Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#6.423  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, wenn das vorhin kein Handelfmeter für Mailand war...Kopfschüttel
Solltest dir besser einmal die aktuellen Regeln für Handspiel anschauen.
Damit es Elfmeter gibt muss eine durch die Hände hervorgerufene Vergrößerung der Körperfläche vorliegen.

Mané hat die Hände zum Schutz vor dass Gesicht gehalten. Wenn er dies nicht tut, dann trifft der Ball ihn voll ins Gesicht. Abgewehrt wird der Schuss aus jeden Fall.

Somit richtige Entscheidung des Schiedsrichters.
Es muß eben nur konsequent so gepfiffen werden, nicht einmal kein Elfmeter und das nächste Mal wird Elfmeter gegeben.

#6.424  

Member

Member hat gesagt:
Wenn er dies nicht tut, dann trifft der Ball ihn voll ins Gesicht.
Er muss ja nur den Kopf nach vorne beugen und dann ist es ein Kopfball. Darf den jetzt jeder der ein Ball Richtung Kopf bekommt die Hände benutzen..Ich weiss ja was du meinst, aber diese Hands-Regel ist einfach löchrig. Die Hands-Regeln der FIFA sind ein Witz.

#6.425  

Member

Member hat gesagt:
Somit richtige Entscheidung des Schiedsrichters.

Ich teile nur selten deine Einschätzung.
Hier aber zu 100%.
Kein strafbares Handspiel.

Das Entsetzen der Sporting Fans verstehe ich allerdings auch.
Keine Ahnung warum die Regeln so oft frei interpretiert werden.

#6.426  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung warum die Regeln so oft frei interpretiert werden.
Weil sie dämlich sind. Die einzige vernünftige Regel ist Hands ist Hands..egal ob Absicht oder nicht, egal ob ich meine Eier schützen will oder nicht. So wie es jetzt ist, wird es immer Diskussionen und Unmut geben.

#6.427  

Member

Member hat gesagt:
Er muss ja nur den Kopf nach vorne beugen und dann ist es ein Kopfball. Darf den jetzt jeder der ein Ball Richtung Kopf bekommt die Hände benutzen..Ich weiss ja was du meinst, aber diese Hands-Regel ist einfach löchrig. Die Hands-Regeln der FIFA sind ein Witz.
Dieses Hände in die Höhe nehmen, um das Gesicht zu schützen wird immer wieder anders bewertet. Es ist eine Vergrößerung der Körperfläche, da die Hände und Arme ja viel größer sind als der Kopf und damit eigentlich Strafbar. Meist lassen die Schieris gerade international sowas aber durchgehen, weil sie selber wissen, dass man sich schützt

#6.428  

Member

Der Schiri hat richtig entschieden!
Kein Handelfmeter.
Jeder, der das nicht einsehen will, hat wohl schon selbst mal eine Lederkugel mit geschätzten 100 Kmh an die Birne bekommen. :bang:
Wenn ich die Hände vor`s Gesicht halte, einzig um den Zweck zu erfüllen mich vor einer Verletzung zu schützen, ist das KEINE Vergrößerung
der Körperfläche und schon gar kein absichtliches Handspiel.
Auch nicht, wenn sich ein Spieler die Hände vor die Eier hält, denn dann könnte ja jeder gezielt drauf schießen und es würde immer Elfer geben.
Auslegung hin oder her, für solche Situationen ist kein Elfer berechtigt!
Auch wenn es es hier von einigen gefordert wird.
Er hatte die Ellenbogen unten und die Hände vor dem Gesicht, wo ist da eine Vergrößerung der Körperfläche zu erkennen??
Verstehe die Diskussion gar nicht, warum man über so eine eindeutige und vorallem richtige Entscheidung debattieren muß?

#6.429  

Member

Member hat gesagt:
Der Schiri hat richtig entschieden!
Kein Handelfmeter.
Jeder, der das nicht einsehen will, hat wohl schon selbst mal eine Lederkugel mit geschätzten 100 Kmh an die Birne bekommen. :bang:
Wenn ich die Hände vor`s Gesicht halte, einzig um den Zweck zu erfüllen mich vor einer Verletzung zu schützen, ist das KEINE Vergrößerung
der Körperfläche und schon gar kein absichtliches Handspiel.
Auch nicht, wenn sich ein Spieler die Hände vor die Eier hält, denn dann könnte ja jeder gezielt drauf schießen und es würde immer Elfer geben.
Auslegung hin oder her, für solche Situationen ist kein Elfer berechtigt!
Auch wenn es es hier von einigen gefordert wird.
Er hatte die Ellenbogen unten und die Hände vor dem Gesicht, wo ist da eine Vergrößerung der Körperfläche zu erkennen??
Verstehe die Diskussion gar nicht, warum man über so eine eindeutige und vorallem richtige Entscheidung debattieren muß?
Warum wir diskutieren? Ganz einfach. Weil unterschiedlich entschieden wird.
Ich verstehe beide Seiten. Einerseits will man sich schützen, aber andererseits vergrößert sich die Fläche durch die Ellbogen, die im Normalfall abgespreizt sind.

#6.430  

Member

Ein Elfer ist es dann, wenn der Schiri pfeift.
Hat er nicht…
Es wird immer Situationen, egal wie die Regel sein wird, geben, die für unterschiedliche Sichtweisen sorgen. Somit wird es immer Diskussionen um die Auslegung geben.
Viel Spaß dabei!
Gruß U62

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten