Thailändisch lernen

Thailand Der echte Tigertempel

        #31  

Member

Tolle Bilder und ein schönes Ausflugsziel.
 
        #32  

Member

Ich war letztes Jahr auch dort im Tigertempel und bin mir immer noch nicht ganz schlüssig wie ich es finden soll.

Dieser Tigertempel ist sicherlich nicht nicht mehr mit dem zu Vergleichen, der er mal war als der Eintritt 100 baht kostete.
Letztes Jahr wurde richtig ausgebaut und neben den Tigern gibt es noch ne Menge anderer Tiere (Wildschweine, Wasserbüffel, Pferde etc)

Ich denke auf kurz oder lang wird es zu einem "Tiger Park" umgebaut.

Warum ich mir nicht schlüssig bin ???
Ich habe immer das Gefühl, dass die Tiere, besonders mit denen man Fotos machen kann oder die man schön streicheln kann, immer "ruhig" gestellt werden. Ne artgerechte Haltung kann es eigentlich nicht sein und solange man in diese sogenannten Tiershows geht.....werden Tiere gezwungen Dinge zu tun die gegen Ihre Natur sind.......



In diesem Tigertempel war mir auch ein wenig mulmig als ich dort in diesen Tiger Cave stand und die 200 KG Kätzchen von so 50-70 KG Jugendlichem an Halsbändern festgehalten wurden.
Als dann unsere Kleine in Mitten von 4 ausgewachsenen Raubtieren war, ging mir doch schon ganz leicht einer in die "Hose".......


ungültiger Link entfernt
www.tigertemple.org
www.tigertemple.com

Im übrigen ist Kanchanaburi und Umgebung mehr als ne Tagestour wert.
Gibt dort nette Waschsalons ( nicht wahr Berni ? )Anhang anzeigen nopic.jpg
 
        #33  

Member

immer "ruhig" gestellt werden. Ne artgerechte Haltung kann es eigentlich nicht sein und solange man in diese sogenannten Tiershows geht.....werden Tiere gezwungen Dinge zu tun die gegen Ihre Natur sind.......

dann unsere Kleine in Mitten von 4 ausgewachsenen Raubtieren war, ging mir doch schon ganz leicht einer

Genau so würde ich mein gefühl auch beschreiben. ob das nun touristisch ist oder nicht ist wohl nicht so wichtig oder ob es vor 4 Jahren und 2 Monaten 3 wochen und 7 stunden noch ganz anders war als jetzt auch nicht.

aber ich denke schon, dass es eine frage der zeit ist, bis etwas passiert....... leider....
gruss
tt
 
        #34  

Member

Nebenbei, da Abstinent diesen Thread startete:

Er is seit 2 Tagen auf Phuket und ich hatte das Vergnuegen, ihn persoehnlich kennen zu lernen.
Leider funzt sein Hutchinson Modem auf der Insel nicht, daher seine momentane "Abstinenz" vom Forum.
Dies zu seiner Entschuldigung fuer seine Abwesenheit.
 
        #35  

Member

den tigerzoo werd ich jetzt auch besuchen.. :yes:
 
        #36  

Member

@ Wilukker

Freut mich aufrichtig, das dir die tollen Seiten Thailands nun nicht mehr verschlossen bleiben!
Nehme aber deinen Sohn an die Leine, denn wie du in den ersten Seiten des Berichtes hier ersehen kannst - laufen die Kaetzchen dort mengenweise frei herumAnhang anzeigen 19.gif

Viel Spass dort

ciao

abstinent
 
        #37  

Member

Haben die eigentlich spezielle zeiten oder haben die bis zum Einbruch der dunkelheit offen??
 
        #38  

Member

@ hauke

Es ist ein "normaler" Tempel, es ist ratsam relativ frueh dort zu sein, weil man etliche Stunden verbringen wird. Geschlossen wurde um die Abenddaemmerung, soweit ich mich erinnere.

ciao

abstinent
 
        #39  

Member

Ist das der von dem laufend was auf Discovery Channel kommt ?

Da gibts von ne richtige Serie ...und die sagen auch das sie es dort so toll haben das Sie sich so dolle Vermehren :yes:


Da wuerd ich ja auch gerne mal hin....
 
        #40  

Member

Wow, ich bin ja auch absoluter Grosskatzenfan. Ich muss da unbedingt mal hin, auch wenn ich zugeben muss dass ich tierischen Respekt vor Tigern habe...

Gruss, H&S
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten