Thailändisch lernen

Der kühle Norden - FinnAir

        #71  

Member

Member hat gesagt:
mein Rückflug mit Etihad ging Dienstag 0.20 Uhr......
Blitzartig schoss mir in den Kopf: Mann der Abflug ist kurz nach Mitternacht!!

So verbumst war ich auch mal. Eine totale Freudsche Fehlleistung, dass ich meinen Flug verpasst habe. Ein typisches und auch reguläres No Show. dass richtig teuer wird, wenn man dann nicht clever agiert (ist jetzt nicht überheblich gemeint).

Also, ein genereller Tipp zur Schadensminimierung.

  1. Man hat eine extreme, an eine Lebensmittelvergiftung heranreichende Magenverstimmung.
  2. Auch wenn es zu spät ist, sollte man unbedingt die Airline kontaktieren und mitteilen, dass man handlungsunfähig im Bett liegt.
  3. Man besorgt sich ein Attest von einem Arzt, was eigentlich möglich sein sollte, habe ich auch im Pattaya Memorial bekommen.
  4. Man suche mit dem Attest das nächste Office der Airline auf und kläre den Sachverhalt. Ein Meilenprogramm ist von Vorteil
  5. Wenn es gut läuft, zahlt man lediglich eine Fine für das No Show und wird auf den nächsten Flug gesetzt
  6. Sollte es nicht funktionieren, sollte man sich eventuell nach einem günstigeren One Way Flug einer anderen Airline umsehen.
Die Option, bei der ursprünglichen Gesellschaft umzubuchen, wird in der Regel teurer (Ticket, Fine und Umbuchungsgebühr). Meiner Frau ist es passiert. Für eine Umbuchung bei Etihad hätte ich auch locker 700-800 Euro zahlen müssen. Die Alternative kam mit knapp 500 Euro bei CI als Direktflug nach Amsterdam günstiger.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
also hast Du bei Deiner Befragung aller Passagiere offensichtlich mich vergessen.

Sorry na, ein paar fallen immer durchs Netz. ;-)

Ich kann nur das weitergeben was ich im Netz über Emirates gelesen habe und das ging einfach mit einer Verschlechterung der Qualität einher.

Wenn es für dich gepasst hat umso besser. Jeder hat andere Präverenzen und es liegt mir fern dir die Emirates zu verleiden.

Es gibt 'Liker' hier die eine Fluglinie in Grund und Boden geschrieben haben und ich hatte das genaue Gegenteil als Bordprodukt....... dies habe ich auch so als Antwort im taf geschrieben.
Passt aber auch wieder nicht allen....
 
        #73  

Member

Ich bin am 15.10. mit der FA in der C-Klasse von FRA über HEL nach BKK geflogen. Beide Flüge waren in der Gesamtbetrachtung gut, gutes Essen und Getränke bis zum Abwinken.
Die Sitze in der C-Klasse stehen schräg zur Flugrichtung und der Fussraum ist in Liegestellung eingeschränkt ... fand ich etwas störend.

Richtig gestört haben mich aber 2 andere Dinge:
Die Lounge in HEL ist nicht ausgerichtet für den Massenbetrieb und wird bei Überfüllung geschlossen. Man erhält dann einen Voucher für eine Ersatzlounge und die war einfach grottig. Internet kann man separat dazubuchen, funzt aber die meiste Zeit über Putin's Reich überhaupt nicht. Gab dann einen weiteren Voucher.
Der Vorteil aus HEL zu fliegen, ist halt die lange Nachtruhe im Vergleich zu den Golf-Airlines.

Das Niveau der Golf-Airlines wird aber nur beim Essen und den Getränken erreicht, wobei der A350 schon eine Reise wert ist.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Sorry na, ein paar fallen immer durchs Netz. ;-)

Ich kann nur das weitergeben was ich im Netz über Emirates gelesen habe und das ging einfach mit einer Verschlechterung der Qualität einher.

Wenn es für dich gepasst hat umso besser. Jeder hat andere Präverenzen und es liegt mir fern dir die Emirates zu verleiden.

Es gibt 'Liker' hier die eine Fluglinie in Grund und Boden geschrieben haben und ich hatte das genaue Gegenteil als Bordprodukt....... dies habe ich auch so als Antwort im taf geschrieben.
Passt aber auch wieder nicht allen....

Wenn du geschrieben hättest dass es deine persönlich gemachten Erfahrungen sind, wäre das ok... die hast du gemacht 👍😊.... aber so einen pauschalen Blödsinn zu schreiben aus dem Netzt bringt wenig... könntest ja mal wenigstens mal so ne "schlechte Erfahrungsseite" bei dem Emirates Fred einstellen 🤷‍♂️ dann kann sich jeder sein Bild selbst machen.... deshalb ist es immer schwierig mit Wörtnern wie: alle, keiner, immer, nie....etc....😉🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
        #76  

Member

Mein größter Zufriendenheitsanspruch im Bereich Holzklasse ist, soweit wie möglich vorne zu sitzen und eine ansprechende Beinfreiheit zu haben, was mir mit meinen 176 cm zumeist gelingt. Großartige Ansprüche ans Essen stelle ich nicht mehr.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
danke für die Infos... ich würde sie trotzdem gerne mal fliegen wenn es passt
ich finde,da kannste nichts falsch machen. der A350 ist ein geiler vogel.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
ich finde,da kannste nichts falsch machen. der A350 ist ein geiler vogel.

Finde beide klasse, A350 und Dreamliner😊👍 ud wenn es preislich und zeitlich ergibt; ab nach Helsinki 😉💪😊👍
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Finde beide klasse, A350 und Dreamliner😊👍 ud wenn es preislich und zeitlich ergibt; ab nach Helsinki 😉💪😊👍
dreamliner kenne ich noch nicht.muss aber auch gut sein. zumindest soll die luft drinen sehr gut sein. ob man das merkt? hmmmm
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
dreamliner kenne ich noch nicht.muss aber auch gut sein. zumindest soll die luft drinen sehr gut sein. ob man das merkt? hmmmm

Ist sie bestimmt, ich habe da aber nie was gemerkt 🤣🤷‍♂️
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten