Thailändisch lernen

Thailand Der echte Tigertempel

        #51  

Member

Uargh, sonem Vieh an den Bauch zu langen ist aber WIRKLICH mutig, wenn man weiss wie die kleineren Ausgaben (Stubentiger) da gerne mal drauf reagieren (alle vorhandenen Krallen und Zähne in die Hand bohren)

Gruß, H&S
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Uargh, sonem Vieh an den Bauch zu langen ist aber WIRKLICH mutig, wenn man weiss wie die kleineren Ausgaben (Stubentiger) da gerne mal drauf reagieren (alle vorhandenen Krallen und Zähne in die Hand bohren)
Es sieht nur so aus, als ob ich dem Tiger die Eier kraule... :lach1:
 
        #53  

Member

Hi
also ich war im April 2008 zuletzt im Tiger Tempel und bin mir ziemlich sicher, dass die Tiger mit Sedativen zugeknallt sind.Okay im April ist es verdammt heiss und satte Tiger schlafen auch viel. Dass die Thai Angestellten die Tiere am Schwanz ziehen können und am Tag hunderte Touristen durchgeschleust werden und jeder die Tiere antatschen kann damit klein Erna aus Bottrop auch ihr tolles Tiger Foto bekommt halte ich für den absoluten Kommerz. Da können die Volunteers lange erzählen wie gut es den Tigern geht. Als ich dort war lagen sie alle wie tot in der Ecke. Ich war natürlich keine Ausnahme und habe auch fotos von mir mit den Tigern machen lassen. Ausserdem ist das ganze mittlerweile zu einem Zoo mutiert, ähnlich dem Serengeti Park in Niedersachsen. Ich weiss nicht was das mit einem Tempel zu tun hat. Und übrigens: Die Mönche fahren mittlerweile Merczedes.

Ciao Thaisamurai
 
        #54  

Member

A-Klasse Mercedes oder was Besseres? :roll:
 
        #55  

Member

Cooler Bericht, selbst wenn schon etwas ältert. Hat mich aber dazu bewogen meine Reiseroute etwas zu änder. Würde ich mir in jedem Fall auch mal gerne ansehen.

Carste
 
        #56  

Member

Super

Was es doch alles zu erleben gibt..........ein super Bericht.........ich hätte nicht den Mut mit den Tigern zu kuscheln........mich würden sie als Mahlzeit sehen.........
 
        #57  

Member

Tja, so aendern sich die Zeiten. Das tolle Abenteuer zum kleinen Preise gab es einmal. Heute kostet alleine der Eintritt 500 Baht und eine Fotosession mit den Kaetzchen 1000 Baht. Diese Info ist frisch vom Januar 2009!

Zwischenzeitlich hat wohl der Tempel die Attraktion bzw. deren Management einer touristisch orientierten Gesellschaft uebertragen und streben nach Profiten steht nun im Vordergrund. Kann man den Leuten nicht wirklich veruebeln, denn es gibt immer noch mehr Interessierte als Slots fuer die Special Session in der Hochsaison.

Bustouren von ueberall her werden angeboten, hordenweise schieben sich Chinesen und Koreaner durch das weitlaeufige Gelaende. Ich bin froh das mal erlebt zu haben bevor die Heerscharen hier einfielen. Zum Schmunzelpreis versteht sich :wink0:

Thailandreport wird uebrigens wohl auch von Bangkoker Taxifahrern gern gelesen, denn wie mir mein Forenkamerad Yong im letzten Jahr mitteilte, bewirbt man mit laminierten Posterchen in Touristentaxen den Trip zum Tigertempel wie folgt:

Anhang anzeigen 317_tiger_1.jpg

Foto copyright by Yong!

Na, kam dem aufmerksamen Leser das Bildchen irgendwie bekannt vor?

Wurde nur auf Seite 1 hier in diesem Thread veroeffentlicht :D

Anhang anzeigen 317_317_tiger9_1_1.jpg

Im Uebrigen kann ich denen anraten, die den einen oder anderen meiner Reise- oder Adventuretipps nachvollziehen wollen, nicht allzuviel Zeit verstreichen zu lassen. Infos sind immer aktuell bei der Veroeffentlichung, was dann spaeter daraus wird - da habe ich keinen Einfluss drauf

ciao

Abstinent
 
        #58  

Member

Tv

DasTV war auch schon vor langer Zeit dort, hatte den Bericht gesehen......musste dabei an dich denken........Es bleibt aber ein super Bericht.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten