. um 6.25 Uhr in Bangkok abzufliegen, würde ich am 18.01.+1 um diese Uhrzeit in Stuttgart ankommen.

Abflug war in Bangkok am 18.01. um 23.30 Uhr - also statt von 20.45 bis 6.25 würde ich bis 23.30 Uhr am Folgetag warten, in Summe 26,5 Stunden :bang:

Ein katastrophaler Anfängerbuchungsfehler, der mich nicht nur einen ganzen Urlaubstag gekostet hat, sondern diesen am Flughafen verbringen lässt.

Ich mache es mir also wie ein Assi auf einer Sitzbank vor einem Restaurant gemütlich, lese in meinem KINDLE und lade diesen zwischendurch zweimal an der kostenlosen Ladestation wieder auf. Natürlich nehme ich mir vor NICHTS zu kaufen, werde irgendwann bei einem noch nie zuvor probierten "Mango Sticky Rice" mit Schlagsahne schwach.

Anhang anzeigen 20200118_122605.jpg
 
Booking.com
        #307  

Member

2 Wochen später...
hatte ich bereits meinen nächsten Trip auf die Philippinen für den Jahreswechsel 2020/21 komplett gebucht, dieses mal 1 Woche Manila und 3 Wochen Angeles City.

Mir ist einfach nicht zu helfen.

Warum auch

:urlaub:
 
        #308  

Member

Hab gerne mitgelesen,
hier in Manila ist es gerade nicht so prickelnd,
quasi Hausarrest, raus nur zum Einkaufen und zur Bank, schon mal cash gehortet, erste ATMs leer.

Mein Hotel für stopover in BKK 5 Tage im Juni hab ich schon storniert, mal sehn was mit dem Flug BKK-FRA-BKK mit Oman Air wird.
 
        #309  

Member

Member hat gesagt:
Abflug war in Bangkok am 18.01. um 23.30 Uhr - also statt von 20.45 bis 6.25 würde ich bis 23.30 Uhr am Folgetag warten, in Summe 26,5 Stunden :bang:

Ein katastrophaler Anfängerbuchungsfehler, der mich nicht nur einen ganzen Urlaubstag gekostet hat, sondern diesen am Flughafen verbringen lässt.

Fehler können passieren, an der Folgesituation hätte man feilen können wenn man sich nicht selbst im Weg steht, oder gibt's in Bangkok City keine Hotels mehr? Wobei ich natürlich nicht weiss ob du du ansonsten den letzter Urlaubstag im Strassengraben verbringst wenn Grad kein Airport zum überbrücken hergeht.:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #310  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich nehme ich mir vor NICHTS zu kaufen,
Der Foodcourt im Airport ist gut und günstig, Gerichte zwischen 40 und 60 thb.

Habe gerne mitgelesen und mich über einiges amüsiert oder auch aufgeregt.

Danke für Deinen Bericht
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten