Jomtien Du mein Jomtien

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@tamoi Du hast meine Bemerkung mit einem "wie bitte" kommentiert. Tatsächlich essen Thais nur in Ausnahmenfällen mit Stäbchen. In Thai Restaurants kriegst du immer Löffel und Gabel.

Meine Erfahrungen sind anders.
Löffel ist klar.
Stäbchen oder Gabel halten sich die Waage.
Das "Wie bitte" bezog sich auf deine generelle Aussage!

Thais essen nicht mit Stäbchen.

Member

Member hat gesagt:
Das "Wie bitte" bezog sich auf deine generelle Aussage!
Wie isst man Thai?

Anhang anzeigen ANd9GcR_gQm4thRCIj5uwiL8DgZYio0i_zU3rNh_FG50job5&s.jpg

Anstelle mit Messer und Gabel wie bei uns, isst man in Thailand mit Löffel und Gabel. Mit der Gabel schiebt man das Essen auf den Löffel. Mit dem Löffel isst man dann das Essen. Den Löffel hält man in Thailand normalerweise in der rechten Hand, die Gabel in der linken Hand.

Die Esswerkzeuge. Anders als manche Thai Restaurants oder Asien-Kochbücher uns glauben machen, wird in der thailändischen Küche nur in Ausnahmefällen mit Stäbchen gegessen (siehe nächster Punkt). Stattdessen kommen so gut wie immer Löffel und Gabel auf den Tisch.

Ich habe noch nie in einem Thai Restaurant in Thailand Stäbchen bekommen..noch nie!

Member

Member hat gesagt:
Frage an die Jomtienkenner:

Was läuft abends/nachts an der Soi Welcome? Lohnt sich der Aufenhalt für ne Woche für den "Alleinreisenden Mann" in der Umgebung oder eher nur für einen Abendausflug?
Gibts da in der Nähe Soi 12-14 ähnlich Vergnügungsstätten wie anfangs der Beachroad bis Soi 7?
🙏

Seit dem die Russen nicht mehr kommen, nicht viel los.
Es gibt Bars, Massagen, Restaurant, aber eher für gemütlichen Abend.
Wir sind dort Ab und An weil ein befreundeter Engländer vom Rompho dort hin umgezogen ist.
Ende August hat eine Bar unter deutscher Leitung aufgemacht.
Netter Typ
Eternity Beer Bar...
Ist Sowas wie Fan Club Bar von Pattaya Dolphins
Habe nur den Kicker fotografiert...

Anhang anzeigen IMG_20220815_204628.jpg

Anhang anzeigen IMG_20220815_204647.jpg

Wenn du dort günstig wohnen kannst, warum nicht?
Baht Bus bist du ja ruck zuck im Getümmel.

Die neue Fressmeile von der ich vorhin Bilder eingestellt habe ist auch nicht weit weg.

Member

Member hat gesagt:
Wie isst man Thai?

Anhang anzeigen ANd9GcR_gQm4thRCIj5uwiL8DgZYio0i_zU3rNh_FG50job5&s.jpg

Anstelle mit Messer und Gabel wie bei uns, isst man in Thailand mit Löffel und Gabel. Mit der Gabel schiebt man das Essen auf den Löffel. Mit dem Löffel isst man dann das Essen. Den Löffel hält man in Thailand normalerweise in der rechten Hand, die Gabel in der linken Hand.

Die Esswerkzeuge. Anders als manche Thai Restaurants oder Asien-Kochbücher uns glauben machen, wird in der thailändischen Küche nur in Ausnahmefällen mit Stäbchen gegessen (siehe nächster Punkt). Stattdessen kommen so gut wie immer Löffel und Gabel auf den Tisch.

Ich habe noch nie in einem Thai Restaurant in Thailand Stäbchen bekommen..noch nie!

Ich kenne ja deine Verbissenheit...
Von daher, du hast Recht.

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne ja deine Verbissenheit...
Von daher, du hast Recht.
Das hat mit Verbissenheit nichts zu tun. Thais essen einfach nicht mit Stäbchen. Genausowenig wie wir. Sag mir ein einziges Thai Restaurant wo du Stäbchen kriegst. Ich bin ja auch viel auf dem Land und kenne auch viele ältere Thais..niemand isst mit Stäbchen.

Member

So kenne ich es...Nudelsuppe mit Stäbchen und Löffel in Thailand

Hier bekam ich auch immer Stäbchen

Member

Member hat gesagt:
Das hat mit Verbissenheit nichts zu tun. Thais essen einfach nicht mit Stäbchen. Genausowenig wie wir. Sag mir ein einziges Thai Restaurant wo du Stäbchen kriegst. Ich bin ja auch viel auf dem Land und kenne auch viele ältere Thais..niemand isst mit Stäbchen.

Anhang anzeigen IMG_20220921_181233.jpgAnhang anzeigen IMG_20220921_181140.jpg

Um mal wieder zu Jomtien zu kommen...

Das zweite Bild ist BBQ auf dem Rom pho.
Kann man machen, gibt aber bessere BBQ.
Die Coctails sind riesig, günstig, eklig süss und knallen... 🤭

Zuletzt bearbeitet:

Member

Die Gabeln im Nudelshop sind für Farang, die mit Stäbchen nicht klar kommen. Die können die Nudeln, wie beim Italiener um die Gabel wickeln. :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten