Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@ Dr. House
Da hätte ich noch eine Wette anzubieten: Am Freitag, 31.12.2009 steht der DAX über 9.000 Punkte. gibst du mir 2:1 ?
Wäre eigentlich mehr als fair, schließlich müsste der DAX ja dann in 11 Monaten (Feb.-Dez.09) über 100% zulegen (4.000 => 9.000).

Hi zardi77 wenn Dr. House nicht will halte ich die Wette, sollte der Dax über 9000 Punkte sein am 31.12.2009
bekommst Du 2000 Baht für die Soi 6 und zwei Bier.
Ich bin mit 1000 Baht und einem kleinen Bier zufrieden sollte der Dax unter 9000 Punkten stehen am 31.12.2009

maddin der auch glücklich wäre wenn er die Wette verlieren würde :hehe:

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
@ Dr. House
Da hätte ich noch eine Wette anzubieten: Am Freitag, 31.12.2009 steht der DAX über 9.000 Punkte. gibst du mir 2:1 ?
Wäre eigentlich mehr als fair, schließlich müsste der DAX ja dann in 11 Monaten (Feb.-Dez.09) über 100% zulegen (4.000 => 9.000).

Hi zardi77 wenn Dr. House nicht will halte ich die Wette, sollte der Dax über 9000 Punkte sein am 31.12.2009
bekommst Du 2000 Baht für die Soi 6 und zwei Bier.
Ich bin mit 1000 Baht und einem kleinen Bier zufrieden sollte der Dax unter 9000 Punkten stehen am 31.12.2009
Okay Maddin, alles klar,... halt ich.
Top, die Wette gilt!

Member hat gesagt:
maddin der auch glücklich wäre wenn er die Wette verlieren würde
Das ist natürlich clever; sozusagen mit Kauf einer Put-Option absichern :hehe:

Member

Re: Aktien / Börse / Tagesgeldkonten ect.pp

Member hat gesagt:
Habe ein Tagesgeldkonto bei der ING DiBa, gibt aber schon wieder bessere Banken mit besseren Konditionen!
Ja richtig, aber bessere hat's immer gegeben. ING Diba ist voll die Verarche.
Wenn ich deren Werbung mit 3,25% im TV sehe, denke ich immer:
Wie blöd muss einer sein, da jetzt zu diesen mickrigen Zinsen ein neues Konto zu eröffnen.
Dass die sich nicht schämen mit 3,25 auch noch offensiv Werbung zu machen.
Comdirect: 3,80%
DKB: 3,80%
1822: 4,25% (3,7 + 0,55)
norisbank: 4,25%
ATB: 4,40%
Advanzia: 4,70%

Member

IngDiba ist momentan auf Platz 17 der Tagesgeldrangliste :wirr:

Die Noris mit 4,25 % ist ok find ich.

Member

Tagesgeldkonten

Damals, wo ich das Tagesgeldkonto bei der ING DiBa eröffnet
hatte, waren sie noch an der Spitze! Werde wohl bald wechseln!

Am besten zu
1822: 4,25% (3,7 + 0,55)

B.V.

Member

Member hat gesagt:
IngDiba ist momentan auf Platz 17 der Tagesgeldrangliste.
Die Noris mit 4,25 % ist ok find ich.
Ja, aber Vorsicht, denn wie lange die noch 4,25% geben ist fraglich.
Laut Versprechen (unter den besten 3 der 75 größsten) müsste die Norisbank lediglich 3,75 Prozent Zinsen gewähren,
um dem selbst auferlegten Anspruch gerecht zu werden. Könnte also gut sein, dass die derzeitigen 4,25% ein Lockangebot sind.
Die machen ja im Moment auch kräftig Werbung dafür.

Member

Re: Tagesgeldkonten

Member hat gesagt:
Damals, wo ich das Tagesgeldkonto bei der ING DiBa eröffnet hatte, waren sie noch an der Spitze! Werde wohl bald wechseln Am besten zu 1822: 4,25% (3,7 + 0,55)
Ja DAMALS, das waren noch Zeiten als es noch die gute alte D-Mark gab :hehe:
Ist aber schon lange her, da gab's auch bei Neueröffnung noch einen 50 Mark Tankgutschein dazu,
den man natürlich gut mitnehmen konnte.
Noch ein Nachtrag zu den von mir genannten Konten:
Comdirect, norisbank, 1822 schreiben Zinsen 1/4jährlich gut,
ING Diba nur jährlich,
und DKB und Advanzia sogar monatlich.
Wenn du dich entschieden hast, würde ich dich gerne werben. Ich bin überall Kunde.

PS:
1) Achtung: Der Bonus bei 1822 ist bis 30.06. befristet. Kommt wahrscheinlich eine neue Bonus-Nachfolgeaktion (machen die immer), gilt aber immer nur für "neues Geld".
2) Überleg dir doch mal eine DKB VisaCard.
- Karte ist kostenlos
- Das Guthaben auf dem Kartenkonto wird mit 3,8% verzinst und monatlich gut geschrieben
- Auszahlungen am ATM weltweit KOSTENLOS. Gibt meines Erachtens nichts Besseres für uns, die wir ständig nach Thailand reisen.

Member

Toll wie du den Leuten hier CFD's erklärst.

Mit ein paar Zeilen sind CFD´s ganz sicher nicht erklärt!

CFD´s sind eine Waffe. :yes: Deswegen sollte man davon die Finger lassen, wenn man den Handel damit nicht versteht.

Ich behaupte mal das ca. 90% aller CFD händler kein Geld verdienen. Meistens wegen keinem, oder mangelhaftem Moneymanagement, aber auch wegen Bedienungsfehlern, weil viele die Handelsplattform mit sämtlichen details und Orderarten falsch handhaben.

Ein grosser Faktor ist auch noch die Psychologie bei der ganzen Sache.
Ich habe vor ein paar Wochen auf einem Tradingseminar in Wien eine Dame kennengelernt, die hatte ihr CFD Konto schon mehrmals von 10.000 - 20.000 Euro auf 200.000 - 250.000 Euro hochgetradet, doch dann setzte die Gier ein und jedesmal, wenn sie ihr Konto so hoch getradet hat, hat sie sich nicht mehr an ihre Regeln gehalten und wollte schnellstmöglich noch mehr Geld verdienen. Das Ende vom Lied war, dass zu hohes Risiko eingegangen wurde und der Tradingkontostand immer wieder zurück gekommen ist.

Immer wieder der gleiche Kreislauf.
1.) An die eigenen Regeln gehalten und Geld verdient
2.) Sobald das Konto sich ca. verzehnfacht hat (innerhalb von ein paar Monaten) - Gehirn ausgeschaltet. Gier hat eingesetzt.
3.) Dann wurde Geld verloren und nach jedem Trade wurde noch mehr riskiert, weil sie ja wieder Verluste zurückholen wollte
4.) Das Konto kommt wieder dahin zurück, wo es ursprünglich war
5.) Nun setzt die Angst ein und man hält sich wieder etwas zurück

Dann geht es wieder bei Punkt 1 los :wirr:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten