Tja, so aendern sich die Zeiten. Das tolle Abenteuer zum kleinen Preise gab es einmal. Heute kostet alleine der Eintritt 500 Baht und eine Fotosession mit den Kaetzchen 1000 Baht. Diese Info ist frisch vom Januar 2009!
Zwischenzeitlich hat wohl der Tempel die Attraktion bzw. deren Management einer touristisch orientierten Gesellschaft uebertragen und streben nach Profiten steht nun im Vordergrund. Kann man den Leuten nicht wirklich veruebeln, denn es gibt immer noch mehr Interessierte als Slots fuer die Special Session in der Hochsaison.
Bustouren von ueberall her werden angeboten, hordenweise schieben sich Chinesen und Koreaner durch das weitlaeufige Gelaende. Ich bin froh das mal erlebt zu haben bevor die Heerscharen hier einfielen. Zum Schmunzelpreis versteht sich
Thailandreport wird uebrigens wohl auch von Bangkoker Taxifahrern gern gelesen, denn wie mir mein Forenkamerad Yong im letzten Jahr mitteilte, bewirbt man mit laminierten Posterchen in Touristentaxen den Trip zum Tigertempel wie folgt:
Anhang anzeigen 317_tiger_1.jpg
Foto copyright by Yong!
Na, kam dem aufmerksamen Leser das Bildchen irgendwie bekannt vor?
Wurde
nur auf Seite 1 hier in diesem Thread veroeffentlicht
Anhang anzeigen 317_317_tiger9_1_1.jpg
Im Uebrigen kann ich denen anraten, die den einen oder anderen meiner Reise- oder Adventuretipps nachvollziehen wollen, nicht allzuviel Zeit verstreichen zu lassen. Infos sind immer aktuell bei der Veroeffentlichung, was dann spaeter daraus wird - da habe ich keinen Einfluss drauf
ciao
Abstinent