Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#6.442  

Member

Member hat gesagt:
Es ist die natürlichste Handhaltung/Bewegung die es überhaupt gibt.
Jeder Mensch, mit normalen Reflexen, schützt sein Gesicht mit Händen und Armen wenn Gefahr droht.
Naja mit einem Reflex wehrt man auch eine Ball ab. Das ist etwas zu billig. Ich habe mir jetzt 10x die Regel durchgelesen und es ist für mich nicht klar warum in einigen Situationen Hand gepfiffen wird und in anderen nicht.

#6.443  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir jetzt 10x die Regel durchgelesen und es ist für mich nicht klar warum in einigen Situationen Hand gepfiffen wird und in anderen nicht.
Das weiss niemand..die einen sagen so, die anderen sagen so..

#6.444  

Member

Member hat gesagt:
Das weiss niemand..die einen sagen so, die anderen sagen so..
Ja das ist das schlimme. Für mich als Fussballer ist kein Elfer. Nach der Regel streng ausgelegt ist es ein Elfer. In der Mitte ist es ein kann Elfer. Das mit den Handspiel ist doch Mist. Sollen nur noch Spieler ohne Arme spielen

#6.446  

Member

Member hat gesagt:
Ist es eine natürliche Handhaltung habe ich noch vergessen. Die ist es ebenfalls nicht.
"Jeder Mensch, mit normalen Reflexen, schützt sein Gesicht mit Händen und Armen wenn Gefahr droht."
Member hat gesagt:
Naja mit einem Reflex wehrt man auch eine Ball ab. Das ist etwas zu billig. Ich habe mir jetzt 10x die Regel durchgelesen und es ist für mich nicht klar warum in einigen Situationen Hand gepfiffen wird und in anderen nicht.
Als Torhüter sicherlich.
Als Feldspieler sollten solche Reflexe nicht ausgeprägt sein.

Die Regeln sind das Eine.
Ich hatte widersprochen, deiner Behauptung, die Handhaltung vor dem Gesicht wäre nicht "Natürlich", selbstverständlich ist sie das, Schutzreflex(.)
Ob das Handspiel, was es zweifelsfrei ist dann zu einem Elfmeter führt, sollte in den Regeln und Durchführungsbestimmungen
klar geregelt sein...

Ist es scheinbar nicht, wenn du nach 10x lesen es nicht klar definieren kannst. 🤷🏻‍♂️

Für mich bleibt es kein Elfmeter, weil die Hände vorm Gesicht sind und dort hätte der Ball sonst eingeschlagen.
Eine Verbreiterung der Körperfläche hat es nicht gegeben.

Wäre es zum Elfmeter gekommen hätte ich es ebenfalls klaglos akzeptiert.
Beide Entscheidungen im Ermessensspielraum den ein Schiedsrichter haben sollte.

#6.447  

Member

So habe ich es auch gesehen.

#6.448  

Member

Member hat gesagt:
Wäre es zum Elfmeter gekommen hätte ich es ebenfalls klaglos akzeptiert.
Beide Entscheidungen im Ermessensspielraum den ein Schiedsrichter haben sollte.
Ja und genau das ist das Problem der Regel.

#6.449  

Member

Wenn nicht da, wann sonst ?
Eines der klarsten Handspiele.
Sehen natürlich die Bayern-Fans nicht so.

#6.450  

Member

Member hat gesagt:
Ja und genau das ist das Problem der Regel.

Ich weiß es nicht.
Bin da bei @gabbiano
Entweder jedes Handspiel ist strafbar, oder es wird schwierig und auslegbar.
Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft jetzt an der Hand Regel herumgedoktert wurde 🤔
Besser ist es nie geworden.

Was mich wundert ist, das der Hand Elfmeter, den die Würstchen zugesprochen bekommen haben, komplett unter dem Radar verschwindet.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten