Thailändisch lernen

Der kühle Norden - FinnAir

        #41  

Member

Es kann immer mal passieren das jemand seinen Flug nicht bekommt.
Ich hab schon von ehemaligen Kollegen gehört die sind beim Zwischenstopp eingeschlafen und wurden erst abends iwann geweckt als ihr Flieger schon längst am Zielort war.
Zugegeben sie waren nicht mehr die jüngsten, der Urlaub, der Flug, der Klimawechsel hat sie einfach während der Wartezeit am Flughafen dahingerafft.

Einer hatte schon auf dem ersten Teil der Strecke Fieber bekommen, wollte aber trotzdem nachhause, den haben se dann beim Zwischenstopp mitm Rolli rausgebracht und aufm Weg zum Krankenwagen ist er dann komplett kollabiert.

Klar kann man jetzt sagen das hätte man auch vermeiden können aber manche machen halt bis zu letzten Sekunde Party und gönnen sich eben keinen entspannten letzten Ruhetag vor Abflug.
Und der andere, der hätte krank er gar nicht in den Flieger gedurft. Aber ihr wisst ja wie das ist. Man will dann einfach auch mal weg, mag nicht iwo in Indien in ein Krankenhaus gehn usw.

Aber ja, beide Fälle hätten wohl vermieden werden können. Aber machen wir mal mit dem eigentlichen Thema weiter. Es ging ja wohl um FinnAir.
 
        #42  

Member

Meine Intention war es
  1. Alle Dämlichen ;-) darauf hinzuweisen, das - obwohl man es vielleicht nicht so auf dem Schirm hat - Finnland eine Zeitverschiebung zu Deutschland aufweist.
  2. Mich positiv über Finnair zu äussern, eine kostenlose Umbuchung empfinde ich nicht als selbstverständlich.

Danke für die Hinweise, das es in den Flughäfen unzählige Uhren gibt.
Habe ich auch festgestellt, jedoch zeigen diese in den Auslagen der diversen Uhrengeschäften meist sehr unzuverlässig die Zeit an.
In der Regel zeigen diese Uhren sogar unterschiedliche Zeiten an :yes:

Dann werde ich den Hinweis aufnehmen, immer eine Stunde vor dem Boarding am Gate vorbeizuschauen. Könnte ja abhanden gekommen sein.

Ansonsten erlaube ich mir den Hinweis, das es leider keine direkte Flugverbindung DUS - BKK existiert.
Finde ich auch umständlich, sollte vielleicht mal nachschauen ob es eine direkte Bahnverbindung gibt.

Mit der entgegengesetzten Richtung habe ich leider nicht so ganz verstanden.
Vielleicht ist das mit der sogenannten Nordroute nur ein Marketingtrick :shock: ?

Aber circa 9400 km kommen mir trotz entgegengesetzter Richtung kürzer vor als zum Beispiel DUS-DXB-BKK mit circa 9900 km.
Muss irgendwas mit Erde und Scheibe zu tun haben, oder mit Einstein oder so.
Dafür bin ich einfach zu Dämlich

;-)

Und meiner Meinung nach sollte damit dieses spezielle Thema abgeschlossen sein

:strei:
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
locker sehen …. und wenn im Flugzeug 300 Passagiere warten müssen weil einer den Flug verpasst??? … echt cool.... wenn das Gepäck dieses Passagiers schon on board ist, startet der Flieger nicht, bevor sein Gepäck ausgeladen wurde. Sehe schon die Kommentare der Motzer von wegen Verspätungen und Rückerstattungen …..

Das sind dann genau solche Passagiere wie Du die dann Motzen und Geld zurück möchten. Was meinst Du wie viel ich schon warten musste am Gate, im Flieger, oder bereits auf dem Rollfeld? Gerade Langstrecken Flüge gehen selten pünktlich raus, zumindest in ZRH und das ist dann halt so aus versch. Gründen.
Du bist wohl auch einer der sich über jeden kleinsten Ton eines Babys im Flieger aufregt, ich hingegen habe mir abgewöhnt mich über jeden sch.... zu ärgern, für dass ist das Leben zu kurz und in diesem Moment kann ich es sowieso nicht beeinflussen.
Auf mich bezogen kann ich sagen das wenn ich von ca. 200 Flügen die ich machen durfte, 2 davon verpasse, hält sich das in Grenzen. Und wenn sich einer dann so aufregt wie Du, kommt dann wieder so ein Lächeln auf meine Lippen wo ich mir dann meine eigenen Gedanken dazu mache.;-)

Aber zurück zum Thema, Finnair durfte ich bisher nur auf der Strecke ZRH - HEL fliegen was immer gut, aber auch nicht überragend war. Die Langstrecke würde ich nur im A350 machen und da ist mir der Rückflug 8:55 einfach viel zu früh.
Im Moment bleibe ich daher bei der Star Alliance Truppe, LH, Swiss und Austrian haben ab AMS, CDG und MXP immer mal wieder Schnäppchen bei guten Abflugszeiten.
Sobald Finnair beide Flüge auf den A350 umstellt wäre das eine spannende Option.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
wenn das Gepäck dieses Passagiers schon on board ist, startet der Flieger nicht,

Deshalb fliege ich Handgepäck. Koffer brauche ich nicht. Ich suche mir Airbnb mit Waschmaschine und Trockner.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Bis zu welchem Monat geht der Thai-Park ? Im Winter wird da ja wohl kaum einer stehn oder ?
Ich komme dieses Jahr sicher noch nach Berlin.
kann ich nicht beantworten,war im winter noch nie da.
Member hat gesagt:
ob ich nicht einfach ein paar Tage dort bleibe, Finnland
also aus dem flieger schaut finnland sehr grün aus.hätte ich auch nicht gedacht.wüsste aber nicht direkt,was ich mir in finnland anschauen würde
 
        #46  

Member

Dieses Jahr auch das erste Mal Finnair nach BKK gebucht. Hinflug 3er Reihe für mich gehabt, 10 €in Bier investiert und völlig relaxed angekommen. Rückflug war ausgebucht, also für 97 (?) € Aufpreis die besseren Sitze gebucht, war ebenfalls ein angenehmer Flug.
Im Vorfeld BC upgrade Angebot bekommen für HEL - BKK für je ca. 500 €. Wäre eine Überlegung wert, da man bei 430 € Eco dann auf unter 1500 gekommen wäre. Die Kurzstrecke nach FRA wäre mir egal.

Würde ich wieder mit den Finnen fliegen? Ja, super Zeiten, gute Preise. Da kann ich mein Bier auch bezahlen. Upgrade in die bessere Eco ist man allerdings wieder bei Emirates oder Thai Preisen, so dass ich diese dann bevorzugen würde.
 
        #47  

Member

hi 500 für das BC Upgrade hätte ich auch genommen. Wie hast du das Angebot bekommen. Vorab per Mail oder beim Check in?
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
hi 500 für das BC Upgrade hätte ich auch genommen. Wie hast du das Angebot bekommen. Vorab per Mail oder beim Check in?

Zuerst konntest Du auf der website ein upgrade ersteigern, was bei 470 oder 480 losging, später für Festpreis auf der Seite kaufen. Ich glaube auch noch beim check in.
 
        #49  

Member

update zum mai:
da ich im mai schon viel geschrieben hatte,hier nur ein paar kurze sätze.
da ich eigentlich mit sunexpress fliegen wollte,aber mir hier einige abgeraten haben,bin ich wieder mit finnair geflogen,was ich wieder nicht bereut habe.
txl-helsinki-bkk und wieder zurück für 505€:coool:
hin hatte ich ca.1,30h wartezeit und zurück waren es 3,5h. was ich ganz nett fande ,nach dem langen flug.
Anhang anzeigen IMG_6267.jpg

von berlin nach helsinki mit der 321
Anhang anzeigen IMG_6256.jpg

maschine war gut gebucht,aber ich hatte neben mir niemanden zu sitzen
Anhang anzeigen IMG_6257.jpg

für micg war ausreichend platz da
Anhang anzeigen IMG_6264.jpg

trinken gab es auch,aber diesmal keinen snack,den es im mai gegeben hatte. sauerei :coool:
Anhang anzeigen IMG_6265.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten