Thailändisch lernen

Der richtige Umgang, Tipps und Tricks mit Facebook, WhatsApp, WeChat, Line, Badoo und Konsorte

        #11  

Member

Habe meine Phil Sim seit 4 Jahren.......
 
        #12  

Member

@medion, ich glaube die war aber noch nicht länger als 6 Monate unbenutzt. oder?
Und manchmal ist es ja auch besser im neuen Urlaub mit neuer Karte zu arbeiten.
Aber wie ich schon geschrieben habe, es bleibt jedem selbst überlassen wie er das machen möchte und was er für Vorlieben hat.
Ich mache es mit neuer Karte und neuer Nummer.
 
        #13  

Member

Diese Sim behalte ich für Kontakte die auf den Phils wichtig für mich sind,
für alles andere besorge ich mir jedesmal eine neue Karte..... hehehe

Ja die Sim wird immer wieder rechtzeitig mit Load versorgt damit sie nicht abläuft.
 
        #14  

Member

Genau, das mit dem 2.Phone is the way to go (wohlgemerkt - kein phone mit ner 2.Sim card)

Ich hab mir fuer 60 EU bei Saturn ein OK Smartphone gekauft. Funzt! Ueber ne billige Aldi nummer dann watsapp und fuer Phillipines wichtig, Viber, angelegt. Natuerlich auch Badoo, Skype und mein DIA Konto registrieren lassen.

Keine Einziger meiner Deutschen Kontakte ist da drauf. Denn sobald du auf einer dieser watsapps oder vibers einloggst, roamen die durch alle deine Kontakte und Onkel Klaus in Wanne Eickel fragt dann warum ich nun Viber habe -- unnoetiger Stress.

Sobald im Ausland kommt die Deutsche Sim raus und ne lokale Sim rein mit minimalem Internetzugang, da ja in den meisten Hotels oder Cafes Wifi zugaenglich ist. Aber simsen ist immer noch angesagt. Und dafuer dann ne local flat rate ist super.

Bin aber noch im fight mit Facebook..wart da mal auf deine Erfahrungen. :)
 
        #15  

Member

@Nasowas, Danke. jeder so wie er es mag.
Facebook kommt noch.
ich fange mal mit Whatsapp an, dann kommen Badoo und Line.
Facebook hebe ich mir für zum Schluss auf, da das das Aufwändigste ist.
Dafür alleine kann man sicherlich Bücher schreiben.

Jetzt aber noch was zu Whatsapp.
 
        #16  

Member

Nun aber mal zu den Sicherheits Einstellungen um die es ja hier gehen soll.

Zunächst mal was passiert da und was wird da angezeigt.

Schauen wir uns mal so eine Chat Seite an:
Oben wird angezeigt wann der Partner mit dem man chatten möchte zuletzt online war.
Und wenn ich jemanden Chat Nachrichten sende, dann gehen die aus meinem Handy erst mal raus.
Da wird dann neben jeder Nachricht ein Häkchen in grau gesetzt.
Das bedeutet die Nachricht ist raus, aber dem Partner noch nicht zugestellt.
Hat er sein Handy aus oder nur keine Internet Verbindung?

Macht der Partner dann sein Handy an und verbindet sich mit dem Internet, dann werden die nachrichten sofort zugestellt und es erscheint das zweite Häkchen in grau neben den letzten Nachrichten.
Öffnet er die WhatsApp App dann erscheint oben Online. Aber er liest wohl andere Nachrichten oder antwortet anderen Leuten. Denn die Häkchen sind immer noch grau. Also ungelesen.
Was tut der nur? Chattet er mit anderen Frauen? Warum liest er nicht meine Nachrichten? Liebt er mich nicht?


Öffnet der Partner nun den Chat zu mir und liest meine Nachrichten dann werden die Häkchen blau:
Ah ok jetzt hat er es gelesen.
Wann bekomme ich ne Antwort? Oder ist er schon wieder mit anderen am Chatten?

Ah jetzt antwortet er. (da wird dann oben "schreibt..." angezeigt)

Setzt der Partner dann sein Mobiltelefon in den Standby Modus, dann erscheint bei mir wieder die Zuletzt Online Meldung.


 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, wie ist dein Telefon eingestellt wenn eine Chat Nachricht rein kommt?

Stell Dir mal vor du hast Dein Phone im Room offen auf dem Tisch liegen, gehst Duschen und Deine Schöne der Nacht ist bereits im Bett und wartet auf Dich.
Plötzlich macht dein Handy Pling. Sie sieht auf dem Nachttisch neben Deinem Bett dann diese Nachricht:
 
        #18  

Member

Also, gut, es wird Zeit das alles mal richtig einzustellen.

Ich werde nun Screenshots für iOS und Android einstellen denn die Menüs sehen ein wenig anders aus.
Auch bei Android kann es je nach Android Version und Handy Hersteller da schon Unterschiede geben.
Also nicht wundern wenn das bei Euch auf dem Handy ein wenig anders aussieht.


Zuerst mal Whatsapp starten:

Dann auf das Einstellungs Menü:

Unter Android dann auf die "Einstellungen" tippen.

Dort findet man dann den Menü Punkt "Account":

Und genau hier findet man die Einstellungen für den "Datenschutz:

Und hier gibt es mehrere Einstellmöglichkeiten.
- Zuletzt Online
- Profilbild
- Status
- Lesebestätigung



Zuletzt Online:
Hier wird eingestellt wer meinen "Zuletzt Online" status sehen kann.
Die möglichen Einstellungen sind hier "Jeder", "Meine Kontakte" und "Niemand".


Jeder - Da kann jeder der Deine Nummer hat und diese in sein Handy Telefonbuch einspeichert Deinen Status sehen. Auch wenn er noch nie mit Dir gechattet hatte.

Meine Kontakte - Nur wer auch in Deinem Telefonbuch mit seiner Handynummer gespeichert ist (und dabei ist die bei Whatsapp registrierte Telefonnummer gemeint) kann Deinen Online Status sehen. Die Empfehlung ist diese Einstellung zumindest darauf zu setzen.

Niemand - dann kann nimand Deinen Online Zustand sehen. Wenn Du ganz sicher sein willst, dann setze diese Einstellung.
Aber Achtung, wenn Du gerade mit einer Dame chattest sieht Sie dich als Online und auch wenn Du gerade an sie etwas "schreibst".



Profilbild
Auch hier genauso wie beim "Zuletzt Online" kannst Du einstellen wer dein Profil Bild sehen darf.
Auch hier bitte zumindest "Meine Kontakte" auswählen.

Status, ist genauso wie bei Zuletzt Online und bei Profilbilder.
Auch hier bitte zumindest auf "Meine Kontakte" setzen oder wer weniger von sich zeigen möchte auf "Niemand".

Wenn Du das auf auf "Meine Kontakte" oder "Jeder" gestellt hast, dann wird dem Partner in seinem Telefonbuch, wenn er dort Deine Nummer hinzugefügt hat, dort Dein Status angezeigt.

Du kannst Deinen Status der anderen im Telefonbuch angezeigt werden soll in deinem Profil ändern.

In der Einstellungs Seite klicke oben auf Dein Profil:

Da findest Du den Menü Punkt Status:

Und hier kannst Du dann den Status einstellen:


Die Lesebestätigung ist ebefalls am Besten aus zu schalten:

Dann noch das Popup im Sperrbildschirm.
Das sollte man ebenfalls noch anpassen.
Das findet man bei den Mitteilungen (iOS) oder Benachrichtigungen(Android:(

Hier ist die EInstellung für iOS und Android etwas unterschiedlich.
bei iOS sollte man ganz unten auf jeden Fall das setting "Vorschau einblenden" aus machen:

Unter "In-App Mitteilungen kann man dann einstellen wie eine Nachricht auf dem Sperrbildschirm erscheinen soll oder ob überhaupt:

Bei Android kann ich lediglich einstellen wann eine Pop Up Nachricht kommen soll:

Das waren die Wichtigsten Einstellungen mit denen man sich unbedingt beschäftigen sollte.
Wenn man das kennt und weiss wie und vor allem wo man das ändern kann, dann ist oftmals schon wehr viel geholfen.


Hier noch wo man das Ändern der Telefonnummer durchführen kann wenn man die SIM Karte wechseln möchte und in Whatsapp die neue Nummer nutzen möchte:


Diese Einstellung findet man wieder in beiden Systemen unter Account:

Dort dann den Menüpunkt "Nummer ändern" tippen und sich durch das Menü führen lassen.:


Gibt es noch Fragen zum Thema Whatsapp?
Dann mal los.










 
        #19  

Member

@Pilo , wow , welche Arbeit du dir machst. Vielen Dank....

Da können viele Member nutzen, für Ihre Ladys....
Mach weiter
 
        #20  

Member

@Piercingbaer, Danke. Klar mach ich weiter. Aber das kostet halt viel Zeit. Gut, Badoo ist nicht so viel. Line ist da schon mehr. Und WeChat erst.
Aber das Groesste dabei wird wohl Facebook werden.
Frage in die Runde: Wer könnte und würde mir dabei helfen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten