Thailändisch lernen

Thailand Der Anfang. Erster Tag.

        #321  

Member

Tolle Geschichte. .....
Vielen Dank
 
        #322  

Member

Was für eine tolle Geschichte mit einem schönen Ausgang. Ich glaube, dass das wohl sehr selten ist. Ich wünsche euch, das es so bleibt und ihr euer Glück genießen könnt. Sehr schöner Schreibstil. Ich bin gar nicht davon losgekommen.... liebe Grüße aus Ostwestfalen

Dirk
 
        #323  

Member

@doclec bin durch Zufall auf Eure Geschichte gestossen. Sehr schön... Im Leben steht Mann manchmal vor Entscheidungen, bei denen mann sich denkt, wenn ich jetzt nein/ oder ja sage, werde ich es vielleicht für mein Leben bereuen... Du hast richtig entschieden, zuerst mal ne Analyse zu machen und dann das überschaubare Risiko einzugehen. Klasse geschrieben....werde auch deine anderen Storys mit Interesse lesen. Wie kommt denn deine Liebste mit dem Dialekt klar... war mal in Ö unterwegs und so ein älterer Herr hat mir was erzählt und ich hab nix verstanden... hätte ich nie gedacht...
 
        #324  

Member

Danke :)

Member hat gesagt:
Wie kommt denn deine Liebste mit dem Dialekt klar
es geht einigermaßen. Ich spreche, wenn ich mich mit einem Nicht-Österreicher unterhalte, ohnehin mehr oder minder automatisch Hochdeutsch (ich habe mal einige Zeit im Ruhrgebiet gearbeitet, da ist so etwas zwingend ;) )

Da Aranaa generell mit Deutsch so ihre Schwierigkeiten hat, konnte sie meist nicht so recht unterscheiden ob diese wegen ihrer mangelhaften Deutschkenntnisse sind oder vom Dialekt herrühren. Inzwischen hat sie viel dazugelernt, sie versteht jetzt schon sehr viel (nicht nur von mir) und teilweise hat sie bereits die einen oder anderen Dialektwörter gelernt (Pfiat di)... und interessanterweise tut sie sich beim Aussprechen österreichischer Dialektwörter oft leichter als bei den "richtigen" deutschen Wörtern.
 
        #325  

Member

Besten Dank für diese wunderbare Story- ist jetzt zwar schon alt, ich habe Sie jetzt zufällig entdeckt und auf einen Rutsch durchgelesen. Wie ein Roman.... Alles Gute für Eure Zukunft
 
        #326  

Member

Toller Bericht mit tollem Ausgang, ich wünsche euch von Herzen alles Gute für euere gemeinsame Zukunft.
 
        #327  

Member

Ich habe den Bericht erst vor Kurzem entdeckt und in relativ kurzer Zeit schon fast "verschlungen". Es ist schon fast der Wahnsinn, wie sich manche Dinge entwickeln können. Du gehst ganz unbedarft in eine Location und triffst Deine spätere Frau, schon unglaublich.

Auf jeden Fall hast Du alles, auch ohne Bilder, sehr schön beschrieben, so dass man fast das Gefühl hatte, dabei gewesen zu sein. Dabei ohne rosarote Brille, aber trotzdem sehr empathisch beschrieben! Ich bin ja selbst ganz ungeplant in einer ähnlichen Situation. Allerdings hatte ich mich mit den Damen schon längere Zeit vorher beschäftigt. Eine Heirat ist für mich auch kein Thema, weil ich eine evtl. Partnerschaft für mich eher in Thailand sehen würde.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch alles Glück der Erde für Eure gemeinsame Zukunft!
 
        #328  

Member

@doclec
da lese ich Wochen...Monatelang einen Reisebericht nach dem anderen....... und stoße irgendwie erst jetzt auf deinen ersten "Reisebericht" naja, würde es eher Lebensabschnittserzählung benennen...............
WOW :respekt: für deine Offenheit uns Spitzen Schreibstil :super:


einer der besten, wenn auch andersartigen Berichte die ich je gelesen habe..................... bin noch nicht so lange dabei...... muss ausharren bis ich den 2. Teil lesen kann/darf............ egal, der läuft mir ja nicht weg
 
        #329  

Member

@Pumpfi34 Danke schön :)

Member hat gesagt:
... erst jetzt auf deinen ersten "Reisebericht" naja, würde es eher Lebensabschnittserzählung benennen.....
ja, da hast du ja nicht so ganz unrecht. Ich habe mir während dem Schreiben auch öfters gedacht, dass das, was ich schreibe, mit einem Reisebericht nicht mehr viel zu tun hat. Aber für die anderen war es ok, also war es das für mich auch :)
 
        #330  

Member

Wow echt lesenswerter Bericht. Vielen Dank
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten