Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#6.451  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir jetzt 10x die Regel durchgelesen und es ist für mich nicht klar warum in einigen Situationen Hand gepfiffen wird und in anderen nicht.
"Hier liegt der Hund begraben."
warum in einigen Situationen Hand gepfiffen wird und in anderen nicht.
Wenn der Zuschauer; die gegnerische Partei, anderer Meinung ist als der Schiri, so ist das menschlich.

Ich finde es aber mühsahm, ständig den Schiedsrichter zu kritisieren nur weil er nicht gleicher Meinung, die gleiche ANSICHT hat wie "man selbst." - Ansonsten kann man den Referee gleich vollständig durch den VAR ersetzen.

P.S. Wenn an der Seitenlinie der Ball über die Linie rollt, halten jeweils 2-3 Spieler beider Parteien die Hand nach oben um den Schiri zu beinflussen!
Wenn einer eine Schwalbe, bewusst provoziert, in der Hoffnung den Schiri somit zu beeinflussen...........
Vielleicht sollten einiger Kicker wieder mehr Fairness an den Tag legen, und sich wieder an die Einfachheit des schönen Spiels, des Fußball erinnern!

Aber eben; heutzutage ist zu viel Geld "im Spiel."

#6.452  

Member

Gutes Statement @joleg
An solch einer kritischen Entscheidung kann man i.d.Regel erkennen, wer
auf welcher Seite steht und die entsprechende Brille trägt.
Gruß U62

#6.453  

Member

Member hat gesagt:
"Hier liegt der Hund begraben."

Wenn der Zuschauer; die gegnerische Partei, anderer Meinung ist als der Schiri, so ist das menschlich.

Ich finde es aber mühsahm, ständig den Schiedsrichter zu kritisieren nur weil er nicht gleicher Meinung, die gleiche ANSICHT hat wie "man selbst." - Ansonsten kann man den Referee gleich vollständig durch den VAR ersetzen.

P.S. Wenn an der Seitenlinie der Ball über die Linie rollt, halten jeweils 2-3 Spieler beider Parteien die Hand nach oben um den Schiri zu beinflussen!
Wenn einer eine Schwalbe, bewusst provoziert, in der Hoffnung den Schiri somit zu beeinflussen...........
Vielleicht sollten einiger Kicker wieder mehr Fairness an den Tag legen, und sich wieder an die Einfachheit des schönen Spiels, des Fußball erinnern!

Aber eben; heutzutage ist zu viel Geld "im Spiel."
Es geht nicht um den Zuschauer. Schiedsrichter pfeifen bzw. Bewerten gleiche Situationen unterschiedlich. Man sieht auch wie Fachleute diese Szene unterschiedlich bewerten z.b. Stark. Der VAR hat ja nicht umsonst eingegriffen, also muss ein Schiedsrichter im Keller es anders bewertet haben als der Feldschiedsrichter.

#6.454  

Member

Member hat gesagt:
Die Handspielregeln werden alle paar Monate geändert oder ergänzt, anstatt das man einfach sagen würde Hands ist Hands und wird gepfiffen. Dann weiss auch jeder Bescheid. Es ist doch beinahe wieder wie früher. Wenn da einer den Ball gefangen hatte war es Hands, alles andere war Auslegungungssache.
Genau diese Regelung gab es ja in der Saison 2019/20 und die Anzahl der Handelfmeter ist explodiert.
Wird dies so umgesetzt, werden Stürmer trainiert, Spielern der anderen Mannschaft gezielt auf die Hand zu schießen, weil es gibt ja immer Elfmeter.
Dies wäre also sicherlich keine (gute) Lösung des Problems.
Das Hauptproblem ist, daß Schiedsrichter die bestehenden Regeln unterschiedlich interpretieren. Bei Mané wurde, aus meiner Sicht, richtig entschieden.
Schutz des Kopfes und keine Vergrößerung (zumindest keine entscheidende) der Körperfläche. Genau so zeigt es der Schiedsrichter ja auch an, als er auf den Platz, nach Studium der Videos, zurückkehrt.
Beim Frankfurt Spiel hätte es keinen Elfmeter geben dürfen.
Komischerweise wird die Entscheidung im Frankfurt-Spiel kaum kritisiert.

#6.456  

Member

Member hat gesagt:
Nagelsmann erklärt die Sache ganz gut, finde ich.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Der gleiche Nagelsmann der in vorherigen Statements gesagt hat, dass der Schiedsrichter trotz Videobeweis falsch gehandelt hat. :headbash: Da waren es wohl keine Regelexperten.
Eigentlich war sein erster Satz alles was er sagen müsste.

#6.459  

Member

Member hat gesagt:
Der gleiche Nagelsmann der in vorherigen Statements gesagt hat, dass der Schiedsrichter trotz Videobeweis falsch gehandelt hat. :headbash: Da waren es wohl keine Regelexperten.
Eigentlich war sein erster Satz alles was er sagen müsste.

Ich finde eher den letzten Satz 👍

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten