Thailändisch lernen

Bangkok Die Engel der Nacht ( Hoffnungen, Reichtum und Illusionen)

        #101  

Member

Member hat gesagt:
dass es da eventuell schon Einflüsse gibt
Mit Sicherheit.

In dieser Gegend lebt ein grosser Teil der rund 10% Khmer-Thai.
In mancher Hinsicht wieder ein ganz anderes Thailand.
 
        #102  

Member

Und dann gibt es auch noch einige Member die in vielen Teilen Thailands aber auch auf der ganzen Welt unterwegs sind und viele Geschehnisse in Thailand vielleicht wieder aus einer anderen Perspektive betrachten. So lange man als Leser nicht ganz dumm an die im TAF beschriebenen Geschichten herangeht und den Background der Autoren in die Bewertung mit einfließen lässt ist diese Diversität doch sehr gut.

(Reise)Berichte erzählen ja meist auch vieles über den Autor selbst und deswegen kann man meist viele der beschriebene Erlebnisse besser bewerten als wenn bspw. jemand nur Zweizeiler zu allen Themen schreibt aber man über die Person selber nur relativ wenig erfährt.

Generell würde ich nicht sagen, dass die Berichte von jemanden der lange in Thailand lebt unbedingt tiefgründiger und vor allem differenzierter sein müssen als jemand der für ein paar Wochen nach Thailand kommt aber dafür gewisse soziale Situationen aus anderen Ländern kennt. Stichtwort Steintisch. Es gibt Leute die Leben 30 Jahre in Thailand und meinen alleine aufgrund dieser Tatsache sind sie weltoffen und Thailandkenner, dabei sind sie (geistige) Pflegefälle die seit Jahren nur noch den Weg zur nächsten Bar schaffen. Das sind ja gerade auch einige der hier im Bericht beschriebenen Overstay Typen.

Die Geschichten von @bkk sind natürlich alles andere als Steintisch, sondern beschreiben die Geschehnisse aus der Sicht von jemanden der in Bangkok nach meiner Ansicht mitten im Leben steht und auch sehr gut differenzieren kann. Vielen Dank dafür!!!
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich u.a. gemeint :bravo:

Sa Kaeo ist interessant da gibbet Khmer Tempel und Berge
Member hat gesagt:
Mit Sicherheit.

In dieser Gegend lebt ein grosser Teil der rund 10% Khmer-Thai.
In mancher Hinsicht wieder ein ganz anderes Thailand.
Ich werde von der gut 7000 km2 großen Province Sa Kaeo ja nur einen sehr kleinen Teil kennen lernen, das erlaubt mir aber danach nicht zu sagen, Ja Sa Kaeo, das halb so groß ist wie Schleswig Holstein, ist toll. Tempel ab jetzt nur noch von außen.
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
@bkk sorry für OT, wenn es stört einfach löschen lassen
Nein, warum auch? Ein Forum in dem alle die gleichen Sichtweisen und Meinungen haben wäre ja Langweilig.
 
        #105  

Member

Ich habe den Beitrag erst jetzt, quasi nachträglich beim stöbern gefunden und bedanke mich für die ganzen Geschichten.
Ich wäre froh nicht selbst einmal in solch einer Geschichte als Volldepp aufzutauchen aber man weiß ja nie was kommen wird :)

Member hat gesagt:
Viele sind zu schnell zufrieden oder begnügen sich mit dem Erreichten. Oder ist das ein Generationsproblem?

Ist das denn so verkehrt nicht immer mehr, mehr, mehr zu wollen ? :)
Irgendwann muss man doch mal genug haben. Wobei nein, manche kennen einfach kein "genug".
 
        #106  

Member

In den letzten Tagen habe ich einige dieser " Engel " getroffen. Darum krame ich diesen alten Strang nochmal raus und gebe ein kurzes Update. Den einen oder anderen der sich erinnert wird es vielleicht interessieren.
Vor einer Woche habe ich Molly aus der ersten Story in der Soi Cowboy getroffen. Sie ist immer noch die alte. Unverwüstlich und stes gut drauf. Ihre Tochter steht kurz vor dem Universitätsabschluss und wird dann hoffentlich ihr eigenes Geld verdienen. Dadurch hat Molly dann wohl auch etwas mehr finanziellen Spielraum.
In der Lockdown Zeit hat sie in der Soi Cowboy zusammen mit einigen Freundinnen Essen an die Madels verkauft die dort hängen geblieben waren oder finanziell am Ende waren. Mehr oder weniger wohl zum Selbstkostenpreis. Der Barowner hat dafür wohl den Außenbereich der Bar zur Verfügung gestellt und die Essenspreise waren zwischen 10 thb und 40 thb. Vielleicht hat der eine oder andere Member auf Facebook Bilder von der Aktion gesehen.
Das war letzte Woche an Halloween dort. Wir wollten eigentlich einen Zug durch die Gemeinde machen und bei Molly nur 2 Bier trinken. Aber es kommt ja immer anders. Wo Molly mit am Tisch sitzt ist, dort ist Stimmung angesagt und so blieben wir bis ca 3 Uhr und waren anschließend zu blau um noch weiter zu ziehen.....
 
        #107  

Member

Vor 2 Tagen war ich mit meiner Family zum Dinner in meinem Stammlokal.
Ich saß mit dem Gesicht in Richtung Straße und sah wie ein Taxi anhielt.
Auf der einen Seite stieg Dak aus. Die Wirtin und Ehefrau von unserem ehemaligen Boxchamp der das Aushängeschild des Lokals ist. Auf der anderen Seite krabbelte etwas kleines blondes mit einer Chaufersmütze aus dem Auto. Ich traute meinen Augen kaum. Das war meine alte Bekannte Helene aus der Suk 71. Mal wieder Sternhagelvoll musste sie auch gleich gestützt werden um nicht auf den Gehweg zu fallen . Helene hatte mal wieder ( oder endlich mal wieder ) eine große Fussballwette gewonnen und gedachte jetzt so richtig einen drauf zu machen. Sie hatte Fteunde eingeladen und natürlich tauchte kurz darauf auch ihre beste Freundin namens Nak auf. Wegen der wäre meine Beziehung mit meiner Mia vor Jahren ja fast in die Brüche gegangen. Inzwischen haben sich zwar alle Beteiligten ausgesprochen, aber trotzdem irgendwie nicht schön an einem Abend der eigentlich der Family gewidmet ist, zumal am Nebentisch noch einige Lehrer unseres Sohnes saßen.
Es wurde dann doch ein lustiger Abend. Sohnemann hat sich zu seinem Spieleabend verabschiedet, die Lehrer waren wohl auch in Trinklaune und soger Mia und Nak haben zusammen gefeiert. Das obligatorische Karaokesingen ging los. Der Boxchamp gesellte sich mit seiner Frau an unseren Tisch.
Die beiden hatten am nächsten Tag so richtig Glück im Unglück. Der eine oder andere Expat hat es vielleicht schon im TV gesehen.
Davon berichte ich morgen.
 
        #108  

Member

Trommelwirbel..... Aber ich kann noch bis morgen warten. :)
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Trommelwirbel..... Aber ich kann noch bis morgen warten. :)
555
Hier ist schon ein paar Stunden später und ich sitze jetzt in deren Lokal.
 
        #110  

Member

Der Boxer und Dak haben sich am nächsten Tag auf den Weg Richtung Korath gemacht. Die beiden betreuen inzwischen eine ganze Kette von Restaurants und Bars. Sie treten dort als Gastgeber auf, singen auf der Bühne und sorgen für Stimmung.
Die Hintermänner sind andere Leute. Auf jeden Fall waren die beiden am Samstag wieder unterwegs zu einem Termin und sind mit ihrem Auto von einem LKW erfasst worden. Der Wagen hat sich überschlagen und ist dann in einem Wassergraben gelandet. Der Boxer ist wohl unversehrt aus dem Wrack heraus gekommen, aber ersten Meldungen zur Folge hatte es Dak wohl ziemlich übel erwischt.
Aufgrund ihrer Popularität wurde daraus natürlich gleich eine riesen Story gemacht. Kurz darauf waren erste Bilder in den sozialen Netzwerken und im TV zu sehen.
Meine Mia hat gestern Abend mit Dak telefoniert. Sie hat einige kleine Schnittwunden abbekommen und aufgrund von Prellungen hat sie wohl Atemprobleme. Ansonsten nichts ernstes und sie rechnet damit heute oder morgen aus dem Krankenhaus entlassen zu werden.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten