Thailändisch lernen

Der richtige Umgang, Tipps und Tricks mit Facebook, WhatsApp, WeChat, Line, Badoo und Konsorte

        #21  

Member

Ganz herzlichen Dank für Deine Arbeit. Ich habe soeben ein paar Änderungen bei meinem Gerät vorgenommen.
 
        #22  

Member

Noch ein Nachtrag zu WhatsApp:

Wer WhatsApp auf seinem PC, Laptop oder auch Tablet verwenden möchte kann dies sehr einfach tun.
Einfach die Seite www.whatsapp.com aufrufen, dann auf "WhatsApp Web" klicken, im Smartphone den QR Code scannen und los gehts.
Verwendet man jedoch auf einem iPad den Safari Browser muss man noch einen Schritt einfügen den ich hier mal zeigen möchte.

Also hier nochmal die ganze Prozedur:


1. auf dem PC oder Tablet die Seite www.whatsapp.com aufrufen:

2. dann dort in der Mitte auf "WhatsApp Web" klicken:

3. dann rechts oben das zweite Icon von Rechts mit den Zusatz Tools anklicken, und die unterste Reihe ganz nach rechts scrollen. Dort dann das vorletzte Icon "Desktop-Site anfordern" an tippen.

4. Dann sollte ein Bar Code auf dem Bildschirm erscheinen:

5.Dann zum Smartphone greifen und dort im Whatsapp rechts unten auf die Einstellungen tippen:

6. Dort dann auf "WhatsApp Web" tippen:

7. Dann auf QR-Code scannen tippen:

8.und den QR Code in das Feld plazieren.

9. Sobald er den Code erkannt hat öffnet sich im Browser das Whatsapp Chat Fenster:

10. Dann kann man bequem mit seinen Kontakten über den Laptop oder das Tablet chatten.
Das geht zumeist wegen der größeren Tastatur besser und einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #23  

Member

@Pilo , super erklärt, ist sicher für viele hilfreich.
Somit muss man auch nicht immer das handy in die hand nehmen.
:super::danken::tx:
 
        #24  

Member

Ich könnte line machen habe ja schon viel dazu geschrieben und würde das dann in den Thread schieben.
 
        #26  

Member

Whatsapp funktioniert bei mir in Thailand immer, auch mit Thai Sim ohne die Nummer zu wechseln.
 
        #27  

Member

Hallo @Teerak, ja sicher tut es das. Aber da musst Du dann deiner Thai Dame Deine Deutsche Telefonnummer geben. Oder wenn Du sie in Dein Telefonbuch auf nimmst und ihr eine Chat Nachricht schickst, hat sie sofort Deine Deutsche Telefonnummer. Wenn Dir das egal ist.....
 
        #28  

Member

Ok, das stimmt. Egal ist mir das natürlich nicht, deswegen benutze ich nur Line in Thailand.Dort gibt es wenigstens noch Mucke dazu..:)
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @Teerak, ja sicher tut es das. Aber da musst Du dann deiner Thai Dame Deine Deutsche Telefonnummer geben. Oder wenn Du sie in Dein Telefonbuch auf nimmst und ihr eine Chat Nachricht schickst, hat sie sofort Deine Deutsche Telefonnummer. Wenn Dir das egal ist.....

Wenn du fuer unser Hobby das gleiche Telephone benuetzt wie auch in deinem oeffentlichem Leben - selber schuld.

Empfehlenswert ist ein einfaches Smartphone fuer unter 100 EU, mit ner billigen prepaid Karte von Aldi... dann haben die verschiedensten Apps keine Moeglichkeit alle Kontakte zu synchronsieren = sondern nur die Hobby Torten.

Und die billigen Smarties haben heute soewieso meist 2 Sim's: also kannst einfach die Thai oder Phil Sim hinzufuegen.
 
        #30  

Member

Auch von meiner Seite her ein rissiges Dankeschön, vor allem für das was noch kommt.
WhatsApp ist mir ziemlich geläufig.

Aber Line fast unbekannt. Da aber in Asien am meisten benutzt ein klares muss. Und ich habe da mindestens so viele Bekannte wie auf WhatsApp, nur können oder wollen, die mir nicht ganz so gut weiterhelfen wie die auf WhatsApp wenn du weisst was ich meine.;)

Deswegen bin ich um alles was du da bringst, besonders froh.:D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten