Jomtien Du mein Jomtien

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
dort auf der baum-/schattenlosen heißen Sanddüne? da werden die bleichen Farangbabies so richtig gegrillt
Also unsere Freunde von der Insel stehen doch auf Marlboro Look. ::D:

Wer weiß, vielleicht stellen sie ja doch noch ein paar Plastikpalmen auf.

Im Ernst, da muss doch noch was kommen. So ganz nackt ist das doch Scheiße.

Member

@Gilmored ich war mal mit Russen und Russlanddeutschen auf Tour, mehrere Tage. Das ist schon ein paar Jahre her, u. a. mit einer russischen Familie, die ihre Wohnung gern verkauft hätten. Keine Chance einen vernünftigen Preis zu bekommen und Makler bezahlen um es unter Wert zu verkaufen kommt erst recht nicht in Frage. Der Mann ist in Russland erfolgreicher Geschäftsmann. Wenn es keinen vernünftigen Preis gibt wird das ausgesessen. Immer noch besser als es in Russland auf dem Konto liegen zu lassen oder unter Wert zu veräußern. So lange man sich das leisten kann wird das so gemacht und wenn das Jahre dauert. Für die meisten Menschen ist eine Immobilie ja auch eine langfristige Wertanlage.

Member

@Florice
Ja, sehe ich auch so.
Ich bin froh meine Euros los zu sein auch wenn wir im mom nur einmal im Jahr rüber können.
Hätte halt nur gedacht das sich wenigsten ein bisschen auf dem Imo Markt tut denn nicht jeder Russe der in Pattaya kaufte hat fette Kohle aber ... nix.
Ein Condo in russischem Besitz hatten wir uns angesehen. Die Frau lebte auch noch darin. 3.2 wollte sie haben, ging dann bei der Besichtigung aber schon auf 2.8 runter. Denke da wäre auch noch mehr gegangen. Das Problem war nur: "Park Royal 3". Ich schrub ja schon in meinem Condokauf Bericht über diese Anlage.

Member

Member hat gesagt:
T

Träumer 😂🤣 bist du ein thai der denkt das pattaya ein Familien Bad ist oder jemals wird
Wir wissen alle für was wir in pattaya sind
Ich war letzte Woche für eine Nacht im Centara Grand Mirage in Na Kluea.

Das Hotel war für einen Mittwoch richtig gut besucht. Der Parkplatz war so gut wie voll.
Publikum waren zu 95% thailändische Familien aus der Mittel- bzw. Oberschicht.

Der Strand war übrigens sehr sauber. Klar, wird vom Hotel gereinigt...

Ich hab mich sogar ins Meer getraut. Zu meiner Überraschung waren auch etliche Thais im Wasser.
Ist natürlich kein Vergleich zu den Stränden im Süden, aber in Italien an der Adria ist das Wasser genauso trüb.

Pattaya und auch Jomtien (bin persönlich auch gerne in Pratumnak) hätten definitiv Potential.

Anhang anzeigen tempImageyv8fo7.jpg

Member

Member hat gesagt:
@Florice
Ja, sehe ich auch so.
Ich bin froh meine Euros los zu sein auch wenn wir im mom nur einmal im Jahr rüber können.
Hätte halt nur gedacht das sich wenigsten ein bisschen auf dem Imo Markt tut denn nicht jeder Russe der in Pattaya kaufte hat fette Kohle aber ... nix.
Ein Condo in russischem Besitz hatten wir uns angesehen. Die Frau lebte auch noch darin. 3.2 wollte sie haben, ging dann bei der Besichtigung aber schon auf 2.8 runter. Denke da wäre auch noch mehr gegangen. Das Problem war nur: "Park Royal 3". Ich schrub ja schon in meinem Condokauf Bericht über diese Anlage.

Park Royal 3 geht gar nicht... Ich hatte vor 3, 4 Jahren mal ein Condo dort gemietet, im obersten Stock. Hatte schon einige Gebrauchsspuren und überall Ameisen und andere Viecher... Den kleinen Pool hatten sie vielfach abgesperrt. Dann gabs noch einen kleinen Whirlpool auf dem Dach, der war aber immer ganztags von Thaikindern besetzt.

Der Besitzer, ein Deutscher, wollte es verkaufen. Fand aber keine Interessenten. Den Preis habe ich natürlich längst vergessen. Lag im üblichen Rahmen.

Aber was mich am meisten gestört hat, da am Pratamnak: Man spricht (schreit) russisch. Mit der Zeit hat mich das richtig genervt. Absolut rücksichtslos und prollig laut.

Da auf den Hügel bringt mich keiner mehr...

:coool:

Member

Member hat gesagt:
Park Royal 3 geht gar nicht...
:tu:
Ich weiß nicht ob Du meinen Bericht gelesen hast?!
Das Teil geht echt nicht.
Hier der Text:

"Hervorheben möchte ich aber noch eine Anlage: „Park Royal 3“. In dieser hatten wir uns drei (3) Wohnungen mit drei verschiedenen Maklern angesehen. Alle Wohnungen von der Größe und der Aufteilung her gleich: 84qm, 2 Schlafzimmer … nur halt auf verschiedenen Etagen.
Meiner Meinung nach hat die gesamte Anlage ein strukturelles Problem. Alle Wohnungen feucht und dadurch abblätternde Wand und Dekenfarbe, miefig, Schimmel usw.
Das Ding ist einfach nur schlecht und billig gebaut. Wie das in den anderen Park Royals ausschaut kann ich nicht sagen. Im 2 hätten wir uns gerne ein Condo angesehen aber … gerade verkauft ... „aber ich hätte da noch was anderes" :yes: Standard Blöd-Maklerspruch!
Was bei den Park Royal Dingern noch dazukommt: Glastüren !
Zu den Schlafzimmern (ok, kann ja ganz lustig sein ) aber auch zu den Toiletten. Mal abgesehen vom Glas, sind die nicht besonders Geräusche isoliert, also Soundtechnisch spannende Sache das."

Für die größeren Condos dort (84qm) werde im mom ab 3.2 aufgerufen. Wie gesagt, die Dame war schnell runter auf verhandelbare 2.8. Doch wofür? 2.8 für Schrott ist auch doof.
Man kann nicht oft genug vor dieser Anlage warnen.

Member hat gesagt:
Da auf den Hügel bringt mich keiner mehr...
Es gibt dort auch nette (ruhigere) Anlagen :mrgreen:
Alles in allem passte es uns in Jomtien aber besser.

Member

Wo hört eigentlich Jomtien auf und wo fängt Na Jomtien an? Kommt man da auch mit dem Bahtbus hin oder wo ist Schluss?

Member

Member hat gesagt:
Wo hört eigentlich Jomtien auf und wo fängt Na Jomtien an? Kommt man da auch mit dem Bahtbus hin oder wo ist Schluss?
Ich hatte mal eine Karte mit der Bahtbus Linie in Jomtien, finde sie aber gerade nicht.
So ausm Kopp raus....
Die Beach Road runter bis zur Thanon Chaiyaphruek Road, dann hoch zur Second und wieder zurück Richtung Pattaya.
Dahinter (Tiger Park, Flating Market) fängt Na-Jomtien an und geht bis ...meine ich ... zur Na Chom Thian Road und dann fängt Bangsaray an.
Also, Na Jomtien is nichts mit Baht Bus.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten