Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#3.621  

Member

@gabbiano und wo ist hier der Nachteil für Freiburg?
Ich sehe nur Vorteile für Freyburg. Die haben klar und deutlich verloren und haben nun die, wenn auch geringe Chance, auf ein Wiederholungsspiel.

#3.622  

Member

Member hat gesagt:
und wo ist hier der Nachteil für Freiburg?
Da hast du recht. Freiburg ist da kein Schaden entstanden. Bayern hat eine Regelverstoss begangen und Freiburg hat Gelegenheit beim Schiedgericht was raus zu holen. Anbetracht dessen, dass Freiburg noch um einen CL Platz kämpft, verständlich. Einfach nichts zu tun, würde wohl von den Investoren und Sponsoren nicht goutiert.

#3.623  

Member

Der Schiedsrichter ist verantwortlich für die ordnungsgemäße Durchführung eines Spielerwechsels.
Wenn dem so ist Frage ich mich immer noch warum Wolfburg wegen eines Wechselfehlers aus dem Pokal geflogen ist?

#3.624  

Member

Member hat gesagt:
Wenn dem so ist Frage ich mich immer noch warum Wolfburg wegen eines Wechselfehlers aus dem Pokal geflogen ist?
Genau wie damals Kaiserslautern unter Rehagel oder Stuttgart unter Daum. Die Wechsel waren ordnungsgemäß, aber die Spieler waren nicht spielberechtigt zu den Zeitpunkt der Wechsel.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

#3.625  

Member

Member hat gesagt:
Genau wie damals Kaiserslautern unter Rehagel oder Stuttgart unter Daum. Die Wechsel waren ordnungsgemäß, aber die Spieler waren nicht spielberechtigt zu den Zeitpunkt der Wechsel.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Bei Wolfsburg waren alle Spieler spielberechtigt. Nur Wolfsburg und der Schiri haben nicht gemerkt, dass es ein Wechsel zu viel war.

Wer nun die Schuld hat möchte ich nicht entscheiden, genauso wie bei der aktuellen Problematik.

#3.626  

Member

Member hat gesagt:
Bei Wolfsburg waren alle Spieler spielberechtigt. Nur Wolfsburg und der Schiri haben nicht gemerkt, dass es ein Wechsel zu viel war.

Wer nun die Schuld hat möchte ich nicht entscheiden, genauso wie bei der aktuellen Problematik.
Zu dem Zeitpunkt des Wechsels war keiner verbliebenen Wolfsburger Spieler mehr spielberechtigt, weil Wolfsburg sein Wechselkontingent bereits ausgeschöpft hatte.
Bayern hatte erst 3x gewechselt.

#3.627  

Member

Member hat gesagt:
Zu dem Zeitpunkt des Wechsels war keiner verbliebenen Wolfsburger Spieler mehr spielberechtigt, weil Wolfsburg sein Wechselkontingent bereits ausgeschöpft hatte.
Bayern hatte erst 3x gewechselt.
Dann war der zwölfte Mann ja auch nicht spielberechtigt, weil er der zwölfte war 555

#3.628  

Member

Member hat gesagt:
Also hier in Livescore wurden beide Wechsel von Süle und Sabitzer zeitlich ausgeführt. Beide in der 85 Minute.

Anhang anzeigen Screenshot_2022-04-06-00-06-59-423_com.livescore.jpg

Du kannst nun argumentieren, daß die Einwechslung Sabitzers erst nach der 8 minütigen Unterbrechung gültig war und deswegen ein 4tes Wechselfenster aufgemacht wurde.
Rein theoretisch ginge das, praktisch macht es aber keinen Sinn. Denn selbst wenn die Freiburger Seite so argumentieren würde, wäre die Antwort der Bayern einfach, dann hätte der Schiedsrichter den Wechsel nicht mehr zu lassen dürfen.
Moin Moin,

sorry, ich habe erstmal Fussball geschaut.
L.F.C. souverän in Lissabon abgearbeitet. 💪

Ich habe hier nirgends behauptet das mögliche 4. Zeitfenster liegt im Verschulden des FCB.
Sondern immer von mehreren Fehlern der Schiedsrichter.
Dieses Aufzuarbeiten obliegt jetzt der Gerichtsbarkeit.
Ich finde das gut so.
Nicht mehr und nicht weniger.

#3.629  

Member

Member hat gesagt:
Man oh man. Nur weil ein anderes Gericht zuständig ist, ist es keine andere Situation. Der Fälle sind praktisch identisch.
Die Regeln sind für alle Vereine von der Bundesliga bis Kreisliga gleich. Und daher ist es sehr wohl ein Präzedenzfall.

In dem von dir (und von vielen Anderen) zitierten Fall ging es nur zweitrangig um die
Einwechslung.
Diese fand nämlich ohne Beanstandungen statt.
Lediglich Sportsfreund Ibish Sejdijaj war aus unerklärlichen Gründen der Meinung
er wäre eingewechselt worden.
Als er merkte das seine Anwesenheit auf dem Platz wohl doch nicht erwünscht war, verließ er diesen Umgehend.

Ein Präzedensfall, wie du ihn hier siehst, sehe ich halt nicht.

Ich bin da eher beim Gräefe...

#3.630  

Member

Ich vermisse bei den Verteidigungsversuchen der unterirdischen Bauern-Fans noch die Zeit die vergehen muss, bis 12 Spieler einen Einfluss auf das Spiel haben. Ansonsten würde ich, wäre ich der nächste Gegner der Bauern, gleich mal mit 15 Mann starten. Ist ja anscheinend kein Problem, mit mehr Mann zu spielen. Und die Schuld auf den Schiri zu schieben, weil man selbst zu dumm ist bis 12 zu zählen, das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Aber was kann man auch schon von Bauern-Offiziellen und dem Scum in den Fanreihen erwarten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten