Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#3.631  

Member

"Mein" Urteil - Der FC Bayern darf in den nächsten 3 Pflichtspielen keine Spieler mehr aus- und einwechseln. Verletzte Spieler haben unabhängig ihrer Verletzung weiter zu spielen bis "der Schmerz" die Hirndecke der Verantwortlichen erreicht hat. Dies ist als präventive Maßnahme zu sehen.
Der FC Freiburg darf im nächsten Heimspiel gegen die Bayern 12 - 17 Sekunden in Überzahl spielen. (die genaue Zeit muss der VAR, wenn er nicht gepennt hat, anhand der Videoaufzeichnung noch bestimmen und vom Gericht bestätigen lassen) Dabei steht es dem FC Freiburg frei, den Zeitpunkt der 12 -17 Sekunden in Überzahl zu wählen, da analog des Vorfalls vom Samstag den 2. April die Freiburger auch kalt erwischt worden sind. Bayern wäre also gut beraten, rechtzeitig auf dem Platz zu stehen...... :hehe:

:efant:

#3.632  

Member

Member hat gesagt:
In dem von dir (und von vielen Anderen) zitierten Fall ging es nur zweitrangig um die
Einwechslung.
Diese fand nämlich ohne Beanstandungen statt.
Lediglich Sportsfreund Ibish Sejdijaj war aus unerklärlichen Gründen der Meinung
er wäre eingewechselt worden.
Als er merkte das seine Anwesenheit auf dem Platz wohl doch nicht erwünscht war, verließ er diesen Umgehend.

Ein Präzedensfall, wie du ihn hier siehst, sehe ich halt nicht.

Ich bin da eher beim Gräefe...

Wenn die Einstellung als 4. Slot gewertet wird wie Gräfe es beschreibt dann kann es Folgen haben.
Allerdings ist der Fall dennoch anders gelagert als in Wolfsburg. Der Wechsel in Wolfsburg hätte ja auf keinen Fall stattfinden dürfen.
In Freiburg war es der Schiedsrichter, der unterbrochen hatte und es dauerte 8 Minuten bis der Wechsel dann vollzogen war. Die Verantwortung hierfür trägt jedoch der Schiedsrichter.
Schon interessant, daß selbst die Schiedsrichter sich nicht einige sind. Fröhlich und Zweyer meinten ja, daß el der Einspruch keine Konsequenzen haben wird.

Wie es ausgeht werden wir in ein paar Tagen wissen.

#3.633  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Einstellung als 4. Slot gewertet wird wie Gräfe es beschreibt dann kann es Folgen haben.
Allerdings ist der Fall dennoch anders gelagert als in Wolfsburg. Der Wechsel in Wolfsburg hätte ja auf keinen Fall stattfinden dürfen.
In Freiburg war es der Schiedsrichter, der unterbrochen hatte und es dauerte 8 Minuten bis der Wechsel dann vollzogen war. Die Verantwortung hierfür trägt jedoch der Schiedsrichter.
Schon interessant, daß selbst die Schiedsrichter sich nicht einige sind. Fröhlich und Zweyer meinten ja, daß el der Einspruch keine Konsequenzen haben wird.

Wie es ausgeht werden wir in ein paar Tagen wissen.

Siehst du, deshalb ist es doch alles nicht so easy, es wird verhandelt, besprochen, was auch immer und: wir warten ab😝🤷‍♂️

#3.635  

Member

Member hat gesagt:
Siehst du, deshalb ist es doch alles nicht so easy, es wird verhandelt, besprochen, was auch immer und: wir warten ab😝🤷‍♂️
Klar es gibt viele Möglichkeiten und die Juristen werden es, noch mehr als wir hier, schaffen auch die unmöglichsten Blickwinkel anzulegen. Auf die Sache mit dem 4 Slot wäre ich nie gekommen.

Ich sage nach wie vor, daß es Freiburgs gutes Recht ist Einspruch einzulegen. Hätte es im umgekehrten Fall von Bayern genauso erwartet. Einfach um sich rechtlich abzusichern.
Sportlich und vom r gesunden Menschenverstand gesehen, hatte die Sache keinerlei Auswirkung auf das Spiel, noch weniger auf das Ergebnis.

Allerdings ist die Gefahr bei Gerichten immer da, daß es "komische" Urteile gibt. Je nach angelegtem Blickwinkel.

Siehe Hoffenheim Leverkusen Ergebnis bleibt bestehen, Bayern Nürnberg aber Wiederholungsspiel.

Oder VfB Leeds Wiederholungsspiel und Kaiserslautern Bochum 2:0 für Bochum.

Sage das nur, da eine gute Chance besteht, daß die Entscheidung des Sportgerichts den Fall, nicht wie von Freiburg gewünscht, klärt, sondern zu noch mehr Diskussionen führt. Und diese sind die ganze Sache eigentlich nicht wert.

#3.636  

Member

Member hat gesagt:
Zum Thema...

Genau so ist es.

Dass dümmste Ergebnis für Bayern wäre ein Wiederholungsspiel zwischen zwei CL Partien.

Klar könnte Bayern das Spiel einfach abschenken und mit der 2ten Mannschaft antreten. Belastungssteuerung und Vermeidung von Verletzungen vor den wichtigen CL Spielen

Allerdings wird dann das Geschrei der Wettbewerbsverzerrung riesig sein und auch zu Recht. Die Konkurrenten von Freiburg im die internationalen Plätze (geht ja nicht nur um CL Qualifikation, die für Freiburg eher unrealistisch ist mit oder ohne den 3 Punkten) werden dann zu Recht pissed off sein.

#3.637  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings ist die Gefahr bei Gerichten immer da, daß es "komische" Urteile gibt. Je nach angelegtem Blickwinkel.
Na klar, dafür gibt es ja Gerichte, damit es komische Urteile gibt. :bang:

#3.638  

Member

Member hat gesagt:
Klar es gibt viele Möglichkeiten und die Juristen werden es, noch mehr als wir hier, schaffen auch die unmöglichsten Blickwinkel anzulegen. Auf die Sache mit dem 4 Slot wäre ich nie gekommen.

Ich sage nach wie vor, daß es Freiburgs gutes Recht ist Einspruch einzulegen. Hätte es im umgekehrten Fall von Bayern genauso erwartet. Einfach um sich rechtlich abzusichern.
Sportlich und vom r gesunden Menschenverstand gesehen, hatte die Sache keinerlei Auswirkung auf das Spiel, noch weniger auf das Ergebnis.

Siehe Hoffenheim Leverkusen Ergebnis bleibt bestehen, Bayern Nürnberg aber Wiederholungsspiel.

Oder VfB Leeds Wiederholungsspiel und Kaiserslautern Bochum 2:0 für Bochum.

Sage das nur, da eine gute Chance besteht, daß die Entscheidung des Sportgerichts den Fall, nicht wie von Freiburg gewünscht, klärt, sondern zu noch mehr Diskussionen führt. Und diese sind die ganze Sache eigentlich nicht wert.

Ist bei mir von dir einfach anders angekommen🤷‍♂️😉😊👍

Beitrag im Thema 'Der "ultimative" FC Bayern-Thread'' schreiben Der "ultimative" FC Bayern-Thread - Page 240 - Thailand - Asienforum

#3.639  

Member

Member hat gesagt:
Bei Wolfsburg waren alle Spieler spielberechtigt. Nur Wolfsburg und der Schiri haben nicht gemerkt, dass es ein Wechsel zu viel war.

Wer nun die Schuld hat möchte ich nicht entscheiden, genauso wie bei der aktuellen Problematik.
Du drehst dir das ein wenig hin. Am Ende waren das alles Wechselfehler für die bisher immer der Verein die Schuld bekommen hatte. Zumindest bei Wolfsburg hätte der Schiedsrichter eingreifen müssen, weil das Wechselkontingent erschöpft war.

Ich denke auch in diesem Fall trifft die Bayern die Hauptschuld, da sie eine falsche Nummer hochgehalten haben und dadurch erst das ganze Chaos entstanden ist. Aber wie gesagt plädiere ich für eine Geldstrafe und Nachschulung und dann ist die Sache gegessen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten