Der kühle Norden - FinnAir

  • Ersteller
        #211  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist gerade aufgefallen, dass man bei "Business Light" zwei mal 5 KG Handgepäck hat. Wie stark wird das kontrolliert? Bei Rollie hat normalerweise so 10 Kilo und mein Rucksack so 5 Kilo. Bei Qatar hat das nie jemanden interessiert.
Mein Handgepäck (Eco) wurde dienstag in Hh nicht gewogen. Aber eine Garantie ist das nicht.
 
        #212  

Member

Was für eine sch..... Airline!
Meine Mia sollte heute um 17:55 Uhr in Düsseldorf ankommen.
Statt dessen Ehrenrunde über Kopenhagen und Frankfurt.
Warum nicht gleich einen Stop in Tunis einlegen?
Das wird teuer! Und wenn das genau so eine "Kiniau-Airline" wie KLM ist, wird das wieder ein paar Monate dauern.
:ang:
 
        #213  

Member

Member hat gesagt:
Was für eine sch..... Airline!
Meine Mia sollte heute um 17:55 Uhr in Düsseldorf ankommen.
Statt dessen Ehrenrunde über Kopenhagen und Frankfurt.
Warum nicht gleich einen Stop in Tunis einlegen?
Das wird teuer! Und wenn das genau so eine "Kiniau-Airline" wie KLM ist, wird das wieder ein paar Monate dauern.
:ang:
In der Regel machen Fluglinien das nicht zum Spaß oder gar um die Passagiere oder Angehörigen zu ärgern :rolleyes:
 
        #214  

Member

Aus Spaß nicht, nur aus reiner Inkompetenz. B.t.w., den Anschlussflug in Kopenhagen hat sie verpasst, und bei FinnAir ist auch keiner mehr zu erreichen.
 
        #215  

Member

Business Light klingt für mich sehr gut und es geht in die richtige Richtung.
Warum ist schnell erklärt.
Ich sammle keine Meilen daher ist es mir egal das es weniger in der Light Version gibt.
Ich gehe nie in die Lounge auch wenn ich Business geflogen bin.
Nach Thailand, egal wie lange ich bleibe, habe ich max 15 kg dabei meistens eher so um die 12 kg. Mit 10 kg komme ich auch aus.
Fastlane bzw Priority brauche auch auch nicht.
Von mir aus können Sie auch den Champus und alles andere kürzen.

Business habe ich bisher aus nur einem Grund gebucht, dem Schlafplatz. Denn ich schlafe ca. 90 % vom Flug.

Auf meinen ganzen letzten Flügen, egal ob Norwegian Air, KLM oder Thai Air habe ich das Essen auf dem Hinflug kurz angesehen und dann zurück gehen lassen. Auf dem Rückflug habe ich dann ganz verzichtet. Getränke habe ich während des gesamten Fluges nie mehr als 1-2 Cola und 1-2 Kaffee getrunken.

Auch als ich früher öfter mal Business geflogen bin habe ich es nicht anders gehalten was die Getränke angeht.

Ich wünsche mir eine Business Ultra Light. Einfach nur einen Sitzplatz ohne das ganze unnötige Zeug drum herum. Ich weiß das ist ein Traum und die meisten werden es nicht verstehen. Was ich wiederum verstehe.
 
        #216  

Member

Member hat gesagt:
Was für eine sch..... Airline!
Meine Mia sollte heute um 17:55 Uhr in Düsseldorf ankommen.
Statt dessen Ehrenrunde über Kopenhagen und Frankfurt.
Warum nicht gleich einen Stop in Tunis einlegen?
Das wird teuer! Und wenn das genau so eine "Kiniau-Airline" wie KLM ist, wird das wieder ein paar Monate dauern.
:ang:

Ich kann keine Ehrenrunde erkennen, nur eine Verspätung 18:50 statt 17:55. Warum wird das teuer. Bei 55 Minuten Verspätung gibt es keine Entschädigung?
Was hat ein Flug nach DUS mit einem Anschlussflug in CPH zu tun?

Anhang anzeigen E722C851-1624-4643-B2A9-26B067723474.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #217  

Member

Der Flug war überbucht, darum kam Mia nicht mit. Und in Kopenhagen war der Anschlussflug nach Frankfurt schon weg. Sie musste dort also übernachten. Dann habe ich bei SAS einen Flug gebucht. Der Flieger ist gerade in DUS gelandet.
 
        #218  

Member

Member hat gesagt:
Business Light klingt für mich sehr gut und es geht in die richtige Richtung.
Warum ist schnell erklärt.
Ich sammle keine Meilen daher ist es mir egal das es weniger in der Light Version gibt.
Ich gehe nie in die Lounge auch wenn ich Business geflogen bin.
Nach Thailand, egal wie lange ich bleibe, habe ich max 15 kg dabei meistens eher so um die 12 kg. Mit 10 kg komme ich auch aus.
Fastlane bzw Priority brauche auch auch nicht.
Von mir aus können Sie auch den Champus und alles andere kürzen.

Business habe ich bisher aus nur einem Grund gebucht, dem Schlafplatz. Denn ich schlafe ca. 90 % vom Flug.

Auf meinen ganzen letzten Flügen, egal ob Norwegian Air, KLM oder Thai Air habe ich das Essen auf dem Hinflug kurz angesehen und dann zurück gehen lassen. Auf dem Rückflug habe ich dann ganz verzichtet. Getränke habe ich während des gesamten Fluges nie mehr als 1-2 Cola und 1-2 Kaffee getrunken.

Auch als ich früher öfter mal Business geflogen bin habe ich es nicht anders gehalten was die Getränke angeht.

Ich wünsche mir eine Business Ultra Light. Einfach nur einen Sitzplatz ohne das ganze unnötige Zeug drum herum. Ich weiß das ist ein Traum und die meisten werden es nicht verstehen. Was ich wiederum verstehe.
Hi Kelle,
Genau so sehe ich das auch.... Reise Prinzipiell nur mit Handgepäck....
Komme mit 7kg aus, bei Finn waren es in der champain Business light 10kg...!
 
        #219  

Member

Member hat gesagt:
Der Flug war überbucht, darum kam Mia nicht mit. Und in Kopenhagen war der Anschlussflug nach Frankfurt schon weg. Sie musste dort also übernachten. Dann habe ich bei SAS einen Flug gebucht. Der Flieger ist gerade in DUS gelandet.
Da muss es aber eine Entschädigung gegeben haben. Wende dich mal an eine RA Firma die das gegen Erfolgsbeteiligung durchsetzt. Google nach Flugverspätung.
 
        #220  

Member

Bin mit Finnair am 08.11.21 nach BKK geflogen, der Flug nach Helsinki war hin und Rückzugs voll von Zürich aus und ich hatte unterschätzt das es doch ein bisschen Länger dauert, als nach Frankfurt oder Wien, umzusteigen geht zügig, ausser beim Rückflug, da hatte ich 3 Feuerzeuge im Rucksack, wo nur eins erlaubt ist, hat dadurch beim Check ziemlich lange gedauert.

Der Flug nach Bangkok war angenehm, zum damaligen Zeitpunkt war der Flieger in der Economy zu ca 60% belegt, Alkohol kostet extra und ist nur mit Apple oder Google pay bezahlbar, was mich nicht gestört hat.

Würde aber nicht nochmal mit Finnair fliegen, da ich vergessen habe, wie schwer es mir fällt morgens um kurz nach 9 zu Reisen, da ich um die Uhrzeit meist gerade erst eingeschlafen bin im Urlaub, konnte die ganze Nacht vorher nicht schlafen und bin dann todmüde viel zu früh am Flughafen gewesen. Den Tag vorher hatte ich wegen dem PCR Test am Morgen auch sehr wenig geschlafen und kam völlig fertig aus dem Urlaub zurück.

Nächstes mal werde ich wieder einen Rückflug gegen Mitternacht buchen, ist aber natürlich Geschmacksache und dafür kann die sehr freundliche Crew von Finnair nichts.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten