Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#5.481  

Member

Member hat gesagt:
Die Mitglieder nehmen mit der Entlastung des Präsidiums und Wahl des Aufsichtsrates entscheidenden Einfluss.
Das ist rechtlich gar nicht möglich. Eine AG ist nun mal dem Gesetz verpflichtet..Ein Mitglied das keine Aktie hat, hat gar nichts zu sagen und auch nichts zu wählen.

#5.482  

Member

Die Mitglieder bestimmen über den FC Bayern München e.V.
Und diesem gehört die 2001 ausgeliederte FC Bayern München AG, die nur die Fußballprofimannschaften umfasst, zu 75%.
Kahn ist Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. Daher wird er nicht von den Mitgliedern direkt gewählt.

#5.483  

Member

Member hat gesagt:
Die Mitglieder bestimmen über den FC Bayern München e.V.
Und diesem gehört die 2001 ausgeliederte FC Bayern München AG, die nur die Fußballprofimannschaften umfasst, zu 75%.
Kahn ist Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. Daher wird er nicht von den Mitgliedern direkt gewählt.
Ja und deswegen gab es ja den Antrag, dass der Verein seine Anteile nicht weiter reduzieren darf. Aber klar auf das operative Geschäft hat kein Mitglied einfluss. Wäre lustig, wenn ein Profiverein die Mitglieder fragt, ob man jemanden kaufen darf, ob ein Platz saniert wird oder eine Gebäude gebaut. Das geht bei keinem Verein.

#5.484  

Member

Member hat gesagt:
Ja und deswegen gab es ja den Antrag, dass der Verein seine Anteile nicht weiter reduzieren darf. Aber klar auf das operative Geschäft hat kein Mitglied einfluss. Wäre lustig, wenn ein Profiverein die Mitglieder fragt, ob man jemanden kaufen darf, ob ein Platz saniert wird oder eine Gebäude gebaut. Das geht bei keinem Verein.

Dafür bedarf es wohl eine 3/4 Mehrheit, um die Satzung dementsprechend zu ändern. Nicht so einfach diese zu bekommen.

#5.485  

Member

Member hat gesagt:
Dafür bedarf es wohl eine 3/4 Mehrheit, um die Satzung dementsprechend zu ändern. Nicht so einfach diese zu bekommen.
Der FC Bayern ist ein Wirtschaftsunternehmen, eine Aktiengesellschaft und spielt nach dem Aktienrecht. Soweit ich weiss kann kein Mitglied Bayern Aktien kaufen. Demnach haben sie auch nichts zu sagen. Sie können den Hainer wählen, als Vereinsvorsitzender des Bayern München e.V., ist wie beim Kaninchenzüchterverein, aber das wars dann schon mit Einfluss auf FC Bayern AG. Diese wurde aus dem Verein ausgegliedert und stellt ein unabhängiges Wirtschaftsunternehmen dar, das nach dem Aktienrecht arbeitet.

#5.487  

Member

Member hat gesagt:
Kritik und Lob von Sandro Wagner

Wir können es nicht wissen, erst die Zukunft wird zeigen, ob das alles Erfolg bringt.

Aber natürlich liegt der Gedanke nah, dass man mit der Ablösesumme für de Ligt auch die Gehaltsvorstellungen von Alaba und Süle hätte erfüllen können.

Und für uns beide wäre im Grunde auch noch jeweils ne Million übrig gewesen @chriboehm, wenn ich es genau kalkuliere 😉😎😂😂

#5.488  

Member

Member hat gesagt:
Wir können es nicht wissen, erst die Zukunft wird zeigen, ob das alles Erfolg bringt.

Aber natürlich liegt der Gedanke nah, dass man mit der Ablösesumme für de Ligt auch die Gehaltsvorstellungen von Alaba und Süle hätte erfüllen können.

Und für uns beide wäre im Grunde auch noch jeweils ne Million übrig gewesen @chriboehm, wenn ich es genau kalkuliere 😉😎😂😂
Da bin ich bei dir. Wäre auch mit einer halben Million zufrieden.

Didi der alte 1860er (ach ne das war ja sein Bruder) und immer wieder Grantler hat wohl in diesem Forum mitgelesen. Zumindest kommen mir einige Aussagen (Problem mit den Weltmeistern Pavard+Hernandez und Leitwolf bei Ajax aber nicht bei Juve) bekannt vor.

#5.489  

Member

Member hat gesagt:
Da bin ich bei dir. Wäre auch mit einer halben Million zufrieden.
Mit der Einstellung bringst Du es zu nichts 🤣

Frag mal den alten Zahavi, ob er mit 10 Mio Provision zufrieden wäre, wenn er 20 rauspressen kann 😄🤓

#5.490  

Member

Member hat gesagt:
Mit der Einstellung bringst Du es zu nichts 🤣

Frag mal den alten Zahavi, ob er mit 10 Mio Provision zufrieden wäre, wenn er 20 rauspressen kann 😄🤓
Ich bin manchmal echt zu lieb. Hab gerade mein Auto verkauft und der Käuferin einen Rabatt gegeben, weil sie meiner Meinung nach zu viel zahlen wollte. Also Zahavi bin ich definitiv nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten